Jaguar XJ40 Benzinverbrauch

BMW Z4 E85

Hi!

Wie schaut es mit dem durchschnittlichen Verbrauch eines XJ40 aus? Ich weiß, über Geld redet man als Jaguar-besitzer nicht, das hat man, aber ich besitze noch keinen Jaguar ;-).

Ich möchhte mir einen Jaguar als 3. Wagen zulegen und mich würde auch der Verbrauch interresieren

Kann man ihn bei gemächlichem "dahingleiten" auch unter 9 Liter/100 km bringen?

Macht das eigendlich vom Verbrauch viel aus, ob ich nen 3,2er oder nen 4,0er nehme?

Benötigt die Katze Super oder kann man auch mit Normalbenzin fahren?

Danke für eure antworten

mfg franz

19 Antworten

Die Frage nach dem (Un)sinn von mehr als 95 Oktan weiss der Herr Googele mit Sicherheit zu beantworten... 😉

An Franz_99:
ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen und alle deine Fragen zitieren nur wenn ich mir die so anschaue...
ja was soll man dazu sagen?
Ich hab selten einen Menschen erlebt den so fad sein muss und eigentlich komplett unwichtige Dinge bzgl. einem Auto fragt.

Kauf dir doch einen XJ 40 und aus.
Dann wirst du schon sehn was wie zu machen ist und was wie lange hält. Wir sind doch auch keine Götter und können alle Dinge wissen.
die blödeste Frage ist aber immer noch die mit dem Benzin *g* Wenns an dem scheitert kauf dir einen VW Lupo 3L der mit den grünen TDI Zeichen.... da kannst du sparen sparen und SPAREN!!!

DANKE AN ALLE

Zitat:

Original geschrieben von tuba10

An Franz_99:
ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen und alle deine Fragen zitieren nur wenn ich mir die so anschaue...
ja was soll man dazu sagen?
Ich hab selten einen Menschen erlebt den so fad sein muss und eigentlich komplett unwichtige Dinge bzgl. einem Auto fragt.

Kauf dir doch einen XJ 40 und aus.
Dann wirst du schon sehn was wie zu machen ist und was wie lange hält. Wir sind doch auch keine Götter und können alle Dinge wissen.
die blödeste Frage ist aber immer noch die mit dem Benzin *g* Wenns an dem scheitert kauf dir einen VW Lupo 3L der mit den grünen TDI Zeichen.... da kannst du sparen sparen und SPAREN!!!

Nen Lupo kauf ich mir sicher nicht😁, erlich gehts mir auch nicht wirklich um die paar Euro, mein C8 braucht ja auch um die 10 Liter. Was solls.

Jaguar ist MEIN Traum, den Luxus und das Stilvolle Auftreten mit dem Wagen kann mir der C8 nicht bieten. Ok es ist auch ein großer Preisunterschied (beim Neupreis) zwischen dem XJ und dem C8😁. Sagen wirs mal so, ich finde das Design des XJ sehr gut, und es ist mein Traumwagen einmal nen Jaguar zu besitzen. Und den möchte ich mir in den nächsten Monaten verwirklichen.

Tut mir leid, das ich euch so genervt habe, aber das wird mein erster Gebrauchtwagen nach ca. 20 jahren. Ich habe meinen C8, den C5 davor, den Punto und Citroen XM neu gekauft. Desshalb bin ich beim Gebrauchtwagenkauf etwas verunsichert, was zu bachten ist (ok, anders Thema). Nur kostet ein C8 42000 Euro und bei einem neuen XJ sind wir mit ein bisschen ausstattung schnell auf 70-90tsd €.

Ich möchte mich herzilch für alle Antworten bedanken, ihr habt mir geholfen. Ich werde meine Katze auch NICHT auf Gas umrüsten, sondern mit 95 Okta fahren. Ihr habt mich auch überzeigt, das 98 oder 100 Oktan nix bringen, da der Motor für 95 Oktan gebaut ist und ich bei 91 Oktan dem Motor nichts gutes tue.

Danke an alle für eure Hilfe.

mfg franz

Hallo Franz,
irgendwie bringst Du das Finanzielle durcheinander, für einen ordentlichen XJ40 zahlt man aktuell 5000,- Euro.

Gruß Helmut

und 98 Oktan wird das Steuergerät noch erkennen, meiner läuft damit spürbar besser, aber es gibt auch andere aussagen. gas hat übrigens 110 oktan, damit machst du garantiert nichts falsch, wenn du eine anlage der generation 5 verbaust (also ohne verdampfer)

Deine Antwort