Ja wo isser denn?
Hallo,
schnüff! Mein V50 ist verschollen...
Er sollte laut Mail aus Schweden KW 10 gebaut werden, KW 11 ausgeliefert - na gut, die Woche hat noch zwei Tage.
Fakt ist aber, dass mein Händler angeblich noch auf keiner Transportliste für die Woche gesehen hat, dass unserer dabei ist.
Merkwürdig, oder?
Jetzt kommt die skurilste Sache: Ich habe bereits die Zulassungspapiere (das läuft hier in Belgien etwas anders), und morgen, wenn ich beim Strassenverkehrsamt war, hat das virtuelle Auto ein Nummernschild, Fahrzeugpapiere, ist zugelassen ... UND KOSTET GELD :-(
Komische Situation. Aus Berichten in D kenne ich es immer andersrum - Auto da, Papiere nicht..
Der Händler meinte tröstend "aber das bestellte Zubehör wie die AHK, das ist alles schon da". Toll :-(
Drückt mir die Daumen!
21 Antworten
VOLVO zahlt ja schon 600 EURO.
da isser...
Juhu!
um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Ich habe vorhin mit einem netten "International sales manager" in Schweden gesprochen, wo denn mein Auto ist.
Sie hatten es auch schon gemerkt, dass er verschollen ist.
Des Rätsels Lösung: man hat wohl vergessen, ihn bei einer Tour aufzuladen. Seitdem steht der arme einsame Baby-Elch in Ghent auf dem groooßen Parkplatz und weint.
Der Sales manager hat den Logistikern ordentlich Dampf gemacht. Entweder packen Sie ihn heute noch auf einen kleinen Transporter und bringen ihn, sonst kommt er Montag morgen mit der nächsten regulären Lieferung.
Begründung für das Ganze: Es gab wohl bei der Logistik eine Trauerfeier, und das Büro ist nur minimal besetzt. Sonst wäre es wohl schon aufgefallen.
Aber immerhin: der Volvo Logistik-Computer spuckt einen Alarm aus, wenn ein Fahrzeug, dass für eine bestimmte Woche vorgesehen war, nicht innerhalb der Woche von Händler als "angekommen" bestätigt wird.
Geht doch!
Last but not least: Der Händler versucht, den Wagen Montag SOFORT fertig zu machen, um ihn mir evt. Dienstag zu übergeben.
In dem Sinne: Schönes Wochenende, ich gurke jetzt mit meinem Leih-Polo nach Deutschland!
Dann kannst ja mal nen Ausflug in den Pott machen und wir treffen uns heimlich so als kleines MT-Treffen!
Siehst du, alles wird gut! Und,.Elche weinen nicht.....
Treffen UND es geht weiter
Hallo,
also Tomsi, mit dem Treffen, da wurde nix draus, ich trau mich doch auch nicht mit nem Polo zu dir :-)
Ausserdem geht der Spass jetzt weiterl. Obwohl zugesagt, war mein Auto doch nicht beim Händler. Der Händler hat nochmal mit der Auslieferungsfirma gesprochen, die haben ihm gesagt, es hätte bei der Auslieferungsprüfung ein "Quality Issue" mit der Klimaanlage gegeben. Jetzt wäre alles ok, und das Auto würde morgen bei meinem Händler ankommen. Mittwoch ab 15:00 Uhr kann ich es dann abholen...
Da habe ich doch gleich wieder meinen TDS-Manager in Schweden ans Rohr geholt. Der schaut in seinen Computer und sagt - nö, da gab es kein Problem, zumindest keins, was eingetragen wäre. Das Auto würde laut seinem Computer immer noch "in der Schlange" darauf warten, geliefert zu werden - genau wie Freitag :-(
Er ruft jetzt da an, und weist sie an eine "Priority delivery" zu machen.
Argl....
Die arme Werkstatt muss es dann wieder ausbaden, einen Tag für AHK anbauen und Übergabeinspektion, da müssen die sich aber mächtig ranhalten...