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Jahresservice
So, gestern wars auch bei mir soweit, das Jahresservice stand an. Seit 02.03.07 bin ich bzw. meine Frau inzwischen 18.600 km unterwegs.
Arbeitszeit plus Material kosteten mich - bin in Ösiland daheim - zusammen 333,16 Euro.
Gibts von euch schon Vergleichswerte?
lg
ein durchaus mit dem Auto zufriedener CRV 2.0 i-Vtec AT Fahrer
16 Antworten
bei mir (2,2 Ltr. Diesel) warens für den 20.000'er KD incl. Öl und 19% Mwst. 235,- Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Sega66
bei mir (2,2 Ltr. Diesel) warens für den 20.000'er KD incl. Öl und 19% Mwst. 235,- Euro.
Ist ja günstig. Ich hatte meinen, (2.2 Cdti Exe) auch bei der 1. Insp. / 20.000km
Ich habe 340,-€uronen hingeblättert. Anscheinend sind die Tarife ziemlich unterschiedlich.
Die größten Beträge:
3,8 l Helix Ultra Motoröl 81,81.-
Patrone Ölfilter 11,67.-
Luftfilter 23,41.-
Pollenfilter 39,15.-
Arbeitszeit 112,50.-
20% MWSt 55,53.-
Ich hab heute für die 20.000er Inspektion beim Benziner 138,22 Euros gezahlt.
1. Jahresinspektion 40,80
2. 3,70 Syn. Motoroel 05W40 54,83
3. Oelfilter 11,44
4. Scheibe Ablasschraube 0,39
5. Scheibenklar 2,81
zzgl. Mehrwertsteuer und Leihwagen = 138,22 Euro.
Nette Grüsse
Andrea
Hallo zusammen,
ich hatte folgende Kosten:
- 20.000 Inspektion = 62,90
- Motoröl 5,9 L (Diesel) = 39,83
- Ölfilter = 11,64
- Scheibe Ablaßschraube = 0,41
- Scheibenreiniger/Frostschutz = 1,78
- Diverse Reiniger = 5,00
- Motorwäsche (Extra) = 24,50
+ 19%
= 173,81
incl. Leihwagen
Grüsse
Peter
Zitat:
Original geschrieben von biken4fun
Ich hab heute für die 20.000er Inspektion beim Benziner 138,22 Euros gezahlt.
1. Jahresinspektion 40,80
2. 3,70 Syn. Motoroel 05W40 54,83
3. Oelfilter 11,44
4. Scheibe Ablasschraube 0,39
5. Scheibenklar 2,81
zzgl. Mehrwertsteuer und Leihwagen = 138,22 Euro.
Nette Grüsse
Andrea
Jaja. Ich glaube mit weiblichem Charme kann man die Preise ganz schön drücken ;)
Wenn ich mir so die Einzelpositionen ansehe werde ich das nächste Mal wohl ein wenig handeln - oder eine weibliche Hilfsperson mitnehmen -
Gruß und eine schöne Woche
Graf Kox
lach, ich glaub manchmal hat man als weibliche Person aber auch ganz schön die A...karte in den Werkstätten, Frau wird nämlich auch ganz schön oft als dumm verkauft. Ich war allerdings auch angenehm überrascht :-)
Hi zusammen,
dass die Inspektion beim Diesel in der Regel teurer ist als beim Benziner wusste ich bereits. Aber Preisunterschiede zw. 138€ Benziner und 340€ Diesel?
Ich werde wohl nicht erfahren, was die erste Inspektion bei unserem 2.0 Exe AT kosten wird, weil ich die dem Hondamenschen beim Kauf aus den Rippen geleiert habe. Der meinte, das seien ja schon alleine 150€ für das Öl.
Gruß
coon
Zitat:
Original geschrieben von coon
Hi zusammen,
dass die Inspektion beim Diesel in der Regel teurer ist als beim Benziner wusste ich bereits. Aber Preisunterschiede zw. 138€ Benziner und 340€ Diesel?
Ich werde wohl nicht erfahren, was die erste Inspektion bei unserem 2.0 Exe AT kosten wird, weil ich die dem Hondamenschen beim Kauf aus den Rippen geleiert habe. Der meinte, das seien ja schon alleine 150€ für das Öl.
Gruß
coon
Da hat Dir Dein Händler aber mächtig viel Angst gemacht ! 150,- Euro beim Benziner wo nur ca. 4 ltr. Öl reinpassen ??? Da hat er aber ganz schön grosszügig nach oben aufgerundet.
Ich habe für 5,9 ltr. feinstes Motoröl für den 2,2 ltr. Diesel (Aschearm wegen DPF)
76,- Euro (incl. Mwst.) beim 20.000er KD bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Sega66
Zitat:
Original geschrieben von coon
Hi zusammen,
dass die Inspektion beim Diesel in der Regel teurer ist als beim Benziner wusste ich bereits. Aber Preisunterschiede zw. 138€ Benziner und 340€ Diesel?
Ich werde wohl nicht erfahren, was die erste Inspektion bei unserem 2.0 Exe AT kosten wird, weil ich die dem Hondamenschen beim Kauf aus den Rippen geleiert habe. Der meinte, das seien ja schon alleine 150€ für das Öl.
Gruß
coon
Da hat Dir Dein Händler aber mächtig viel Angst gemacht ! 150,- Euro beim Benziner wo nur ca. 4 ltr. Öl reinpassen ??? Da hat er aber ganz schön grosszügig nach oben aufgerundet.
Ich habe für 5,9 ltr. feinstes Motoröl für den 2,2 ltr. Diesel (Aschearm wegen DPF)
76,- Euro (incl. Mwst.) beim 20.000er KD bezahlt.
@sega66
Nöh,
Angst hat er mir gar nicht gemacht, aber ich habe den Kaufpreis damit noch einmal wohl um 138 bis 340 € reduzieren können.
Auf- oder abrunden machen wir doch alle , wie es gerade passt.
Gruß
coon
Lohn:
1. Jahresinspektion 31,20
Pollenfilter gew. 5,20
Material:
Ölfilter 11,94
Dichtring 0,41
Element Filter 42,22
Motor oil 54,09
Kleinmaterial 4,21
Nettosumme in Euro 149,27
19% Merkelsteuer 28,36
Endsumme 177,63
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von biken4fun
Ich hab heute für die 20.000er Inspektion beim Benziner 138,22 Euros gezahlt.
1. Jahresinspektion 40,80
2. 3,70 Syn. Motoroel 05W40 54,83
3. Oelfilter 11,44
4. Scheibe Ablasschraube 0,39
5. Scheibenklar 2,81
zzgl. Mehrwertsteuer und Leihwagen = 138,22 Euro.
Nette Grüsse
Andrea
Und wo hast Du die machen lassen ? *neugierig bin
Auch bei mir 1. Inspektion:
Inspektion 20TKM/12Mon (6 AW) durchgeführt: 25,80
Ölfilter: 10,45
Ablassschraube: 0,36
4,2l Öl 5W40: 46,16
Scheibenklar: 1,64
Kleinteile,Reinigungsmittel: 1,05
19%Mwst: 16,24
macht in Summe: 101,70
gruss
Jörg
PS: Neue Bremsscheiben und Klötze bekomme ich noch auf Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von jseider
Auch bei mir 1. Inspektion:
Inspektion 20TKM/12Mon (6 AW) durchgeführt: 25,80
Ölfilter: 10,45
Ablassschraube: 0,36
4,2l Öl 5W40: 46,16
Scheibenklar: 1,64
Kleinteile,Reinigungsmittel: 1,05
19%Mwst: 16,24
macht in Summe: 101,70
gruss
Jörg
PS: Neue Bremsscheiben und Klötze bekomme ich noch auf Garantie.
Hi,
Probleme mit Bremsscheiben und -belägen? Kannst du die bitte näher beschreiben?
Gruß, Harry