Lackversiegelung
wann sollte ich am besten den lack meines s40 versiegeln lassen vor dem winter oder nach dem winter?
was meint ihr?
29 Antworten
Wenn es Dir auch um den Schutz des Lackes vor Streusalz geht - wovon ich einmal ausgehe - ist die Antwort auf Deine Frage wohl klar. Frischer Lack sollte nicht versiegelt werden, bevor er nicht ausgehärtet ist. Das scheint bei Deinem Fahrzeug aber ja nicht der Fall zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von MusixP
naja und was soll ich nun machen ?
Natürlich jetzt versiegeln.🙂 Dann rückt das böse Salz dem Lack nicht so zuleibe.😉
Zitat:
Original geschrieben von V50RR
bevor er nicht ausgehärtet ist.
Wan ist denn der Lack ausgehärtet?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gismo911
Wan ist denn der Lack ausgehärtet?
Ob es da eine allgemein gültige Zeitangabe gibt oder ob da nicht diverse Faktoren mit hineinspielen, weiß ich nicht. Hier im Forum gibt es dazu aber schon eine ganze Menge Threads, nach denen zu suchen sich sicherlich lohnt.
Diese Seite wird dir bestimmt auch weiterhelfen können 🙂
http://www.bmw-drivers.de/forum-70/fahrzeugpflege-aufbereitung.html
Gruß Sepp
Versiegeln ???
@ $id:
www.lackversiegelung.ch zum Beispiel (die haben meinen gemacht).
Gruss aus Dublin
Roger
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
@ $id:
www.lackversiegelung.ch zum Beispiel (die haben meinen gemacht).
Gruss aus Dublin
Roger
Link geht ned. Wie heisst die Firma?
Was hats gekostet?
Muss man das machen, wenn der Wagen neu ist? Ich hab ja beidseitig matt-schwarze Filets lackiert, welche ich im Frühling metallic-schwarz umspritzen lassen will (wusste nicht, wie verdammt heikel matt ist...).
Vorher noch Versiegeln lassen wäre ja unsinnig, wahrscheinlich würde es beim matt eh nicht gehen (darf man nicht polieren).
firma sollte
Ditec
heißen
hab mich bei den Partnern in meiner nähe informiert für dieses Jahr sind diese komplett ausgebucht
hab die Adresse falsch in erinnerung gehabt: lackkonservierung.ch wärs gewesen... Kann gut sein, habe meinen im April angemeldet und im Juni wurde es dann gemacht. Ich denke 2-3 Monate sollten reichen um den Lack auszuhärten. War das erste Mal dass ich so eine Versiegelung gemacht hab, aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Bin aber auch sehr gespannt wie's dann in einem Jahr oder so aussieht.
Best regards,
Roger
Link
Hier der korrekte Link:
DiTEC CH/FL
Gruss M. Göldi
Hier der korrekte Link:
DiTEC CH/FL
Gruss M. Göldi
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
hab die Adresse falsch in erinnerung gehabt: lackkonservierung.ch wärs gewesen... Kann gut sein, habe meinen im April angemeldet und im Juni wurde es dann gemacht. Ich denke 2-3 Monate sollten reichen um den Lack auszuhärten. War das erste Mal dass ich so eine Versiegelung gemacht hab, aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Bin aber auch sehr gespannt wie's dann in einem Jahr oder so aussieht.
Best regards,
Roger
Kann man da gleich drauf warten? Ist ein bisschen weit von Bern...
Was hats gekostet ??? Siehste deutlich einen Unterschied zu vorher ?