ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jäger Auto Hummer H3 oder Toyota FJ Cruiser

Jäger Auto Hummer H3 oder Toyota FJ Cruiser

Themenstarteram 28. August 2016 um 9:06

Hallo Automobil-Experten,

suche für meinen Opa ein Jäger Auto. Es muss quasi gut Geländetauglich sein mit gutem Stauraum.

Mein Opa ist optisch am Hummer H3 bzw Toyota FJ Cruiser hängen geblieben.

Die Fahrzeuge haben wohl ein älteres klassisches Aussehen... keine Ahnung :D

Habe schon über die Suchfunktion versucht pro und contra der beiden Fahrzeuge zu ergründen, allerdings war das sehr mau.

Welches Fahrzeug ist denn das geeignetere Fahrzeug in Sachen?

Geländetauglichkeit

Stauraum (Wild)

Ersatzteilversorgung

Unterhaltskosten

und besonders Zuverlässigkeit

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße aus Unterfranken

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn er auf der Autobahn jagt, dann kann er sicher einen von beiden nehmen.

Ansonsten würde ich eher zb zu einem Pajero, Jimny oder Niva greifen. Vielleicht kommt auch noch eine G-Klasse in Frage.

Optimal finde ich beide nicht, gehe aber davon aus das der Toyota bei allen Punkten besser sein wird, evtl. Geländetauglichkeit, obwohl ich die H3 eigentlich nur in der Großstadt sehe. Ganz entfernte Bekannte von mir mit einer Jägerschule hatten mal einen FJ Cruiser, aber ob der acuh für dan Wald und Jagd genutzt wurde, denke eher nicht der sah immer zu gepflegt aus:D

Da passen wohl eher die klassiker wie Hilux, Landcruiser, Isuzu und halt die anderen Derivat davon

am 28. August 2016 um 9:22

Die Ersatzteilversorgung wird bei beiden nicht rosig sein.

 

Was darf der Wagen denn kosten?

am 28. August 2016 um 9:22

Ein Hummer taugt was für die Boulevards in LA. Billiger Plastikbomber mit null Qualität, null Übersicht, das Fahrwerk ist 1765 entwickelt worden, bei dem Wendekreis fährst du eher Kreise um den Wald herum.

Themenstarteram 28. August 2016 um 9:29

Oh weh dachte der Hummer war mal ein Militärauto.... naja ach ja Autos sollen gebraucht sein und 18 bis 20 tausend kosten....

Ok hab mal youtube bemüht, der Toyota scheint richtig "Gelände" zu können.

Hier mal ein Video mit H3 & FJ

H3 & FJ im Gelände

auf mich macht der Toyota eigentlich einen ´guten eindruck, also mein Votum pro Toyota:cool:

am 28. August 2016 um 10:08

Es hat seine Gründe warum die meisten Jäger

Niva und Jimny fahren.

-klein

-billig

-wendig

-günstiger Unterhalt

-hervorragende Geländegängigkeit

Die vom TE genannte sind absolut ungeeignet für

Otto Normal Jäger.

Zitat:

@NicoTT schrieb am 28. August 2016 um 11:29:25 Uhr:

Oh weh dachte der Hummer war mal ein Militärauto.... naja ach ja Autos sollen gebraucht sein und 18 bis 20 tausend kosten....

Eben, im Kriegseinsatz spielt der Flurschaden ja dann auch keine Rolle. Im hiesigen gepflegten Wald wird ihm aber der Förster die gedöhrten Möhren...

Bei uns sehe ich auch öfters Subarus im Walde stehn, z.B. Forester (-> Förster), XV oder Outback. Bevorzugt aber die Benziner, bei den Diesels gab's zumindest in der Vergangenheit Fehlschüsse.

am 28. August 2016 um 10:41

Ganz klar der Toyota.

Der Hummer H3 ist nur ein billlig gemachtes "Lifestyle-SUV" mit der Technik von einem kompakten Billigpickup (Chevrolet Colorado), durchzugsschwachem Motor, der aber extrem säuft und aus einer qualitativ ganz schlimmen Zeit von GM.

Der FJ Cruiser ist um Welten besser - aber trotzdem noch teuer, durstig, sehr unhandlich (riesiger Wendekreis) und unübersichtlich - und Ersatzteile muss man aus den USA bestellen (der wurde nie offiziell in Europa verkauft).

 

Er sollte sich besser mal den Subaru Forester ansehen (als Benziner).

Also wenn die Wahl zwischen den beiden fällt klar der FJ der Hummer ist wirklich nicht das gelbe vom Ei... solls ins Gelände gehen H1 aber der bringt ganz andere Probleme mit.

 

Was den FJ betrifft würde ich die nächsten Toyota Werkstätten auch Mal abtelefonieren ob die was an dem Ding machen können/wollen oder Ersatzteile besorgen können und vor allem wollen.

 

Wie soll das Fahrzeug den sonst noch eingesetzt werden? Wenn der wirklich nur in den Wald fährt würde ich ganz andere Fahrzeuge wählen.

am 28. August 2016 um 11:47

Wirkliche Geländewagen brauchen 90% der Jäger nicht wirklich. Es ist schon wirklich selten das man schwergängiges Gelände, Steigungen, Felsbrocken, eisstraßen oder sonst was bewältigen muss. Eigentlich reicht sogut wie jeder allradler mit etwas bodenfreiheit. Aber wenn der Opa doch selbst Jäger ist, müsste er am besten wissen welche Fahrzeuge überwiegend eingesetzt werden, wo welche Vorteile liegen etc. Mich wundert es das er so zwei ziemlich ungünstigsten Fahrzeuge ausgesucht hat.

Themenstarteram 28. August 2016 um 11:57

Die Standardjägerautos hat mein Opa schon einige gehabt Pajero, Nissan etc. sollte halt nun eher ein Auto für den Jagdbetrieb und auch für die normale Straße sein. Unter anderem geht es hauptsächlich um dieses Design 60er 70er der beiden genannten Fahrzeuge.

Danke für die Antworten!

am 28. August 2016 um 12:19

Ein jeep Wrangler vielleicht? Auch der lada niva oder suzuki jimny oder davia duster haben nicht wirklich ein modernes Design.

Themenstarteram 28. August 2016 um 12:51

hm ich werde mal die Vorschläge notieren ein Lada ist aber nichts für die Straße oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jäger Auto Hummer H3 oder Toyota FJ Cruiser