JBL GTO75.4 als 3-Kanaler

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo,

wollte mir obige Endstufe zulegen, hab folgendes vor:

die beiden Frontkanäle mit nem Kompontensystem für vorne belegen

und die beiden hinteren BRÜCKEN und damit nen Sub betreiben

geht das so wie ich mir das vorstelle?

MfG Dennis

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drag-Star

Also,

hab mir jetzt mal ne autohifi gekauft unbd die Bestenliste studiert, und folgendes usammengestellt:

Endstufe:

Rodek R 4100 A

Kompo:

AIV SLX 165 Deluxe

Sub:

Phase Evolution SX 12

HU:

Pioneer DEH-P 4800 MP

sind jeweils die erst bzw. zweitplatzierten in ihrer Preisklasse

Bitte nicht immer auf Zeitungen hören, die werden doch von den Herstellern subventioniert............

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Bitte nicht immer auf Zeitungen hören, die werden doch von den Herstellern subventioniert............

wem soll ich denn sonst glauben?????

Leuten die sich damit beschäftigen, viele Teile selbst kennen und gehört haben und UNABHÄNGIG beurteilen.

Also uns 😉

Zu dem AIV Compo...das hatte ich bis vor kurzem noch selbst, bzw. das baugleiche Rainbow...und das kann mit dem ETON aber sowasvon nicht mithalten.

na jut überzeugt ;-)

aaaalso:

Endstufe:

Rodek R 4100 A

Kompo:

Eton Pro 170

Sub:

Phase Evolution SX 12

HU:

Pioneer DEH-P 4800 MP

was sagter zum rest der Teile?

Ähnliche Themen

Gut, das ETON wirst du nicht bereun, wenn du es gut verbaust 🙂
An der Front sollte man echt am wenigsten sparen meiner Meinung nach...die macht schliesslich die Musik.

Radio ist gut, keine Frage.
Der Rodek AMP ist sicherlich auch sehr gut in der Klasse, nur halt ein bisschen teurer, aber ich denk mal der Sub ist schon ne Klasse unter dem Hertz.
Kenn den nur leider nicht, um da genaueres sagen zu können.
Die Hertz-Sachen haben halt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und spielen eigentlich in allen Gehäuse-Arten gut und in relativ kleinem Volumen.

Musst halt abwägen, was dir wichtiger ist...oder den Sub einfach später dazukaufen...die ETONs machen auch ohne Sub Spass als Übergangslösung, muss man halt nur vorsichtiger mit der Lautstärke umgehn.

Deswegen wllt ich eh noch was fragen, ich häng ja an die Etons jeweils 100W, die sind meines Wissens doch aber mit 70W RMS angegeben?

Verträgt sich das?

Bass is mir eigentlich anfangs net so wichtig, und so schlecht hat der Phase net abgeschnitten,der wie ich grad seh auch nur 220W RMS verträgt, aber zwei gebrückte 100er sicher mehr leisten, hm...

Laut ACR Seite hat der Rodek 4x85 Watt und das ist kein Problem.
Ich hab meine im Moment an 220 Watt RMS pro Seite.

Die Stufe sollte generell mehr Leistung haben, als die Belastbarkeit der Speaker beträgt, weil sie dann nicht am Limit arbeitet und ein saubereres Signal liefert. (Stichwort Clipping...so kann man sich die Speaker ganz schnell zerschiessen)

Wenn der Lautsprecher an seine Grenzen kommt hört man das schon, man muss die Endstufe dann nur entsprechend leiser einpegeln.

Beim Sub das gleiche, die Stufe leistet gebrückt 280 Watt RMS.
Aber ich würd mir ja lieber direkt einen gscheiten holen, als dann 2 mal zu kaufen, weil ich unzufrieden wär.

mal was anderes, speziell wegen den vorderen LS, passen die in die originaleinbaustellen vom Golf 4?

Mit entsprechenden Adaptern JA...siehe:

http://www.carhifi-store-buende.de/.../thread.php?...

oh gott,

brauch ich für mitteltöner oder für hochtöner adapter?
wie schaun die aus, kann ich mir die selbst basteln?
und wenn nein, wo kann ich mir die einzeln bestellen?

Für den MT brauchst auf jeden Fall welche, aber die einfachen kosten nicht die Welt, 10 Euro vielleicht ?
Kann man auch aus MDF basteln.

Die Hochtöner kannste dir ja hinbasteln wo du lustig bist, entpsrechende Einbauhalter werden mitgeliefert. (Für Auf- und Unterbau).

Oder du machst es so wie in dem Link beschrieben, aber ich glaub das ist akustisch nicht so toll. Ich find die klingen am saubersten, wenn man sie direkt aufs Ohr richtet...und zwar wirklich den linken aufs linke, den rechten aufs rechte.

Deine Antwort