ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jahreswagen bis maximal 40.000 Euro

Jahreswagen bis maximal 40.000 Euro

Themenstarteram 21. November 2020 um 18:31

Hallo,

 

ich suche ein tollen Wagen bis 40.000 Euro und maximal 30.000 km. Das Auto sollte die neuste Technik haben und zwischen 200 -300 PS haben. Soll auch ein Alltagsauto sein.

 

Was könnt ihr mir empfehlen ? Der 330i G20 mit M-Paket wäre zB ein Auto welches mir gefallen würde. Hier suche ich aber noch Alternativen. Das Auto soll Spaß machen.

 

Das Auto wird zu 80% in der Stadt bewegt, jedoch möchte ich dennoch ein Auto mit mehr Leistung. Bitte keine SUVs, Limousinen mag ich sehr. Da 40.000 Euro sehr viel sind, will ich eher weg von den Kompakten und eher ab Mittelklasse ein Auto finden.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 21. November 2020 um 19:56:24 Uhr:

Brauchst du Kofferraum, 4 Sitzplätze? Ist ein Cabrio Ok? Für 40.000 Euro giebt es gefühlte 2000 verschiedene Fahrzeuge. Ich denke da z.B. an einen MX 5. Der macht viel Spaß und hat durchaus Alltagstauglichkeit.

Übrigens: Jahreswagen lohnen heute meist nicht.

Tja, was soll man da noch sagen?

Dem TE gefällt ein 330 i, er mag Limousinen, möchte weg von Kompakten und lieber zur Mittelklasse

Und was schlägt unser Freund vor?

Einen Mazda MX 5. Chapeau!

Wieder einmal nichts, aber auch gar nichts kapiert........

Und selbstverständlich "lohnen" sich Jahreswagen bei bestimmten Marken.

Gerade bei ABM gibt es als EU Neuwagen vergleichsweise wenig Rabatt (15 bis max 25%) im Vergleich zum deutschen Modell.

Das sind dann halt keine 40% wie bei nem Picanto.

Als Jahreswagen sind aber auch bei BMW 40-45% drin. Jetzt darf der Stephan mal seinen Taschenrechner zücken und ausrechnen, ob sich das vielleicht lohnen könnte bei einem LP von sagen wir 60000 Euro.

An den TE:

Den 340 I würde ich trotzdem nicht gleich streichen. Der ist sehr sparsam zu fahren, wenn man möchte.

Als G20 aber vermutlich zu dem Budget noch nicht zu haben.

Ansonsten alternativ vielleicht einen C300 oder C400.

Z. B:

https://m.mobile.de/.../311646301.html?ref=srp

https://m.mobile.de/.../307793036.html?ref=srp

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn Du neueste Technik, also auch gute Assistenzsystem und moderne Ausstattung als Verbrenner willst, bleibt Dir nur Mercedes E-Klasse oder S-Klasse.

OK, das haut mit dem Preis nicht hin. Gehen wir eine Stufe tiefer: dann C-Klasse

Bleiben noch weitere Probleme: Solche Autos mögen die Stadt nicht (das gesamte Abgassystem verkokt), und die Stadt mag solche Autos nicht (enge Parkplätze, Dellen garantiert).

Was Dir jetzt noch bleibt ist ein Tesla Neuwagen. Neueste technik ist vorhanden, Stadttauglichkeit auch, begrenzte Langstreckentauglichkeit auch, die Verarbeitungsqualität musst Du so akzeptieren wie sie ist, da stören auch metertiefe Dellen vom Parken nicht, die Spalmaße lenken von ihnen ab.

40.000 EUR für ein 80% Stadtfahrzeug - so etwas kauft man, wenn man nicht weiß, wohin mit dem Geld, sorry :-(

Was ich tun würde: mir einen drei Jahre alten BMW kaufen (und abstellen, bis ich Strecke fahre(*)), und ein E-Fahrzeug für 150 EUR im Monat (Gesamtkosten, davon das Auto pur 80 EUR) leasen. Würde? Das MACHE ich. ich kann das, weil ich ausreichend Garagenraum habe. Eigentlich wollte ich schon im November, aber warum soll ich jetzt über die Feiertage und während ich mein Resturlaub nehme (noch 10 Tage) ein stehendes Auto leasen....

(*): Mietwagen ginge auch, ist aber nervig und umständlich.

Auf Fremdeingriffe in meine Fahrerei kann ich allerdings gut verzichten, daher keine "neueste Techik" - also z.B. Assistenzsysteme.

Volkswagen Arteon

BMW 330i

Audi S3

BMW 530i

Mercedes-Benz A250

Audi A5

Volvo S60

Alfa-Romeo Gulia

Mercedes-Benz C300

Mercedes-Benz E300

Die Auswahl ist groß, der fragende Benutzer sollte sich zwei oder drei favorisierte Modelle heraussuchen.

Tesla Model 3, da bekommt man das meiste fürs Geld.

Falls es ein Verbrenner sein soll: Kia Stinger.

Wenn es eine Limousine sein soll warum kein oben erwähnten Kia Stimger? Für 40.000 ist da neu eine ganze Menge zu machen.

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 21. November 2020 um 22:04:37 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 21. November 2020 um 21:37:25 Uhr:

 

Tja, was soll man da noch sagen?

Dem TE gefällt ein 330 i, er mag Limousinen, möchte weg von Kompakten und lieber zur Mittelklasse

Und was schlägt unser Freund vor?

Einen Mazda MX 5. Chapeau!

Wieder einmal nichts, aber auch gar nichts kapiert........

Und selbstverständlich "lohnen" sich Jahreswagen bei bestimmten Marken.

Gerade bei ABM gibt es als EU Neuwagen vergleichsweise wenig Rabatt im Vergleich zum deutschen Modell.

Das sind dann halt keine 40% wie bei nem Picanto.

An den TE:

Den 340 I würde ich trotzdem nicht gleich streichen. Der ist sehr sparsam zu fahren, wenn man möchte.

Als G20 aber vermutlich zu dem Budget noch nicht zu haben.

Ansonsten alternativ vielleicht einen C300 oder C400.

Z. B:

https://m.mobile.de/.../311646301.html?ref=srp

https://m.mobile.de/.../307793036.html?ref=srp

Vielen Dank für die Vorschläge. Die c Klasse fliegt leider aus der Auswahl raus, da die mir von außen nicht ganz so gefällt.. und nächstes Jahr bereits das neue Modell kommt..

Will 40.000€ für ein Auto ausgeben und selber keinen Plan was er denn haben möchte. Nebenbei alle Vorschläge ablehnen. Lass ruhig andere Leute, deinen Kopf zerbrechen. Typen gibts!

Zitat:

@StephanRE schrieb am 21. November 2020 um 22:31:57 Uhr:

Wenn es eine Limousine sein soll warum kein oben erwähnten Kia Stimger? Für 40.000 ist da neu eine ganze Menge zu machen.

Vielleicht, weil der Stinger keine Limousine ist?

Themenstarteram 21. November 2020 um 23:06

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 21. November 2020 um 22:08:26 Uhr:

Volkswagen Arteon

BMW 330i

Audi S3

BMW 530i

Mercedes-Benz A250

Audi A5

Volvo S60

Alfa-Romeo Gulia

Mercedes-Benz C300

Mercedes-Benz E300

Die Auswahl ist groß, der fragende Benutzer sollte sich zwei oder drei favorisierte Modelle heraussuchen.

Dankesehr. Von denen gefällt.mir der a5, der 330i und der s3 am meisten

Zitat:

@xToXiCz schrieb am 21. November 2020 um 19:31:31 Uhr:

Das Auto wird zu 80% in der Stadt bewegt

Dafür ist ein Hybrid viel besser, verbraucht in der Stadt die Hälfte eines reinen Benziners dieser Leistungsklasse (keine Übertreibung), aber nicht nur das, fährt sich im Stadtverkehr / stop & go auch angenehmer und verschleißärmer.

BMW 330e Plug-In / 530e Plug-In

Mercedes C 300e Plug-In / E 300e Plug-In / CLA 250e Plug-In / A 250e Stufenheck Plug-In

Peugeot 508 Hybrid Plug-In

 

Wenn du eine Lademöglichkeit hast kannst du bei deinem Fahrprofil mit einem Plug-In den Großteil rein elektrisch fahren.

Wenn man die Plug-Ins nicht extern lädt sind sie aber deutlich ineffizienter als ein konvenioneller Vollhybrid.

Vollhybride ohne externes laden: Lexus ES 300h Hybrid oder 2021er Modell Toyota Camry Neuwagen (Camry bekam für 2021 Modellpflege mit moderner Ausstattung und liegt neu mit Vollausstattung im Budget)

am 22. November 2020 um 8:54

@Supercruise der Hybrid-BMW ist ein 320i mit reduziertem Kofferraum und mit reduzierter Zuladung. Rein von der Anwendung her sicher gut für die Stadt, aber trotzdem nur ein 320i mit Einschränkungen in jeder Hinsicht AUSSER beim Verbrauch und evtl. bei Fahrverboten.

Zitat:

@xis schrieb am 22. November 2020 um 09:54:15 Uhr:

@Supercruise der Hybrid-BMW ist ein 320i mit reduziertem Kofferraum und mit reduzierter Zuladung. Rein von der Anwendung her sicher gut für die Stadt, aber trotzdem nur ein 320i mit Einschränkungen in jeder Hinsicht AUSSER beim Verbrauch und evtl. bei Fahrverboten.

Fahrgefühl in der Stadt ist auch besser. Zuladung wird mit 525kg angegeben, weiß nicht wie das im Vergleich zu anderen 3ern ist, aber absolut gesehen ist das ein guter Wert, unterscheidet sich nicht von durchschnittlichen nicht Hybriden.

Der Unterschied zwischen Zuladung und Nutzbarkeit und Kofferraumvolumen ist aber schon klar?

Themenstarteram 22. November 2020 um 10:20

Der 330e ist schon echt interessant. Ziehe nächstes Jahr aus und weiß nicht, ob ich das Auto laden kann nachts.. das zweite Problem wäre der nicht vorhandenen schöne Sound wie beim 330i.

Aktuell warte ich wohl, bis der 330i mit M-Paket etwas billiger wird.. hab mich wohl entschieden. Scheint auch sparsam zu sein, solange man sparsam damit fährt.

 

Vielen Dank ! Mit der Sportline gibt's den 330i gut ausgestattet sogar für ca. 35.000 Euro, 15.000 Euro werde ich anzahlen und die restlichen Summe auf 60 Monate finanzieren.

Der aktuelle Skoda Octavia ist doch auch im Rennen, als TDI mit 200 PS und 7- Gangautomatik.

 

Grüße vom Armani-Biker...

Warum sollte der 330i anders als ein 320i klingen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jahreswagen bis maximal 40.000 Euro