Jahresbericht Lackversiegelung DiTEC
Hallo Leute,
betreffend des Erfahrungsberichtes der Lackversiegelung: Ich habs nun geschafft meinen Wagen zu Waschen, Fotos zu machen und das ganze dann auch noch online zu stellen (eine logistische Meisterleistung 😉 ).
Auf Seite 1 findet ihr die Angaben zum Fahrzeug und zur Versiegelung sowie meine Erfahrungen im Gebrauch:
Jahresbericht DiTEC -> Seite 1 (Techn. Infos / Erfahrungen)
auf Seite 2 ist die Fotostory vom letzten "Waschgang":
Jahresbericht DiTEC -> Seite 2 (Fotostory)
Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren 😁
Gruss
Roger
31 Antworten
Ah nööö...
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
In ein paar Wochen sollten dann die hier drauf sein OZ Racing "Canova" , allerdings bin ich immer noch unentschlossen welche Ausführung es denn nun sein soll. Aber die werden dann auch gleich versiegelt.
Super, war heute beim 🙂 und da wurde mir schon eine Entscheidung abgenommen, die Black Diamond Cut Version (also die dunkle) geht gar nicht auf den S40, warum auch immer. Allerdings sei die Felge in echt auch wirklich sehr dunkel (sprich die Speichen sind auch irgendwie mattiert oder abgedunkelt und nicht poliertes Alu), somit gibt's jetzt die "normalen" Canova und das ganze in 18" (die Reifenpreise von den 19"ern sind ja der Hammer ).
jetzt kann ich's natürlich nicht erwarten bis die Dinger da sind und montiert werden 😁
Gruss
Der ungeduldige Roger 😉
ich rechne dann mit fotos...
Re: Foto Foto Foto Foto
Zitat:
...na die kommen aber so sicher wie das Amen in der Kirche 😁
Wann? Wann? Wann? *neugierig frag* 🙂
Ähnliche Themen
Re: Re: Foto Foto Foto Foto
Zitat:
Original geschrieben von $id
Wann? Wann? Wann? *neugierig frag* 🙂
Sollte jetzt heute die All-inclusive-Offerte von meinem 🙂 bekommen (inkl. Vorführen und alles). Habe am Vormittag noch rasch einen Reifenhändler in der Nähe für eine Offerte angefragt. Wenn mein 🙂 im Rahmen ist werden die nächste Woche def. bestellt, dann geht es voraussichtlich 2 Wochen bis die neuen Felgen/Reifen drauf sind. Wird dann auch langsam Zeit, meine Nokian-Winterschlappen heulen auch schon bei fast jeder schnelleren Kurvenfahrt... 😁
Schaut SUPER aus! Gibts sowas auch in Mitteldeutschland, Rhein-Main?
@herrkarch: Ich denke schon, ausser OZ hat ein Handelsembargo nach DE 😉 Einfach mal den lokalen Reifen/Felgenhändler fragen, der weiss dann schon wo anklopfen, ... hoffentlich 😁 Ich war auch von den Preisen positiv überrascht (und das in der Hochpreisinsel Schweiz!)
Welche Dimension haben die Felgen genau und welche Reifen machste drauf ?
Technische Angaben der Felgen & Verfügbarkeit
Die Felgen sind 8x18" und drauf kommen 225/40 R18 entweder Pirelli Zero Nero oder Dunlop SP Sportmaxx. Nehme aber wahrscheinlich die Dunlop. Erst wollte ich eigentlich die Yokohama Parada Bild Parada ,aber die sind nach Aussage des Händlers zwar extrem gut in Sachen Haftung & Handling, allerdings entwickle der Reifen mit zunehmender Laufleistung leider sehr starke Abrollgeräusche. Ich hab ja schon das PremiumSound mit Sub, aber es war nicht meine Absicht das zu kaufen um die Abrollgeräusche der Sommereifen zu übertönen 😉
In 19" wären die Felgen nur knapp CHF 50.- teurer gewesen, allerdings hätten dann die Reifen mit Mehrkosten von mind. CHF 150.- bis 200.- pro Stück zu Buche geschlagen. Das ganze natürlich auch noch bei vermindertem Komfort, und das war mir der Show-Effekt nicht wert (ausserdem sieht die 18" ja schon schön gross aus, muss ja nicht gleich übertreiben 😁)
Öhm, nur so zur Info wenn sich noch jemand für die Felgen interessiert: Mein Freundlicher UND der Reifenhändler in der Nähe haben beide darauf hingewiesen dass, und jetzt aufgepasst: WELTWEIT gerade noch 15 Stück Felgen verfügbar sind. Sobald mir jetzt mein Freundlicher zurückruft um das definitive Angebot durchzugeben sinds dann nur noch 11 Stück 😁 Und wehe jemand bestellt alle vor mir, dann komm ich persönlich vorbei und zieh im die Elchohren lang! 😉
Gruss
Der sich Vor-Freuende 😁
Pirelli Zero Nero rate ich dir ab, die Dunlop Sportmaxx habe ich drauf (auch 225/40/18): Nicht schlecht aber m.E. zu wenig Grip...
Wenn du schon die freie Wahl hast, kuck Mal hier 😉
Danke für den Thread, da hab ich auch schon reingeschaut gehabt. Michelin ist mir momentan einfach zu teuer. Ich versuchs jetzt mal mit den Dunlop. Die sind gemäss Aussage Händler ein guter Reifen zu verantwortbarem Preis. Die Michelin seien noch einen Tick besser (vor allem Laufleistung sei höher), aber dafür auch um einiges teurer. Und da ich ja noch jung bin werd ich eventuell schlechteren Federungskomfort oder Abrollgeräusche (PS+Sub sei dank) bis zum nächsten Reifenkauf hoffentlich überleben 😉 Ist ja aber auch relativ subjektiv und von vielen Faktoren abhängig wie der Reifen erlebt wird (Fahrweise, Fahrwerk (Tieferlegung), viel AB oder Stadt, sonstige "Nebengeräusche" des Autos 😉, usw)
LOL ich meinte eigentlich die Versiegelung, obs was gleichwertiges auch in Mitteldeutschland gibt!
@Burlette:
Wenn die OZ aus irgendeinem Grund nicht gehen oder es keine mehr kat, Kosei hat was ähnliches. Mein Favorit !!!
@herrkarch: Ah... das war ja eigentlich mal das ursprüngliche Thema, die Lackversiegelung 😉
Gibts in ganze Deutsche Land! Guckst du hier DiTEC Deutschland
@$id: Uuuhh... schwarz... neee 😮 Aber danke für die Links! 😉
Zitat:
@$id: Uuuhh... schwarz... neee 😮 Aber danke für die Links! 😉
Einfach der Felgenrand muss silbern sein, der Rest am liebsten "gun metallic" oder "titanium silver". Ist allerdings in CH kaum zu finden 🙁