Jailbrake bremsanlage - Bremslichtschalter?
Moin!
Mein Arbeitskollege hat eine FXST mit Jailbrake Bremsanlage.
Die Frage ist nun: gibt es für diese (Vorderrad) einen Bremslichtschalter und wie nennt sich dieser?
Zur Zeit geht sein Bremslicht nur wenn er die Fußbremse tritt.
Für Informationen und/oder Artikelnummern/Bezeichnungen wären wir echt dankbar.
Wenn man bei google nach Jailbrake sucht findet man nur Themen über die iDevices und einen Jailbreak für diese.
Danke
Lars
Beste Antwort im Thema
Moin!
Nachdem wir jetzt das Gewinde gemessen haben, 9,38mm Durchmesser mit 24 Gängen, wissen wir das es ein 3/8" UNF ist.
Ich habe für meinen Kollegen jetzt den Banjobolzen mit Bremslichtschalter von ThunderBike (#54-99-790), für 15,00€ zuzüglich Versand, bestellt.
Ich hoffe das es der richtige ist, von den Maßen her sollte er es sein.
Ich möchte mich, auch im Namen meines Kollegen, hier noch mal für die Hilfe bedanken!
Ihr habt uns echt geholfen!
Gruß
Lars
26 Antworten
Tag auch!!!🙄🙄🙄
Wenn Du normale Umgangsformen wie zb eine anständige Begrüßung vermissen lässt und Dich als Neuling nichtmal richtig vorstellen kannst..
Meinst Du das es andere hier dann als nötig erachten,Dir vernünftig zu antworten!?
mmh-mal sehen..😉
Nu isser platt!! Ich vermute allerdings, daß die "Gefängnisbremse" JayBrake heisst.
Gruß, A.
Hallo nochmal,
Sooo, vielen Dank das wenigstens "Flatsix993" sich erbarmt hat mir den Namen für die Bremse zu nennen.
Mein Kollege, der gehobenerem Alters ist, wusste nicht das die JayBrake und nicht Jailbrake heisst.
Was deine Umgangsformen angeht: Hier im Norden, ja da komme ich her, ist es durchaus üblich und Sitte sich mit "Moin" zu begrüßen.
Wenn du willst kann ich aber auch gerne: "Sehr geehrte Damen und Herren..." schreiben.
Eine Vorstellung wird es von meiner Seite aus nicht geben, weil es unsinnig ist da ich mich nur für diese Frage hier angemeldet habe um meinem Kollegen zu helfen... Was hier wohl eher Fremdwort ist... "Hilfe"....
Ich kenne solche "Sinnigen" Antworten ja auch schon aus anderen Foren, in denen immer nur die Fragestellung und/oder die Grammatik, nie aber die Frage selbst in Angriff genommen wird....
Ihr solltet euch evtl. mal über den Sinn eines solchen Forum Gedanken machen.
Für mich ist ein Forum ein Ort um Hilfe zu bekommen oder zu stellen, nicht zu verwechseln mit einem Chat in dem man sich meist aufhält um eine Konversation zu führen.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
P.S.: Im übrigen eröffnest du nicht mal deine Antwort, sondern schreibst direkt gleich los ohne "Begrüßung". Was ist denn mit deinen Umgangsformen los, nichts gelernt?
Ähnliche Themen
hallo "kieler kollege",
besser isses..🙄
Zitat:"Eine Vorstellung wird es von meiner Seite aus nicht geben, weil es unsinnig ist da ich mich nur für diese Frage hier angemeldet habe"..
denn hier treffen sich gleichgesinnte!😎
wünsch dir alles gute!deine EINE frage hast ja schon gestellt..😁
bei weiteren fragen..-nimm mal google😉
Hallo "mecki34",
ich bin, ehrlich gesagt, schon etwas schockiert von der Art und weise wie du dich hier gibst.
Klar, es war vielleicht nicht die beste Methode hier seinen "Einstand" zu geben, aber ich denke doch das es eine etwas bessere Möglichkeit gegeben hätte das Gespräch fort zu führen.
Sollte ich weitere Fragen haben, werde ich mich nicht scheuen dieses hier zu tun, nur dann unter anderem Pseudonym und mit "richtigem" Start.
Um es mal so zu sagen: Was du nicht willst das man dir tu', das füg auch keinem andrem zu!
Da auch ich gerne mal Leuten helfe (wie ich es eigentlich für meinen Kollegen machen wollte), wo ich nicht gleich auf einen Lebenslauf wert lege sondern das Problem beseitigen will, sehe ich das also etwas anders als du.
Aber lassen wir das, wir sind ja alle alt genug um zu wissen was man will/braucht.
Hiermit verabschiede ich mich und werde meine erhoffte, echte Antwort, dann wohl selber erraten müssen.
Vielen Dank für die mir entgegen gebrachte Gastfreundschaft und den herzlichen Empfang.
Gruß
Lars
ich sag mal ehrlich SORRY!
und hoffe du hast das problem erkannt..!
jeder sollte seine zweite chance haben🙂
Zitat:
Original geschrieben von mecki34
Wenn Du normale Umgangsformen wie zb eine anständige Begrüßung vermissen lässt und Dich als Neuling nichtmal richtig vorstellen kannst..
Meinst Du das es andere hier dann als nötig erachten,Dir vernünftig zu antworten!?
mmh-mal sehen..😉
Moin Leute, also Lars hat mit seinem etwas plumpen Einstieg nicht unbedingt die freudige Auskunftsbereitschaft der hier weilenden Leser geweckt.
Aber Mecki hat sich, wie oben lesbar, der Entgleisung hingegeben: Ton, Diktion, Orthographie und Interpunktion sind in Kürze dargestellt "saumäßig" und belehrend.
Übrigens Lars, der Bremslichtschalter für die Vorderradbremse ist im festen Teil der Handarmatur integriert.
Gruß, Armin.
Zitat:
Original geschrieben von Flatsix993
Übrigens Lars, der Bremslichtschalter für die Vorderradbremse ist im festen Teil der Handarmatur integriert.
Hallo Armin,
da ich seine Maschine leider nicht kenne und mich auf seine Aussagen verlassen muss, weiß ich das nicht so genau.
Aufgrund der Korrektur von JailBrake zu JayBrake habe ich aber ein paar mehr Informationen bekommen.
Es scheint immer 2 Versionen der JayBrakes zu geben, eine mit und eine ohne Bremslichtschalter.
Er sagt, er habe keinen Schalter in der Handbremse und möchte das gerne nachrüsten.
Ich bin mir daher nicht sicher ob er sowas nachkaufen kann.
Übrigens:
Ich bin Lars, 30 Jahre alt, aus Kiel und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis (nie gemacht) 😉
Ich mache das ganze hier nur um meinem Kollegen einen Gefallen zu tun, da er kein Internet hat und ich ihn nicht Dumm sterben lassen will 😉
Also, wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, braucht er entweder einen anderen Handgriff oder wenn er Glück hat, kann er das nachkaufen.
Gruß
Lars
Lars, ich versuche etwas zu finden und stelle es dann hier ein.
Gruß, Armin.
Zitat:
Original geschrieben von Flatsix993
Lars, ich versuche etwas zu finden und stelle es dann hier ein.Gruß, Armin.
Das wäre super nett von dir!
Ich bin da nicht so bewandert was teile für Motorräder/Harleys angeht.
Gruß
Lars
Hallo,
es gibt die Fittingschraube mit integriertem Bremslichtschalter. Ist ne gute Lösung dafür. Siehe Foto.
Bei Zodiac ca. 12 Euro.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
das sieht sehr gut aus.
Jetzt muss ich das nur noch meinem Kollegen zeigen.
Wo genau sitzt diese Schraube dann?
Wie schon gesagt, ich bin nicht vom Fach und besitze selber keine Maschine.
Gruß
Lars