ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Jemand schon Erfahrungen mit folgendem gemacht ...?

Jemand schon Erfahrungen mit folgendem gemacht ...?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:13

http://cgi.ebay.de/...mZ8029231797QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten ? Eher nix oder..

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Januar 2006 um 11:09

Gegenfrage: Funktionieren Magnete an Wasserleitungen, um Wasser zu entkalken?

Selbe Antwort: Nein!

Lies einmal die Bewertungen. Die meisten berichten nur von schneller Lieferung. Einige sprechen von kein Erfolg.

Ich rate Finger weg davon und spritsparenden Fahrstil aneignen.

Wer an sowas glaubt, der glaubt auch noch an' Klapperstorch. ;)

Die absolute Nichtanwesenheit eines Testgutachtens von einem unabhängigen Prüfinstitut sollte jedem Interessenten zu denken geben...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die absolute Nichtanwesenheit eines Testgutachtens von einem unabhängigen Prüfinstitut sollte jedem Interessenten zu denken geben...

Mir gibt eher zu denken, dass Fragen zu diesen Produkten verstärkt im Renault- Forum auftreten..sind Renaultfahrer etwa zu leichtgläubig?! Glauben sie an die qualitätsoffensiven, etc? :D ;)

Die Dinger tauchen in jedem Forum auf.Und Fahrer verschiedenster Marken sind dem schon auf den Leim gegangen wenn ich mir mal so die Bewertungen ganz unten anguck!Ausserdem bringt Das auch wahnsinnig viel...nämlich dem Portemonaie des Verkäufers!

Ne,mal im Ernst...das Zeug wirkt schon...bau Dir 5 Stück Stück ein und Du hast null Verbrauch,nimm 6 und Du produzierst dabei sogar Sprit...den kannste dann Verkaufen! :D

Nu aber wirklich Ernst:ist alles nur Müll ,der Dreck,wie soll ein Magnetfeld den Energiegehalt von Sprit erhöhen? Mit Magie?? Durch Wunder?? Was soll der "Hochoktaneffekt"denn schon bewirken?Der Motor ist auf ne Oktanzahl festgelegt,der brauch nix besseres.Ich fahr ja mit 110 Oktan rum,hab aber keine bessere Beschleunigung oder dadurch nen Minderverbrauch!Und Normalbenzin hat eben 91 Oktan,ob mit oder ohne Magnet...wieso sollte das durch ein Magnetfeld später Zünden? Und nur die Zündfähigkeit wird durch die Oktanzahl bestimmt!

  • Aber ganz betrügen tut der Verkäufer nicht.Die Teile sind ja nu wirklich wartungsfrei...(siehe Pkt.17)

Solche Zauberteile tauchen immer mal wieder auf,mal als Magneten,mal als Ölzusatz,mal als Benzinzusatz,usw... Mit bissl Glück ext man noch sein Auto,ob ein Magnetfeld wirklich förderlich für Elektronische Bauteile ist überlass ich mal jedem seiner Phantasie...

placebo

 

ich halte solche Dinger für Placebos.

Placebos funktionieren ja, indem der Benutzer sich den Effekt vorstellt, wünscht und dann den möglichen Effekt unterstützt und fördert.

Du kannst auch pro Tankfüllung ein Glas Benzin nach Osten richten weil da die Sonnenenergie herkommt und die mit einfüllen ...

Was daran funktioniert ist die Geistige Energie, die Du da reindenkst. Und das finktioniert wirklich. Ihr kennt ja die Leute "mit Scheiße an die Fingers". Auto ist heil, aber springt nicht an wenn die es zu starten versuchen. Oder is kaputt, und es läuft trotzdem, weil der Fahrer "Gold an die Fingers" hat.

Der Grund ist, dass die Idee über der Materie steht.

Also denkt Euch aus und beschließt, sparsamer zu fahren, und Ihr werdet wahrscheinlich wirklich sparsamer fahren.

Viel "Sparß"

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 21:36

Also wenn ich will komm ich mit 6litern super aus.

Mit Serienfahrzeug.;)

Ich denke schon das das funktioniert. Magnetschwebebahnen brauchen nämlich gar keinen Sprit. ;):D

Re: placebo

 

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar Haeder

ich halte solche Dinger für Placebos.

pro Tankfüllung ein Glas Benzin nach Osten richten weil da die Sonnenenergie herkommt und die mit einfüllen ...

mensch gunnar ....

ein glas ausrichten ?

 

du kannst auch in nen runden raum in die ecke schei**en ?

wow ....

*ironiemodeoff*

ne ich denke auch das ist so .....wie ein placebo

am 21. Januar 2006 um 22:33

"Mit Speck fängt man Mäuse"

(wüßten die um die Kosten (= eigener Tod) und den Nutzen (=ein Stück vergammelter Speck) würden Sie die Pfoten (resp. die Finger) davon lassen!

Ergo: Alles nichts als Geldmacherei!!!!

Gruß

Michael

Re: Jemand schon Erfahrungen mit folgendem gemacht ...?

 

Zitat:

Original geschrieben von PhilT

http://cgi.ebay.de/...mZ8029231797QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten ? Eher nix oder..

für diesen mist kannst du lieber einmal Tanken

Haben schon einige Automobilclubs getestet, auch von anderen Hesteller dieser Teile.

Haben alle samt keine Sprit ersparnis gebracht.

am 22. Januar 2006 um 9:17

Re: Jemand schon Erfahrungen mit folgendem gemacht ...?

 

Zitat:

Original geschrieben von PhilT

http://cgi.ebay.de/...mZ8029231797QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten ? Eher nix oder..

is quatsch sowas

Re: Re: placebo

 

Zitat:

Original geschrieben von edgar

mensch gunnar ....

ein glas ausrichten ?

du kannst auch in nen runden raum in die ecke schei**en ?

wow ....

Du sagst wieder, wie es ist ...

Schade, hat wohl kein anderer gemerkt.

Sollte aber die Absurdität der Magnetisierung darstellen. Dem Benzin dürfte es ziemlich egal sein, ob es mit verknotetem Schwanz oder schön geordnet verbrennt, mehr Cs und Hs zum verbrennen wird es dadurch nicht kriegen.

Wäre die elekromagnetische Qualität der Moleküle gefragt sähe die Sache ganz anders aus. Ist sie aber nicht.

am 28. Januar 2006 um 10:04

"Der Kraftstoff hat beim Einfließen in den Motor regellos zerlegte und zusammengeklebte Moleküle, die auch nicht die entsprechende Menge von Oxid haben."

 

Als ich den Satz gelesen hab, hätte der Kaffee mein Gesicht fast durch die Nase verlassen. Gut dass er nicht magnetisiert war, denn so haben die Moleküle noch zusammengeklebt und ich konnte ihn bei mir behalten.

Übrigens, bei meinem Auto wird der Kraftstoff serienmässig an starken Magneten vorbeigeführt. Renault tarnt dieses Gerät allerdings als "Kraftstoffpumpe".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Jemand schon Erfahrungen mit folgendem gemacht ...?