Jaguar XJ40 Benzinverbrauch

BMW Z4 E85

Hi!

Wie schaut es mit dem durchschnittlichen Verbrauch eines XJ40 aus? Ich weiß, über Geld redet man als Jaguar-besitzer nicht, das hat man, aber ich besitze noch keinen Jaguar ;-).

Ich möchhte mir einen Jaguar als 3. Wagen zulegen und mich würde auch der Verbrauch interresieren

Kann man ihn bei gemächlichem "dahingleiten" auch unter 9 Liter/100 km bringen?

Macht das eigendlich vom Verbrauch viel aus, ob ich nen 3,2er oder nen 4,0er nehme?

Benötigt die Katze Super oder kann man auch mit Normalbenzin fahren?

Danke für eure antworten

mfg franz

19 Antworten

Sach mal, kommst Du Dir nicht selbst schon etwas blöde vor, in verschiedenen Foren unter verschiedenen Namen dieselben bekloppten Fragen zu stellen?

Also so langsam finde ich das ganze gefrage auch komisch.

Aber gut, je nach Lust und Laune kannst du mit zwischen 10 und 30 l/100 km rechnen. Je größer der Motor desto höher der Verbrauch, sollte aber auch logisch sein.
Ich tanke in meine Katze nur Super Plus, und davon genemigt sie sich im Durschnitt 16-16,5 l/100 km. Wenn es auf der BAB so richtig Spaß machen soll können es aber auch mal leicht 25 l/100 km oder auch mehr werden. 11 l/100 km habe ich auch schon geschafft, mit konstant 130 km auf der BAB.

Naja, aber du hast einen XJ81 mit einem 12 Zylinder, ich wpürde mir aber einen kleinen XJ mit nem 6 Zylinder und 3,2 oder maximal 4 Liter Hubraum kaufen. Da dürfte der Verbrauch ja auch um einiges geringer sein, oder?

Danke für eure Antworten

mfg franz

Hallo,
bei normaler Fahrweise je nach Autobahnanteil 10-13 Liter.
Nie unter 9 Liter ist auch völlig unrealistisch. Die Verdichtung liegt etwa bei 9,5:1, da braucht`s schon definitiv "Super".

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Die Verdichtung liegt etwa bei 9,5:1, da braucht`s schon definitiv "Super".

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich mit Normalbenzin fahre?

Hat der XJ40 keinen Klopfsensor (oder wie der Sensor heist, der die Oktanzahl misst, und die Einsprizung drauf einstellt)?

mfg franz

Zitat:

Original geschrieben von franz_99

Was versprichst du dir davon ?

Wenn es auf diese 2 ct pro Liter Sprit ankommt ist ein Jaguar oder ein Auto das >10 l/100 km verbraucht wohl absolut falsch.

Die Mehrkosten für 1000 l von Super zu Benzin kann nan sich ja jeder schnell selber ausrechnen.

In meinen Augen einfach nur Lächerlich.

finde auch dass die fragen lächerlich sind
kaufe lieber einen xantia oder so

Typen wie der labern eh' nur davon, sich einen Jag zu kaufen....tatsächlich wird das nie passieren....jede Wette!

Zitat:

Original geschrieben von PassatV6

Typen wie der labern eh' nur davon, sich einen Jag zu kaufen....tatsächlich wird das nie passieren....jede Wette!

"Labern eh nur davon" soso, wieso glaubst du nicht, das ich mir nen Jaguar kaufen kann? Nenn mir einen Grund, wieso ich mir kenen Jag. kaufen sollte? Ihr mein, ic könnte mir keinen Jaguar leisten, nur weil ich wegen 2 cent schauen muss. Geizig zu sein heist NICHT, Arm zu sein.

Ich kanns mir denken, ich fahr zurzeit ne billige Franzosenschaukel, desswegen passt das nicht. Man kann ja nur einen Jaguar kaufen, wenn man zufor Maybach oder Maserati gefahren hat. Sonst hat man nicht die "Würde" einen Jaguar zu erwerben. soso

OK, ich sehs ein, wegen der paar cent riskire ich keinen Motorschaden. Ich werde ab jetzt NUR noch Shell V-Power 100 Oktan tanken😁. Kostet zwar was, aber ist eh egal, nur das beste ist gut genug😁.

mfg franz

Junge, lies' und verstehe(!) bitte erst, was geschrieben wurde.
Ich habe nicht geschrieben, dass Du Dir keinen leisten kannst (das interessiert mich überhaupt gar nicht).
Ich habe geschrieben, dass Du es einfach nur nie tun wirst!

Es gab schon sooooo viele (Typen wie Dich eben ;-) die 1000 mehr oder weniger blöde Fragen in Foren stellen.....und je blöder die Fragen umso unwahrscheinlicher ist es, dass Sie kaufen.
Der Grund für meine von Dir zitierte Aussage ist also schlichtweg die einschlägige Erfahrung.

Um es gleich vorwegzunehmen: Die Zeilen hier schreibt jemand, der schon mehr als einen Jaguar sein Eigen nannte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von PassatV6

Es gab schon sooooo viele (Typen wie Dich eben ;-) die 1000 mehr oder weniger blöde Fragen in Foren stellen.....

Man wird sich, bevor man Geld ausgiebt (und bei einem Autokauf gehts um viel Geld), wohl über das Auto informieren dürfen. Ich gehöre eben nicht zum typischen Jaguar-Käufer:

"Heute ist ein schöner Tag, heut kauf ich mir um 100 000€ wieder nen Daimler, ich hab zwar schon zwei daheim stehen, aber das viele Geld kann ja nicht ungenutz auf der Bank liegen".😁

Ich INFORMIERE mich vorher in Foren (dazu sind Foren ja da, oder?) ob der Wagen empfehlenswert ist, oder nicht, und ob ich danach mit dem Wagen probleme haben werde, oder nicht, und iwe die Erfahrungen der Besitzer sind...

Um dich zu beruigen, ich kann mir einen Jaguar leisten (auch im Unterhalt), sonst würde ich nicht fragen.

mfg franz

Zitat:

Um dich zu beruigen, ich kann mir einen Jaguar leisten (auch im Unterhalt), sonst würde ich nicht fragen.

Du willst es einfach mißverstehen, oder?

Vielleicht versuche ich es mal so: Es geht mir schlichtweg am A... vorbei, ob Du Dir einen Jag leisten kannst oder nicht. Kapiert?

Und interpretiere auch nicht soviel in die Aussage hinein, dass Du nie einen kaufen wirst. Sie meint nur das und genau das: DU wirst es eben nie tun.

EOT

Zitat:

ich formuliere Deine Frage mal um: Was passiert wenn Du Dich nur noch ausschließlich von Wasser und Brot ernährst? Kannst ja mal ein Selbstexperiment starten... 😉))

Und warum stellst Du überhaupt wieder und wieder solche Fragen, wenn Dir eindeutig zum 4.0 statt zum 3.2 geraten wurde?

Ich bin auch der Meinung, dass Du Dir keine Katze kaufen wirst...

Zitat:

Original geschrieben von tomcat22

ich formuliere Deine Frage mal um: Was passiert wenn Du Dich nur noch ausschließlich von Wasser und Brot ernährst? Kannst ja mal ein Selbstexperiment starten... 😉))

Danke, also die Katze fängt an zu klopfen. Also kann man nur Super Tanken, da der Motor nur auf Super optimiert wurde,

Shell V-Power oder Aral Ultimate 100, oder Benzin mit 98 Oktan birngen eigendlich beim XJ40 nix, oder?

Danke an alle

mfg franz

Deine Antwort