Endlich isser da - mein C70!

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

endlich ist mein C70 MY08 da - und die Wartezeit hat sich gelohnt!
Für alle, die die Farbe nicht kennen: Das ist ember-schwarz metallic. Sieht von der Ferne richtig dicht schwarz aus, aus der Nähe und bei Sonnenschein erkennt man goldene Partikelchen im Lack. Find ich sehr edel, nachdem ich ja schon Angst hatte, das wäre ein dunkles Braun. Sieht aber wirklich schwarz aus, aber eben nicht so "langweilig" schwarz.

Viele Grüße and TimHH - hoffentlich bist Du auch bald dran!

Anbei ein Foto und dann noch zwei weitere...

Viele Grüße!

25 Antworten

Hier mal von hinten...

...und noch der Lack im Detail. 

Sieht echt gut aus das ember-schwarz! Als ich das letzte Foto gesehen hab ist mir der Unterschied zu meinem saphirschwarz dann definitiv aufgefallen 😉

Viel Spass & unfallfreie Fahrt mit dem Freiluft-Elch! 🙂

Gruss
Roger

Kann mich nur anschliessen!
Glückwunsch zu diesem schönen Auto. Sieht sehr gut aus, auch die Farbe. Auch ich sehe den Unterschied zu meinem schwarz.
Viel Spass mit diesem tollen Teil und allzeit gute Fahrt.

Gruss

Ähnliche Themen

Auch von hier viel spaß mit deinem luftigen Gefährt 😁
Schade, dass es dieses schwarz nicht fürn C30 gab 🙂

Na dann kommen auch von mir viele Glückwünsche und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem T5. Die Farbe ist echt sehr edel.

mfg
chris

sehr schön, glückwunsch...

...und genau die richtige motor-getriebe-ausstattungs-kombination... 😁

Eine sehr schöne, edle Farbe! Glückwunsch und viel Freude mit Deinem neuen C70. Mir war die Farbe etwas zu pflegeintensiv (hatte ein Probefahrzeug in dieser Farbe). Deshalb kommt meiner in electric-silver.

Gruss: Peter

Auch von mir Gratulation zu dem schönen Wagen - der glänzt ja nun wirklich schön auf den Bildern...

Aber sag mal: das Dach ist ja geschlossen - und das bei dem Sonnenschein 😉...

Danke euch allen für die guten Wünsche!
Ich hoffe jetzt nur noch auf einen sonnigen Oktober, damit sich das auch noch lohnt dieses Jahr...

@VolvoAndy:
Keine Sorge, für die auf die Fotos folgende Fahrt war das Dach natürlich offen 😁

Hier ein kleines Update bzgl. Auslieferung, Macken etc.:

- Ich hatte meinen 🙂 ausdrücklich darum gebeten, bei der Fahrzeugaufbereitung auf die korrekte Einstellung der Xenons zu achten, da ja anscheinend 90% der Neuwagen bei Volvo ab Werk deutlich zu tief sind. Hat leider nicht wirklich geholfen, ich hatte einen Lichtkegel von etwa 20 Metern vor mir, danach dunkle Nacht... War heute also nochmal beim 🙂 und habe die Xenons höher stellen lassen. Sie scheinen jetzt höher zu sein, Probefahrt folgt.

- Es gab keinerlei "Goodies" bei der Übergabe. Kein Schlüsselanhänger, kein Pflegeset, kein Täschchen für den Fahrzeugschein etc. Ziemlich dürftig... Auch auf Nachfrage gab es nichts. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber bei DEM Kaufpreis sollte doch schon irgendwas drin sein? Naja...

- Das bestellte Zubehör (Windschott, Rücksitzabdeckung) kam erst 3 Tage nach der Fahrzeugübergabe. Da gibts anscheinend generell Lieferschwierigkeiten momentan.

- Ansonsten ist das Auto genau wie ich es mir erträumt habe. Fährt sich prima, kein Knacken, kein Knarzen. Regenfahrt folgt noch, dann stellt sich die Dichtigkeit heraus...

- Lediglich die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht herauskitzeln können bisher. 200 km/h waren das Maximum, und auch dazu hat es Anlauf gebraucht... Ich nehme an, daß nach einer gewissen Einfahrphase dann mehr drin ist. Hoffe ich zumindest!

Also: Im Prinzip ist alles wunderbar gelaufen und das Auto ist wirklich toll. Echter Fahrspaß garantiert!

Hallo kometMUC,

herzlichen Glückwunsch! Die Farbe sieht klasse aus.

Allzeit gute und sichere Fahrt - und jede Menge Sonne!

Viele Grüße aus Hamburg
Tim

P.S. noch 14 Tage bis mein C70 endlich da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁

@kometMUC:

Zitat:

Lediglich die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht herauskitzeln können bisher. 200 km/h waren das Maximum, und auch dazu hat es Anlauf gebraucht... Ich nehme an, daß nach einer gewissen Einfahrphase dann mehr drin ist. Hoffe ich zumindest!

Ich weiss ja nicht... meinen T5 Handschalter habe ich schon nach knapp 1 Woche auf 230 bis 240 gebracht. Da wäre auch noch mehr gegangen und Zeit ständig genau auf den Tacho zu schauen hatte ich auch nicht wirklich. Als Schweizer ist man das schliesslich auch nicht gewohnt 😉...

Die 200 muss er auf jeden Fall ohne Anlauf schaffen, das geht zügig durch. Evtl. liegts an der Geartronic?

Fahr den doch erstmal ein 😰
Oder willst du den Motor gleich zerlegen 😁

Deine Antwort