ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jahreswagen bis maximal 40.000 Euro

Jahreswagen bis maximal 40.000 Euro

Themenstarteram 21. November 2020 um 18:31

Hallo,

 

ich suche ein tollen Wagen bis 40.000 Euro und maximal 30.000 km. Das Auto sollte die neuste Technik haben und zwischen 200 -300 PS haben. Soll auch ein Alltagsauto sein.

 

Was könnt ihr mir empfehlen ? Der 330i G20 mit M-Paket wäre zB ein Auto welches mir gefallen würde. Hier suche ich aber noch Alternativen. Das Auto soll Spaß machen.

 

Das Auto wird zu 80% in der Stadt bewegt, jedoch möchte ich dennoch ein Auto mit mehr Leistung. Bitte keine SUVs, Limousinen mag ich sehr. Da 40.000 Euro sehr viel sind, will ich eher weg von den Kompakten und eher ab Mittelklasse ein Auto finden.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 21. November 2020 um 19:56:24 Uhr:

Brauchst du Kofferraum, 4 Sitzplätze? Ist ein Cabrio Ok? Für 40.000 Euro giebt es gefühlte 2000 verschiedene Fahrzeuge. Ich denke da z.B. an einen MX 5. Der macht viel Spaß und hat durchaus Alltagstauglichkeit.

Übrigens: Jahreswagen lohnen heute meist nicht.

Tja, was soll man da noch sagen?

Dem TE gefällt ein 330 i, er mag Limousinen, möchte weg von Kompakten und lieber zur Mittelklasse

Und was schlägt unser Freund vor?

Einen Mazda MX 5. Chapeau!

Wieder einmal nichts, aber auch gar nichts kapiert........

Und selbstverständlich "lohnen" sich Jahreswagen bei bestimmten Marken.

Gerade bei ABM gibt es als EU Neuwagen vergleichsweise wenig Rabatt (15 bis max 25%) im Vergleich zum deutschen Modell.

Das sind dann halt keine 40% wie bei nem Picanto.

Als Jahreswagen sind aber auch bei BMW 40-45% drin. Jetzt darf der Stephan mal seinen Taschenrechner zücken und ausrechnen, ob sich das vielleicht lohnen könnte bei einem LP von sagen wir 60000 Euro.

An den TE:

Den 340 I würde ich trotzdem nicht gleich streichen. Der ist sehr sparsam zu fahren, wenn man möchte.

Als G20 aber vermutlich zu dem Budget noch nicht zu haben.

Ansonsten alternativ vielleicht einen C300 oder C400.

Z. B:

https://m.mobile.de/.../311646301.html?ref=srp

https://m.mobile.de/.../307793036.html?ref=srp

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. November 2020 um 10:24

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 22. November 2020 um 11:23:20 Uhr:

Warum sollte der 330i anders als ein 320i klingen?

Der 320i hat doch 184 PS, der 330i 258 mit einer Klappenauspuffanlage im Serienzustand ? Oder täusche ich mich

Es sind trotzdem „nur“ Vierzylinder.

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 22. November 2020 um 11:20:30 Uhr:

das zweite Problem wäre der nicht vorhandenen schöne Sound wie beim 330i.

Welcher Sound denn? Das ist im Grunde der selbe Motor. Sound durch die Boxen des Audiosystems spielen (das ist kein Witz, das wird oft tatsächlich getan) kann man in jedem Auto.

Themenstarteram 22. November 2020 um 10:34

Zitat:

@Supercruise schrieb am 22. November 2020 um 11:33:14 Uhr:

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 22. November 2020 um 11:20:30 Uhr:

das zweite Problem wäre der nicht vorhandenen schöne Sound wie beim 330i.

Welcher Sound denn? Das ist im Grunde der selbe Motor. Sound durch die Boxen des Audiosystems spielen (das ist kein Witz, das wird oft tatsächlich getan) kann man in jedem Auto.

Ist der von außen nicht anders ? Bin einen 330i Probegefahren, der ploppt schön von außen und der Sound war für mich echt gut

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 22. November 2020 um 11:34:38 Uhr:

Ist der von außen nicht anders ? Bin einen 330i Probegefahren, der ploppt schön von außen und der Sound war für mich echt gut

Woher weißt du ober der Sound von außen war und nicht fake?

Einen anderen Auspuff kann man auch bei jedem Auto installieren. Der PS Wert sagt rein gar nichts über den Sound aus, da besteht keinerlei Zusammenhang.

Der Motor selbst klingt bei beiden Modellen jedenfalls gleich.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 22. November 2020 um 11:27:56 Uhr:

Es sind trotzdem „nur“ Vierzylinder.

Oh man, ich staune über so viel Fachwissen, was Du zu Tage legst.. Respekt!

Themenstarteram 22. November 2020 um 10:39

Zitat:

@Supercruise schrieb am 22. November 2020 um 11:37:06 Uhr:

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 22. November 2020 um 11:34:38 Uhr:

Ist der von außen nicht anders ? Bin einen 330i Probegefahren, der ploppt schön von außen und der Sound war für mich echt gut

Woher weißt du ober der Sound von außen war und nicht fake?

Einen anderen Auspuff kann man auch bei jedem Auto installieren. Der PS Wert sagt rein gar nichts über den Sound aus, da besteht keinerlei Zusammenhang.

Der Motor selbst klingt bei beiden Modellen jedenfalls gleich.

Wenn der Sound tatsächlich gleich sein sollte, muss ich das ganze echt überdenken.

 

Denke aber nicht, dass ich einen 330e neu für 40.000 Euro bekomme

Dann solltest du dir eine Giulia anhören.

Wir reden von 80% Stadtverkehr.

Ich hätte da keine Lust, als Nachbar Giulias und Co. anzuhören, ebenso hätte ich als Fahrer keine Lust, bei 1000-1500 upm und 25km/h Schnitt irgendwelche kalten Motoren anzuhören egal ob E-Fahrzeug oder Bulldog (Traktor mit eigentlich genialem Sound)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jahreswagen bis maximal 40.000 Euro