Jahreswagen
Hallo zusammen,
derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen TT Coupé 2.0 TFSI zuzulegen. Da ich die Voraussetzungen für die Abwrackprämie
erfülle, tendiere ich eher zu einem Jahreswagen. Die Preise für einen 2.0 TFSI (inkl. S-Line-Ausstattung) bewegen sich nach meiner
Recherche im Rahmen € 29.000-€ 33.000,- je nach Laufleistung. Ich bräuchte von euch einen Tip im welchen Rahmen sich Rabatte bei einem Jahreswagen bewegen. Möglicherweise sind Rabatte bei einem Kauf eines gebrauchten TT (kein Jahreswagen) eher möglich, oder was meint ihr?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gabrielle
Hallo NickPF,Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Ich nutze ebenfalls die Abwrackprämie. Ich erhalte auf meinen TT (1.8er):- die 2500€ vom Staat
- UND die 2500€ Sonder-Umweltprämie von Audi
- UND den Händlerrabatt (waren bei mir 11%).Insgesamt also 8500€, ich "fahre" preislich so mit einem Neuwagen besser.
Evtl kommt das für dich ja in Betracht.
11 Prozent Händlerrabatt sind zwar nicht schlecht, aber noch lange nicht das Ende. Es sind noch einige Prozentpunkte mehr drin, wenn Du beim Händler entsprechende Connections hast. Das habe ich selber vor 3 Wochen erfahren dürfen - und so habe ich vor 3 Wochen einen neuen TT geordert.
das heißt genau ?
Zitat:
Original geschrieben von Gabrielle
Hallo NickPF,Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Ich nutze ebenfalls die Abwrackprämie. Ich erhalte auf meinen TT (1.8er):- die 2500€ vom Staat
- UND die 2500€ Sonder-Umweltprämie von Audi
- UND den Händlerrabatt (waren bei mir 11%).Insgesamt also 8500€, ich "fahre" preislich so mit einem Neuwagen besser.
Evtl kommt das für dich ja in Betracht.
11 Prozent Händlerrabatt sind zwar nicht schlecht, aber noch lange nicht das Ende. Es sind noch einige Prozentpunkte mehr drin, wenn Du beim Händler entsprechende Connections hast. Das habe ich selber vor 3 Wochen erfahren dürfen - und so habe ich vor 3 Wochen einen neuen TT geordert.
Ich habe den Mirarbeiterrabatt (mein Vater arbeitet in diesem Autohaus) in Verbindung mit der Audiprämie erhalten, unser Autohaus ist zudem ein sehr kleines. Die 2500€ von Audi erhalte ich zudem BEI FINANZIERUNG, diese Rabatte gelten normal nur für Barkauf (Quelle Audi.de)
Ich bin mit diesen Vergünstigungen mehr als zu frieden.