Jemand schon mal Ärger bei Kontrolle wg. JOM-2 Rippen-Grill gehabt?

VW Vento 1H

'n abend.

habe heute einen 2-rippen-grill von jom bekommen, originalverpackt. hatte eigentlich damit gerechnet, dass da eine abe mit dabei ist, dem war aber nicht so. da ich den grill bei einem ebay-händler gekauft habe, war ich deshalb ein kleines bischen mistrauisch und habe direkt bei jom angerufen. der herr in der hotline meinte dann, dass für 'nen grill keine abe benötigt wird. bin aber trotzdem noch ein bischen skeptisch. für z.b. scheinwerferblenden (z.b. von votex) ist ja auch eine abe mit dabei. aber vielleicht kann man das auch nicht miteinander vergleichen.

jetzt wäre meine frage, ob schon jemand mal probleme bei einer kontrolle, dem tüv, der dekra bekommen hat, weil eine abe gefehlt hat?! oder habt ihr eueren grill sogar eintragen lassen?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Öhm .. bmx du alter Worteklauber ^^
aber auch Domstreben haben normal ein prüfzeichen allein von Herstellerwegen schon...
Lg

Hmm.... meine hat keine Nummer drauf und ist auch vom TÜV als gut befunden worden.... 😁 😁

aber egal das war ein anderes Thema 😉

Naja es schweisst sich ja nicht jeder so wie Du ein Stück Eisenbahnschiene in den Motorraum heheheeeee

Das warst ja Du oder? Mit der braunen (glaub ich) Selfmade-Domstrebe..
Hehe

Lg

hey jetzt mach mich nicht fertig *heul*
und die war nicht braun - das war rote Rostschutzfarbe. Jetzt ist sie übrigens silber.
*schluchz*

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII_*PIMP*

... aber soweit ich weiß braucht man bei manchen eine, wegen der Splittergefahr des Grilles bei einem Unfall. Hab das nurmal so in einem Talk mitbekommen! ...
Gruß Rouven

hättest du mal die suchfunktion benutzt, würdest du jetzt vielleicht wissen, für welche man eine brauch 😁.

kleiner scherz! aber manche können oder wollen sich wohl nicht damit abfinden, dass gewisse themen immer mal wieder neu aufkommen. und nicht alle fragen werden in alten posts beantwortet. und wenn einer einen alten wieder aus der versenkung holt, gibt's blöde kommentare, was das alte zeug von vor zwei jahren wieder hier soll!

nur mal so nebenbei bemerkt.