JAAAA, sie ist da!

Harley-Davidson

Ein freundliches Hallalie an die Comunity erst mal.

Habe ja schon in einem anderen Beitrag darüber berichtet, dass ich mir ein Möpi aus dem Mutterland der HD's importiere. Seit letzter Woche ist das gute Stück nun da.
Habe es selbst am Hafen in Bremerhaven abgeholt. Alles absolut easy gelaufen. Meine Rechnung zum Mopedkauf und evtl. Kosteneinsparung ist folgende:

Kaufpreis 12500 US$
Lieferung 800 € (inkl. Versicherung und Hafengebühren & Co.)
Zoll ca. 500 €
Steuer ca. 1700 Euro
Summe also rund 10900 €

Und das für eine 2001 er FXSTS mit schlappen 850 Meilen drauf (war ein älterer Herr, der alle heilige Zeit mal gefahren ist) aber von einem HD Dealer gekauft. Das Moped ist unverbastelt und einfach nur geil! Mit Umbau nach TÜV Vorschrift & Co, komme ich wahrscheinlich bei knapp 13000 € raus. So und nun an Euch alle die Frage:

Hat sich das gelohnt? Was wäre der Bock wohl mit diesen Fakten in D wert? D. h. was würdet Ihr für so ein Moped ausgeben - vorausgesetzt natürlich, es soll 'ne Softail Springer sein! Für alle, die mich nun evtl. falsch verstehen, ich wir das Möpi NICHT verkaufen und Kohle aus der Sache schlagen!!!! Ist reines Interesse!
Bild nochmal angehängt.

Gruß aus der Frankenmetropole

street-jumper

17 Antworten

Preislich weiß ichs jetzt nicht so genau. Aber Springer sind auch nicht so häufig zu finden. Dennoch, eine schöne Maschine. Viele Km damit...

gruß Ronny...

Super Teil, hier dürfte ein Liebhaber wegen des niedrigen Meilenstandes und weil so schön unverbastelt bestimmt zwischen 15 und 16000 Euro dafür auf den Tisch legen.
Wolfgang

Moin,

klar hat sich das gelohnt. Du hast was selber gemacht, hast und wirst Deine Erfahrungen sammeln und hast ein schönes Moped!
Zum hiesigen "Freundlichen" rennen kann jeder...

Viel Glück!

Serviman

absolut ein schnäppchen!! vorallem hat die maschine noch den motor mit vergaser.

preisauszeichnung bei einem deutschen händler, mindestens 15000,00€

Das ist ja praktisch noch ein Neufahrzeug. Da haste wirklich nichts falsch gemacht. Ne neuwertige Springer TC mit Vergaser zu diesem Kurs in D? Nimmer!

Gruß
Kaschumpf

Zitat:

Original geschrieben von Kaschumpf

Das ist ja praktisch noch ein Neufahrzeug. Da haste wirklich nichts falsch gemacht. Ne neuwertige Springer TC mit Vergaser zu diesem Kurs in D? Nimmer!

Gruß
Kaschumpf

Ist wirklich fast ein Neufahrzeug. Da ist nix dran, kein noch so kleines Rostfleckchen, keine Delle, kein Kratzer, alles so wie aus'm Laden.

Einzige kleine Pille die ich schlucken muss (darf, hehe) ist, dass die Jungs von der Spedition beim Laden einen Blinker abgeschlagen haben und eine kleine Beule in den Zusatzscheinwerfer gedrückt haben. Ist aber iregndwie nicht so schlimm, denn diese teile muss ich ja eh austauschen und bekomme so zumindest noch 'nen Teil von deren Versicherung. Also nicht wirklich ein Aua!

die originalen blinker sind eh eher christbaumschmuck als alles andere......preiswertes moped, glückwunsch.

Alle Flüssigkeiten wechseln und neue Reifen würde ich auch drauf machen nach 8 Jahren sind die ausgehärtet.
Wenn du unbedingt dein Schnäppchenkauf bestätigt haben willst, gehst du zum nächsten Dealer, wenn du sie zugelassen hast und frag was er dir zahlt wenn du eine Neue kaufst, dann wirst du staunen.
Grüße

Gratulation, sehr schöne Harley, dürfte hier noch mindestens 15 000 € eher sogar 16 000 € bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Alle Flüssigkeiten wechseln und neue Reifen würde ich auch drauf machen nach 8 Jahren sind die ausgehärtet.
Wenn du unbedingt dein Schnäppchenkauf bestätigt haben willst, gehst du zum nächsten Dealer, wenn du sie zugelassen hast und frag was er dir zahlt wenn du eine Neue kaufst, dann wirst du staunen.
Grüße

Das mit den Flüssigkeiten und den Schlappen ist ein guter Tipp. Die Pneu's werde ich in Erwägung ziehen, Öle & Co. ist nicht notwendig, denn der Typ, der Sie zu PerformanceHD in Syracuse wieder zurückgegeben hat, hatte vorher noch 'nen 1000 Milen Kundendienst machen lassen. Aber Herstellungsdatum der Reifen werde ich mal checken.

Alla denn ....

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

die originalen blinker sind eh eher christbaumschmuck als alles andere......preiswertes moped, glückwunsch.

Ich denke da momentan an etwas Schickes mit LED's, habe aber noch nix passendes gefunden. Bin für 'nen Tipp recht dankbar!

.... immer senkrecht bleiben ...!

tipp: montiere die bullet-blinker von harley wie sie ab baujahr 2002 an den serienmodellen sind. recht günstig bei "ebay" zu haben. somit bleibt dieses wunderschöne stück im moment noch original harley!:-)

ach ja: andere spiegel stehen deinem boliden auch gut. selbstverständlich aus dem pa katalog von harley-davidson.

bikergruß aus augsburg

roadking

verchromte Springergabel sehr schön

IHHHHHHHHHHH eine springer......
bäh....
sowas färt man doch nicht,
ist doch viel zu wackelig und undynamisch,
schwammiges fahrverhalten und klappert.....

IRONI-MODUS AUS

glückwunsch
neidische blicke wirst du erhaschen wenn du mit dem teil um die ecke kommst.
springer sind die besten dinger...
und der preis ist für das model super.
allein diese riesen fahrleistung 😁
schnapper ohne ende.
aber mach bitte als erstes diese scheiss katzenaugen von der schönen gabel ab.
gruss
springer-blue 🙂

Deine Antwort