1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. jetzt geht loss, Leistungs eitragen, was meint euch?

jetzt geht loss, Leistungs eitragen, was meint euch?

Volvo 850 LS/LW

bonjour,
nach die Leistung messen bei heico, habe neue Lufteinlass (Hutze) gemacht seht besser als vorherige schei..., Heico Bremse gebaut, andere Luftfilter mit Teilgutachten gekauft, neue Reifen mit Y Buchstabe.. jetzt will ich alles eintragen lassen, freund von mir hat gemeint es große Gefahr mit solche Überraschung box direkt hin zu fahren, da kann sein komme ich raus ohne Zulassung Plakette, bis das alles geprüft werden.. andere hat gemeint die leistungsprüfstand bei heico reicht nicht, es Mus über dem TÜV selbe machen, und alle wichtigste Mus ein Abgas gutachte machen(wo unbezahlbar), weil einfach der abgasnorm wird geändert wenn Mann ein größerer Turbo hat!!! hat jemand Ergin welsche Erfahrung in solche Thema? und schau mal die Foto was sagt euch über diese Lufthutze?(natürlich die Haube wird gespachtelt und in wagen Farbe lackiert) nur leider für die Mega Spoiler und die VOLVO Zeichen keine alternative gefunden..😛
Viele Grüße

Dsc00286
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

...Das ist das Leid des Volvo Fahrers - ist halt eine recht teure Nischenkarre, da kosten Ersatzteile und auch Werkstattbesuche nunmal einiges mehr als bei 08/15 Autos, die an jeder Ecke stehen. Teileauswahl ist auch Eingeschränkter, speziell für Umbauten.

und genau das ist der grund warum ich einen volvo fahre...!

man mus ersteinmal einen haben um zu wissen in welchen "rubriken" man sich von den anderen "von-der-stange"-autofahrern unterscheidet..!

hierfür von mir ein "DANKE"!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Lang, lang ist's her, da wollte ich mal nach einem langen auswärtigen Arbeitstag auf der Pagenstecher Str. in OS nur noch mal eben schnell nen Burger lupfen...
Was will das ganze Volk denn hier am Strassenrand mit Klappstühlen, Six-Packs und anderen Sachen.
Voll gefährlich, da lang zu fahren, weil alle auch auf der Fahrbahn Party machte.

An allen Ecken und Kanten in Parkbuchten und Einfahrten zig gestylte & getunte Kisten aller Fabrikate im Motor-Dauertest und mit Versuchen ala BurnOut, Gummivernichtung auf Kurzstrecke, alles tiefer, lauter, schriller, usw.
Plötzlich schießen da 2 abgedrehte Karren an mir vorbei ................... Häää ?

Was'n hier los ? Weg hier.... lauter Irre ...!?
Am nächsten Tag las ich es in der Zeitung: CAR-FREITAG auf der Pagenstecher !

Jedes Jahr wieder um die gleiche Zeit - aktuell scheint es ruhiger geworden zu sein - man hat sogar im Laufe der Jahre für die Wahnsinnigen extra klappbare Absperrungen errichtet, damit dort Rennen in purer Form nicht mehr stattfinden können.

Ich hab das dann noch einige Jahre mal verfolgt und die örtliche Presse hat x-mal über die erstaunlichsten Tunings mit vielen Bildern berichtet. Teilweise Super-Doppel-Extrem-Krass ! Auch wegen Audio-Anlagen, die bei der Love-Parade hätten mitfahren können.

Der / die Interessierte schaut mal bei 'www.pagenstecher.de', was aktuell noch läuft.

Was will uns der TERWI denn nun eigentlich damit sagen ?

Auf der Pagenstecher haben die Freunde der 'Grün/Blau-Weißen-Prinzengarde' (übrigens: gleich direkt an der Straße mit ner Wache - welch Irrsinn ?!) mit Sicherheit hunderte, wenn nicht tausende 'Spaß-Kisten' mit irrwitzigem Tuning und ohne entsprechende TÜV-Pappe sofort oder oder später nach zwangsweiser Vorführung aus dem Verkehr gezogen.
Dumm gelaufen für die vielen 'Spass-Backen' ohne Plan und mit viel Mut, Geld zu verschwenden ...
CAR-FREITAG war (und ist ?) für die örtlichen Abschlepper auch immer ein Feiertag 😁

Allein schon die Installation einer Audio-Anlage im Kilo-Watt-Bereich kann schon bei einer Kontrolle (Blech beult sich durch den Bass nach aussen 😁 ) schon grenzwertig sein und die Mützenträger haben dafür absolut kein Verständnis,
Und die 'Booohhhmmumm-Booohhhmmumm-Kisten' höhrt man ja häufiger, als das man eine an sich vorbei schiessende Rakete gerade noch am Fahrzeug-Typ erkennen kann.

Wer dann noch wie in diesem Thread eine LIMO pimpen / tunen will, gehört dann schon zu den ganz außergewöhnlichen (finde ich persönlich gut).
Aber was soll das ?
Wen will man damit beeindrucken ? Die Mädels ? Die Kumpels ? Den Nachbarn ? Mich jedenfalls nicht !
Selbstverwirklichung mit Schulden auf der Bank ? Wegen Minderwertigkeitskomplexen ?

Schlussfrage zur Diskussion an die Allgemeinheit:
-> Gefährden solche 'Schmerzfreien' mit/ohne zu viel Geld und exorbitantem Bastelwahn den Straßenverkehr und / oder unsere Gesundheit ? ? ?
-> Laut Umfragen und Ergebnissen sind die 'Heizer' zu einem hochprozentigem Anteil die Verursacher der schwersten Unfallursachen... LKW kommen erst danach,
... und auch die Leidtragenden - mit Todesfolge und reichlich Sachschaden.

ehrlich war langeilig, du erzählst halbe stunde über autos wo am ende mit volvo tuning bzw meine auto nix zu tun..

bei mir so wie so original 250 ps also gehört ganz deutlich die schnelle autos, was ist die problem wenn ich die leistung profitionel mehr machen lassen?.. die Hitze von die erde und deine gesundheit wird gefährdet, mädels oder kumpels beeindrucken, ist nur Quatsch

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Lang, lang ist's her, da wollte ich mal nach einem langen auswärtigen Arbeitstag auf der Pagenstecher Str. in OS nur noch mal eben schnell nen Burger lupfen...
Was will das ganze Volk denn hier am Strassenrand mit Klappstühlen, Six-Packs und anderen Sachen.
Voll gefährlich, da lang zu fahren, weil alle auch auf der Fahrbahn Party machte.

An allen Ecken und Kanten in Parkbuchten und Einfahrten zig gestylte & getunte Kisten aller Fabrikate im Motor-Dauertest und mit Versuchen ala BurnOut, Gummivernichtung auf Kurzstrecke, alles tiefer, lauter, schriller, usw.
Plötzlich schießen da 2 abgedrehte Karren an mir vorbei ................... Häää ?

Was'n hier los ? Weg hier.... lauter Irre ...!?
Am nächsten Tag las ich es in der Zeitung: CAR-FREITAG auf der Pagenstecher !

Jedes Jahr wieder um die gleiche Zeit - aktuell scheint es ruhiger geworden zu sein - man hat sogar im Laufe der Jahre für die Wahnsinnigen extra klappbare Absperrungen errichtet, damit dort Rennen in purer Form nicht mehr stattfinden können.

Ich hab das dann noch einige Jahre mal verfolgt und die örtliche Presse hat x-mal über die erstaunlichsten Tunings mit vielen Bildern berichtet. Teilweise Super-Doppel-Extrem-Krass ! Auch wegen Audio-Anlagen, die bei der Love-Parade hätten mitfahren können.

Der / die Interessierte schaut mal bei 'www.pagenstecher.de', was aktuell noch läuft.

Was will uns der TERWI denn nun eigentlich damit sagen ?

Auf der Pagenstecher haben die Freunde der 'Grün/Blau-Weißen-Prinzengarde' (übrigens: gleich direkt an der Straße mit ner Wache - welch Irrsinn ?!) mit Sicherheit hunderte, wenn nicht tausende 'Spaß-Kisten' mit irrwitzigem Tuning und ohne entsprechende TÜV-Pappe sofort oder oder später nach zwangsweiser Vorführung aus dem Verkehr gezogen.
Dumm gelaufen für die vielen 'Spass-Backen' ohne Plan und mit viel Mut, Geld zu verschwenden ...
CAR-FREITAG war (und ist ?) für die örtlichen Abschlepper auch immer ein Feiertag 😁

Allein schon die Installation einer Audio-Anlage im Kilo-Watt-Bereich kann schon bei einer Kontrolle (Blech beult sich durch den Bass nach aussen 😁 ) schon grenzwertig sein und die Mützenträger haben dafür absolut kein Verständnis,
Und die 'Booohhhmmumm-Booohhhmmumm-Kisten' höhrt man ja häufiger, als das man eine an sich vorbei schiessende Rakete gerade noch am Fahrzeug-Typ erkennen kann.

Wer dann noch wie in diesem Thread eine LIMO pimpen / tunen will, gehört dann schon zu den ganz außergewöhnlichen (finde ich persönlich gut).
Aber was soll das ?
Wen will man damit beeindrucken ? Die Mädels ? Die Kumpels ? Den Nachbarn ? Mich jedenfalls nicht !
Selbstverwirklichung mit Schulden auf der Bank ? Wegen Minderwertigkeitskomplexen ?

Schlussfrage zur Diskussion an die Allgemeinheit:
-> Gefährden solche 'Schmerzfreien' mit/ohne zu viel Geld und exorbitantem Bastelwahn den Straßenverkehr und / oder unsere Gesundheit ? ? ?
-> Laut Umfragen und Ergebnissen sind die 'Heizer' zu einem hochprozentigem Anteil die Verursacher der schwersten Unfallursachen... LKW kommen erst danach,
... und auch die Leidtragenden - mit Todesfolge und reichlich Sachschaden.

Ist man denn automatisch ein Raser, wenn man viele Pferdestärken hat? Ich würde sagen NEIN !
Man kann auch mir 70 PS unterm Hintern rasen

Gruß Michael, dessen Volvo 140 PS hat (bin ich eigentlich ein Raser, oder erst ab 200 PS?)

Deine Antwort