Jahresbericht Lackversiegelung DiTEC

Volvo C70 2 (M)

Hallo Leute,

betreffend des Erfahrungsberichtes der Lackversiegelung: Ich habs nun geschafft meinen Wagen zu Waschen, Fotos zu machen und das ganze dann auch noch online zu stellen (eine logistische Meisterleistung 😉 ).

Auf Seite 1 findet ihr die Angaben zum Fahrzeug und zur Versiegelung sowie meine Erfahrungen im Gebrauch:

Jahresbericht DiTEC -> Seite 1 (Techn. Infos / Erfahrungen)

auf Seite 2 ist die Fotostory vom letzten "Waschgang":

Jahresbericht DiTEC -> Seite 2 (Fotostory)

Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren 😁

Gruss
Roger

31 Antworten

Hi Roger,
das klingt interessant! Ich wollte meinen Elch so oder so mal komplett aufarbeiten lassen, sobald die neuen Felgen montiert sind.
Kann man Deinen Lack den am 21.4 in Aarau aus der Nähe anschauen?

Gruss Kusi, interessiert

Hoi Kusi,

genau an diesem Datum hab ich FR & SA Schule (bin am Lehrgang für den Exportfachmann dran). Bin zwar den ganzen Tag auch in Zürich (gleich beim Manesseplatz) aber wir haben nur 1h Mittagspause und die Schule geht von 8.00 - 18.00. Falls du wieder mal ein wenig in meine Richtung kommst, können wir auch mal was abmachen. Hab ja Freude am Fahren und komm dir auch gerne ein paar km entgegen 😉

Gruss
Roger

Hallo Burlette!

Danke für deinen Bericht, darauf habe ich schon lange gewartet. Das ganze hört sich gut an und sieht auch super aus. Ich denke ich werde mich in den nächsten zwei Wochen mal bei der Vertretung Auto Kosmetik in Othmarsingen anmelden. Hat einer von euch die Versiegelung schon bei der Auto Kosmetik machen lassen? Sollte ja genau die gleiche Leistung und Qualität bringen wie die CarCult GmbH in Appenzell, oder???

Noch eine kleine Frage Burlette. Die Felgen sind nur aussen versiegelt, oder? Die kann man doch auch komplett, also innen und aussen, versiegeln?!

T5-Kusi, was ist am 21 April in Aarau? Gibt es dort eine Ausstellung, oder ein Volvotreff?

Gruss

Sali Swizzman,

sofern ich weiss sind die nur von aussen her versiegelt, müsste aber nochmal nachfragen ob die evtl. von innen her auch behandelt wurden.

Am 21. ist DynoDay (Leistungsmessung) in Zürich und am Abend Elchdriver GV in Aarau -> Elchdriver Homepage

Gruss
Roger

Ähnliche Themen

Ich geb Bescheid Roger!

@Swizzman: Genau so wie Roger schrieb: Wir veranstalten eine Leistungsmessung in Zürich bei Keller und am Abend ist die JahresGV vom Club in Aarau.
Bei Keller sind die Plätze zur Prüfung ausgebucht, aber zusehen darf jederman/Frau 😉
Das nächste Treffen ist das VTM in Alsfeld (D) und dann das AR07 in den CH-Bergen, zu denen alle Volvofahrer gerne kommen dürfen! Im August dann 80 Jahre Volvo auf dem Gotthard. Schau mal ins Treffen-Forum oder auch in meine Sig 😉

Gruss Kusi, von jetzt an wieder OT

Am überzeugendsten find ich die Felgen...

Haste Sommer- und Winterfelgen versiegeln lassen ???

@$id: Bis jetzt sind das die einzigen Felgen, welche ich besitze 😁 Die sind jetzt drauf seit ich ihn habe und sind eigentlich als Winterfelgen gedacht. In ein paar Wochen sollten dann die hier drauf sein OZ Racing "Canova" , allerdings bin ich immer noch unentschlossen welche Ausführung es denn nun sein soll. Aber die werden dann auch gleich versiegelt.

Gruss
Roger

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

@$id: Bis jetzt sind das die einzigen Felgen, welche ich besitze 😁 Die sind jetzt drauf seit ich ihn habe und sind eigentlich als Winterfelgen gedacht. In ein paar Wochen sollten dann die hier drauf sein OZ Racing "Canova" , allerdings bin ich immer noch unentschlossen welche Ausführung es denn nun sein soll. Aber die werden dann auch gleich versiegelt.

Gruss
Roger

Die unteren, eindeutig !!!

@$id: Das sagen irgendwie alle denen ich die beiden Varianten zeige 😁 Tendiere auch eher zu den black diamond 😉

Re: Jahresbericht Lackversiegelung DiTEC

Zitat:

Betreffend des Erfahrungsberichtes der Lackversiegelung: Ich habs nun geschafft meinen Wagen zu Waschen, Fotos zu machen und das ganze dann auch noch online zu stellen

Hi Roger,

tolles Auto. Sag' mal: kann es sein, dass wir uns gestern Abend (12.04.07) in Altendorf gekreuzt haben? Es gibt ja nicht gerade viele S40 T5 mit "Mobiliar" Nummern-Rahmen ;-))

Gruss und guten Start ins Weekend

Markus

Hoi Markus,

dann warst du das mit dem schwarzen V50 mit Xenon (der ist mir nämlich auch gleich aufgefallen!) 😉 Ca. auf Höhe des Blitzkastens um kurz vor 6 Uhr abends, richtig?

Gruss
Roger
(der noch gute 8h im Büro vor sich hat)

Zitat:

Dann warst du das mit dem schwarzen V50 mit Xenon (der ist mir nämlich auch gleich aufgefallen!) 😉 Ca. auf Höhe des Blitzkastens um kurz vor 6 Uhr abends, richtig?

Hi Roger,

genau !!!! Schwarzer V50 mit Xenon und S-Kühlergrill. Das war ich :-))

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Schwarzer V50 mit Xenon und S-Kühlergrill.

Jetzt ist mir auch klar warum ich im ersten Moment gedacht habe: "Der sieht ja von vorne fast aus wie meiner, aber es ist ja ein V?" Der S-Kühlergrill macht also doch einen merklichen Unterschied 🙂

Gruss
Roger

Zitat:

Der S-Kühlergrill macht also doch einen merklichen Unterschied

Mit dem S-Kühlergrill sieht der V50 schon viel sportlicher aus. Mit dem normalen, chromüberladenen Grill hätte mir der V50 nicht gefallen.

Aber das ist natürlich Geschmackssache 🙂

Beim MY08 wurde das ja jetzt sowieso geändert.

Gruss

Markus

Deine Antwort