Japan Import Comand ist auf deutsch aber findet keine Sender oder gibt kein Ton von sich
Hallo ich habe mir vor kurzem in Deutschland ein S63 amg w221 gekauft mit dem Mangel das dass Radio nicht funktioniert. Also es ist alles auf deutsch hatte den Comand raus gebaut und gesehen das es schon ein deutsches ist. Es kommt absolut kein Ton raus, findet keine Sender spielt keine CD Musik ab. Jemand schon die Erfahrung damit gemacht oder kann mir wer weiterhelfen?
24 Antworten
Versuch mal eine gebrannte CD, die Dinger haben laendercode
@emin777 wenn das ein für den japanischen Markt (in Deutschland hergestellt) gebautes Comand ist, geht das in Deutschland zu 100% nicht. Das ganze muss auf D umgebaut werden. Das heißt im wesentlichen Hardwaretausch und neue Konfiguration, mit erheblichen Umbauarbeiten.
Das Comand und alles wurde auf deutsch umgebaut
Ähnliche Themen
Man muss den Ländercode mit SD umstellen (codieren), dann funktionieren die deutschen eingebauten Teile auch.
Weil das kaum jemand kann/macht, gibt es wohl so viele Android Radios in diesen Autos.
Schaut mal in den 211 Bereich, dort gibts kiloweise Literatur dazu, auch Teilenummern und Leute die das schon gemacht haben und ihr Wissen auch gerne teilen. Eventuell sogar remote die Codierung vornehmen. Viel Erfolg.
Zitat:
@mc.drive schrieb am 12. November 2023 um 09:58:42 Uhr:
Man muss den Ländercode mit SD umstellen (codieren), dann funktionieren die deutschen eingebauten Teile auch.
Weil das kaum jemand kann/macht, gibt es wohl so viele Android Radios in diesen Autos.
Schaut mal in den 211 Bereich, dort gibts kiloweise Literatur dazu, auch Teilenummern und Leute die das schon gemacht haben und ihr Wissen auch gerne teilen. Eventuell sogar remote die Codierung vornehmen. Viel Erfolg.
Moin,
dem kann ich nur zustimmen.
Sohnemann hatte mit seinem W212 (E550) Japan Import das gleiche Problem.
Allerdings konnte er die Frequenzen, als auch die Scheinwerfer, ueber das Menue im KI umstellen; sollte also auch beim W221er machbar sein.
LG Werner
P.S. Bei seinem S63 (W222) ging es ueber die *Diagnose.
Das Comand ( Headunit ) vom W 221 / Japanimport kann definitiv nicht umprogrammiert werden !!!
Es ist zwingend notwendig das komplette Comand ( Headunit ) zu wechseln um wie bei einem deutschen / europäischen Modell alle Funktionen zu erhalten ( Navigation, Radio, CD-Player.....und sogar die deutschsprachige Linguatronic funktioniert).
Bei meinem W - 221 / S 400 L aus Japan wurde das Comand NTG 3.0 ( Headunit ) und sogar das Navigationsdisplay komplett auf Comand NTG 3.5 ( Headunit ) umgebaut und es funktioniert alles wunderbar wie bei einem europäischen Gerät inclusive Linguatronic ( Sprachsteuerung )
Entschuldigung, wo haben Sie diese Änderung genau machen lassen und was hat sie gekostet?
danke
Zitat:
@ThomasT schrieb am 25. November 2023 um 19:04:53 Uhr:
Das Comand ( Headunit ) vom W 221 / Japanimport kann definitiv nicht umprogrammiert werden !!!
Es ist zwingend notwendig das komplette Comand ( Headunit ) zu wechseln um wie bei einem deutschen / europäischen Modell alle Funktionen zu erhalten ( Navigation, Radio, CD-Player.....und sogar die deutschsprachige Linguatronic funktioniert).
Bei meinem W - 221 / S 400 L aus Japan wurde das Comand NTG 3.0 ( Headunit ) und sogar das Navigationsdisplay komplett auf Comand NTG 3.5 ( Headunit ) umgebaut und es funktioniert alles wunderbar wie bei einem europäischen Gerät inclusive Linguatronic ( Sprachsteuerung )
Was meinen Sie damit? Haben Sie ein neues Command-System eingebaut und das alte im Auto weggeworfen? Danke.
ich habe auch ein Japanisch imp. auto. wo command system auf japanisch ist.
Zitat:
@emin777 schrieb am 12. November 2023 um 08:33:49 Uhr:
Das Comand und alles wurde auf deutsch umgebaut
Hallo ich habe so ein ähnliches Problem.
und zwar habe ich ein Japan Import s63 w221 ich habe erfolgreich ein Android System verbaut es passt alles es funktioniert alles außer auf der rechten Seite vorne und hinten kommt kein Ton nur auf der linken Seite jetzt habe ich schon alles versucht mit dem Verkäufer von aliexpress hat mir ein zweites Gerät geschickt es ist das gleiche Problem ich vermute im kofferraum ist irgendwie so eine TV-receiver verbaut viele Kabel hatte schon mal jemand das Problem ich brauchte einfach Hilfe alles richtig angeschlossen auf alles funktioniert nur auf der rechten Seite kommt kein Ton wenn ich Musik abspielen lasse über das originalsystem funktioniert alles keine Probleme nur bei Android nicht kann mir da jemand helfen