1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JA oder Nein zum Atomic Quantum

JA oder Nein zum Atomic Quantum

he ich stehe kurz davor min nen Atomic Quantum 38cm zuzulegen

mein erste wooferkauf hat sich als fataler fehler herausgestellt nun wollte ich dem zweiten vorbeugen

zum system
er soll auf 1 ohm gebrückt an ner AS 2/500 laufen und ist bei 120hz getrennt

hat ca 90l volumen zur ferfügung und läuft BR

Also JA ODER NEIN

Bitte mir begründungen oder weiter empfelungen geben....

MFG Rob

Ähnliche Themen
106 Antworten

sveni alter PROLET 😁😁
ich hör immer nur gemütlich und leis und lass mich net aus der ruhe bringen von sowas. so neue red hot chili peppers und so auf zimmerlautstärke. das OK. bin halt nit son angeber.

OG carauDDiohanZZ

oh je da hab ich ja was verpasst.

1. dem Jan muss ich recht geben. Fenster offen und vorbeiprollen an der Eisdiele mit 2 km/h und voll aufreissen ist assi und die Leuten gucken nur nach dem Motto "das Gesicht merk ich mir wenn mein Mädl den mal mit nach Huase bringt fliegen sie beiden raus"

KLIMA AN > FENSTER ZU > UND ANGENEHM HÖREN
wenn ich aus der Innenstadt raus bin reiss ich dann zwar die Anlage auf aber Fenster bleiben definitv zu!!!

Ab und zu hat man dann sein spinnerten Tag und macht mla ein Ampelduell mit dem Nachbar mit der Magnatrolle aber auch nur wenn weit und breit keine Omas Opas und Kiddis am Start sind..

GEIL war es als ich meinen APXX zum 1. mal "dabei hatte" und meine Kumpels (die mit Hifi wenig am Hut haben) mal hören hab lassen. Die hatts alle so dermaßen gerissen im Auto das war lustig anzusehen. Einer hat mir danach gesagt dass er vor hatte sich cool rein zu setzen und danch ablassen wollt dass es nicht soo der Hammer ist aber den hats am Meisten von allen gerissen weil der Luftschub anglaublich ist..

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

so neue red hot chili peppers und so auf zimmerlautstärke. das OK. bin halt nit son angeber.

ah ne, da kann mans schonmal auch bissl mehr hochfahrn 😉

aber hab da auch schon die interesantesten erfahrungen gemacht. klaro jung dynamisch und freakich hat man das früher auch gemacht. scheibe runter und stoff gegeben. aber mittlerweile ist es so, dass ich auch lieber den level an ampeln runter nehme. die leute gucken einfach nich weil es so toll ist, sondern weil es viele auch als störend emfinden. mein auto ist nach außen hin aber auch recht schalldicht was ich persönlich gut finde.

lustig war es schon als ich beim vw pfingsttreffen war und dort die doch große zahl an prollos am "dragstand" gesehen habe. die mukke aufgerissen aber da kamm nich viel bei rum:d der beste war echt einer, der mal ca. ne stunde vor dem messen die wildesten einstellungen und fummeleien vorgenommenhat und auf der messcheibe dann ne 110 stehen hatte. 😁😁

einfach nur mega peinlich! oder experten die die mit ihren sioux kisten angerückt sind und auf dicke hose gemacht haben die wildesten freiluftverkabelungen in den autos hatten und grob fahrlässig den nächsten kabelbrand heraufbeschworen haben. ne sry aus dem zeitalter bin ich auch raus 🙂

aber man kann es auch mal gepflegt krachen lassen 🙂

Ich mach meine Scheiben nur zum Drüggn runter, weil dann gehts nochmal 2-3dB lauter 😁😁 Aber bei Musik bringts das ja gar net 😁😁

warum ich? ich war doch nur beifahrer und mein auto war's auch net! da wär sowas net mal wenn ich gewollt hätt möglich gewesen. 😁

und ausserdem bist du hier derjenige der hier schon mehrere male geschrieben hat dass er gern mit vollaufgedrehter mucke und offenen fenstern am eiscafe vorbeifährt... 😛

Ich hab ein Problem, wenn ich offen fahre, hört man es nunmal lauter draußen 🙁

Hab jetzt zum Glück die HTs auf mich ausgerichtet, das macht schonmal viel aus (leiser hören, bei für mich gleicher Lautstärke).

Aber im allgemeinen such ich immer einen Kompromiß zwischen nicht allzulaut für die Umgebung und nicht zu leise für mich.

Aber in der Ortschaft generell leise/leiser als Außerorts.

erzähl mir ncihts von Treffen und Proll´s

war neulich auf nem EMMA Treffen und bei EMMA werden ja Fahrzeug, Spoiler, Felgen und Aufkleber ja mitlerweile mitbewertet..

Da waren erst Gspacken am Start.. GEIL

und der traurigste war einer der es nie lernen wollte. So ein alter Typ Ende 30 mit seinem E30 Cabrio. Zuerst labert er den von der Jury zu ob die auch ein gutes Messgerät haben nicht dass es kaputt geht wenn er mit seinen 2 30er Ground Zero (war glaub ich 2. größte Serie) mal aufdreht. Verbaut war alles an einer Soundstream XXX6500. Die Woofer als Rückbankersatz im Innenraum. Verkabelung 20mm² + Cap und total schlapig. Und dann war er 5db leiser wie mein einziger 38er :-))))
Leider durch meine Installation 2 Amps an einen Woofer viel ich in die "Expert 8 Woofer" Klasse und machte nur den 5. Platz. Außerdem fehlten mir gut 20 Punkte weil ich keine Spoiler, Sportauspuff und Aufkleber hatt.
Naja darüber lächel ich nur..

Sag mal A3, hast du irgendwelche Komplexe??? Ständig nur "meiner ist der Beste, ich hab das tollste, blablabla"....Ist ja schön für dich, dass du so gute Sachen hast, nur geht es einem langsam echt auf den Seiher, wenn du immer und überall alles niedermachst, was nicht mit deinem Zeug übereinstimmt...wenn dir EMMA und das zugehörige Reglement nicht passt und die Leute dir auch zuwider sind, warum treibst du dich dann da überhaupt rum??? Und nein, ich bin nicht neidisch und hab auch kein Problem mit dir persönlich, nur ist dein Equipment auch nicht das absolute Überfliegerhighendzeug und deine herablassende Art passt auch net so ganz...

Gruß Tecci

bitte??
wollte nur den Vergleich vom Proll zu anderen klar stellen..

Basta

warum ch mich dort rumtrieb? Interesse an Carhifi. nachdem ich gesehen hab was abgeht haben mich die auch das letzte mal gesehen. besser gesagt ich die..

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Sag mal A3, hast du irgendwelche Komplexe??? Ständig nur "meiner ist der Beste, ich hab das tollste, blablabla"....Ist ja schön für dich, dass du so gute Sachen hast, nur geht es einem langsam echt auf den Seiher, wenn du immer und überall alles niedermachst, was nicht mit deinem Zeug übereinstimmt...wenn dir EMMA und das zugehörige Reglement nicht passt und die Leute dir auch zuwider sind, warum treibst du dich dann da überhaupt rum??? Und nein, ich bin nicht neidisch und hab auch kein Problem mit dir persönlich, nur ist dein Equipment auch nicht das absolute Überfliegerhighendzeug und deine herablassende Art passt auch net so ganz...

Gruß Tecci

hehe, ich glaub das wort SEIHER sagen auch nur die underfrangn 😁 ich glaub das heisst übersetzt SIEB.

genauso wie FEI. ein wort ohne bedeutung.

kann ma au subba kombiniern: du gehst mir FEI aufn SEIHER!

😁

OG carauDDiohanZZ

tja chris, da täuschst du dich aber gewaltig, die beiden wörter 'seiher' und 'fei' gibt's auch im schwäbischen und haben die selbe bedeutung... 😛

war schwaben nich mal fränkische kolonie?! ham se da nich die verbannten franken hingeschickt?!?!
😁😁

OG carauDDiohanZZ

nein, da schwaben als das land der dichter und denker gilt nehme ich an dass man irgendwann mal sortiert hat und alle die in dieses muster nicht reingepasst haben nach franken abgeschoben hat...

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

nein, da schwaben als das land der dichter und denker gilt nehme ich an dass man irgendwann mal sortiert hat und alle die in dieses muster nicht reingepasst haben nach franken abgeschoben hat...

ich glaub du hast dich verschrieben, is schwaben nich bekannt als das land der "dichten und henker"?!?!

😁😁

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ich glaub du hast dich verschrieben, is schwaben nich bekannt als das land der "dichten und henker"?!?!

...dieser satz scheint meine vermutung zu bestätigen... 😉

Deine Antwort