Jemand mit einer Limousine in Schwarz plus getönte Scheiben da?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

bin gerade auf der suche nach meinem ersten Mercedes.
Es soll ein W212 als Limousine werden.
Farbe Schwarz
Nun habe ich über getönte Scheiben nachgedacht, nur finde ich kaum Fotos mit solchen Fahrzeugen.
Vielleicht ist ja jemand hier mit genau Diesem.
Würde mich freuen.
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo ins Forum,

was meinst Du mit getönten Scheiben? Alle 212er haben eine Scheibentönung zur Wärmedämmung. Wenn Du die besonders dunkel getönten Scheiben meinst. Die gibt's nur beim S212 (Kombi) ab Werk. Bem W212 (Limo) sind die nicht lieferbar. Von daher wirst Du - wenn überhaupt - nur Nachrüstungen durch Folierungen, aber nie Lösungen ab Werk finden.

Viele Grüße

Peter

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Juergen65

Hier meiner

Klasse danke dir!

Ist das Tiefschwarz?

Zitat:

Original geschrieben von anjamo

@Timbaland

hier findest du übrigens mal einen schönen schwarzen mit Tönung der Scheiben.

Danke Dir!

Kann mich noch nicht wirklich entscheiden ob es dann eine Tönung werden soll.

Ich mag es von der Optik nicht so wenn der Kontrast zu den "klaren" Frontscheiben so extrem ausschaut.

Eher was ganz dezentes, mag es halt nicht so extrem.
Soll nur etwas sportlicher ausschauen dann zu der schwarzen Aussenfarbe und dem Sportpaket.

Ich habe den W212 Tiefschwarz vor ca. 4 Wochen bestellt und wollte ebenfalls eine Tönung. Da es diese aber ab Werk nur für den Kombi gibt stand ich vor der gleichen Wahl. Tönung nachträglich wäre u.U. doof gewesen da die Leasing (Geschäftswagen) die Entfernung bei Rückgabe hätte verlanagen können.

Aus dem Grund habe ich mich dann fürs Sonnenschutzpaket entschieden. Das ist auch nicht ganz so dunkel, vielleicht ist das eine Option für Dich?

ja das Sonnenpaket wäre auch eine feine Sache, leider hat aber das Fahrzeug was ich mir ausgeschaut habe Keines.
Wird leider kein Neufahrzeug, Vorteil ich kann Es mir tönen, da kein Leasing.

Ich muss mal schauen ob ich ein Fahrzeug (am Besten in natura) finden kann wo die Scheiben getönt sind.
Tiefschwarz soll es nicht werden, aber ein wenig dunkler kann es schon sein hinten.

Ähnliche Themen

Hallo Juergen65. Hab den Thread gerade gefunden und wollte mal fragen ob es mit den getönten Scheiben irgendwelche Probleme mit dem Rückspiegel gab. Mir wurde gesagt das bei einem automatisch abblendbaren dieser nicht mehr richtig funktionieren würde.

Hintergrund meiner frage ist das ich bei unserem S212 auch gerade überlege die hinteren Scheiben tönen zu lassen (Folie).

Zitat:

Original geschrieben von Juergen65

Hier meiner

Hallo,

habe im S212 Kombi die schwarzen Scheiben. Sicht ist einwandfrei, nur nachts kann's mal dunkler werden, wenn der Innenspiegel auch noch sich verdunkelt.

Danke für dein Feedback. Bin gestern nach vielen Telefonaten wieder mal von den Vertragswerkstätten überrascht worden. Die eine Werkstatt sagt zum nachträglichen Tönen das dies nicht von denen gemacht wird aus Produkthaftungsgründen und techn. Gründen wie dem abblendbaren Innenspiegel der auf die Scheiben angepasst wurde!!! Die andere Werkstatt sagt das es kein Problem ist. Machen das quasi tagtäglich ohne jegliche Beanstandungen der Kunden. Eine durchgehende rote Linie scheint sich in den Vertragswerkstätten leider noch nicht durchgesetzt zu haben.
Naja werde das vorraussichtlich dann machen lassen...sieht optisch einfach besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von Podem

Mir wurde gesagt das bei einem automatisch abblendbaren dieser nicht mehr richtig funktionieren würde.
Hintergrund meiner frage ist das ich bei unserem S212 auch gerade überlege die hinteren Scheiben tönen zu lassen (Folie).

Das Abblenden der Spiegel wird über das Verhältnis von einfallendem Licht auf die Sensoren in Frontscheibe und Innenspiegel geregelt (möglicherweise auch noch Sonnenstandssensor etc.). Dieses Verhältnis wird durch nachträgliche Tönung/Folie natürlich beeinflusst, daher rührt ggf. eine Fehlfunktion der Abblend-Funktion.

Bei Fahrzeugen mit ab Werk getönten Scheiben, ist dies im entsprechenden Steuergerät codiert, Spiegel und Sensoren sind identisch.
Des Rätsels Lösung heißt: Per StarDiagnosis entsprechend die Codierung ändern lassen, dann klappt's auch mit den abblendbaren Spiegeln.

War bei meinem alten 210er so, ist beim 211er so - sollte mich sehr wundern, wenn's beim 212er anders ist.

Deine Antwort