JA oder Nein zum Atomic Quantum

he ich stehe kurz davor min nen Atomic Quantum 38cm zuzulegen

mein erste wooferkauf hat sich als fataler fehler herausgestellt nun wollte ich dem zweiten vorbeugen

zum system
er soll auf 1 ohm gebrückt an ner AS 2/500 laufen und ist bei 120hz getrennt

hat ca 90l volumen zur ferfügung und läuft BR

Also JA ODER NEIN

Bitte mir begründungen oder weiter empfelungen geben....

MFG Rob

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

...dieser satz scheint meine vermutung zu bestätigen... 😉

löööl 😁

lol hehe Sveni läuft wieder zur höchstform auf ohne das er es weiss 😁

er is halt patriotischer schwabe und versucht den schwabenruf mit allen mitteln zu verteidigen HIHI

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Ich hab ein Problem, wenn ich offen fahre, hört man es nunmal lauter draußen 🙁

Hab jetzt zum Glück die HTs auf mich ausgerichtet, das macht schonmal viel aus (leiser hören, bei für mich gleicher Lautstärke).

Aber im allgemeinen such ich immer einen Kompromiß zwischen nicht allzulaut für die Umgebung und nicht zu leise für mich.

Aber in der Ortschaft generell leise/leiser als Außerorts.

Noch nen kurzer Kommentar *gg*

Nur um das klarzustellen :

Ich glaub kaum dass jemand ernsthaft von meiner anlage gestört wird, wenn ich dran denke dass jeder Linienflieger ca 5 Minuten getöse veranstaltet, und meine Anlage mal 10 sekunden laut is, oder ne Minute an der Ampel....

Und wenn ich an nem Kinderwagen oder dergleichen vorbeifahr mach ich einfach die musik kurz ganz aus hat ja alles seine Grenzen...

Und wenn n kleiner Poser neben mir steht gönn ich mir den spaß auch...

Sicher werden 99% aller Mädels Typen, oder anderen Leuten die das hören denken dass das sowas von arm ist... aber das is mir ja egal, ich mach das ja nicht um fehlendes Selbstvertrauen aufzupeppeln sondern weils mir Spaß macht.

mfg.-
Kep

Ähnliche Themen

Mir ist meine Anlage noch viel zu peinlich für eure Scherze, und selbst wenn ichs könnte, würd ich nicht prollen, innerorts ist sie leise, höchstens außerorts mach ich laut.
Und Mädels die speziell wie ihrs beschreibt darauf abfahren, und das cool finden, sind unter meinem Niveau, denn komischerweise sind die, die mir gefallen und die ich schon hatte, sehr lecker, fänden das alles aber auch sehr peinlich.
Allerdings höre ich gerne bei mittlerer Lautstärke, auch mit Freundin, einfach nur gute Musik.

DAS ist aber glaub ich was anderes als die meisten hier...
Scheint ja doch nicht so der Unterschied zwischen Assi-Anlagen und den bei den hier schreibenden Usern verbauten zu sein... Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Mir ist meine Anlage noch viel zu peinlich für eure Scherze, und selbst wenn ichs könnte, würd ich nicht prollen, innerorts ist sie leise, höchstens außerorts mach ich laut.
Und Mädels die speziell wie ihrs beschreibt darauf abfahren, und das cool finden, sind unter meinem Niveau, denn komischerweise sind die, die mir gefallen und die ich schon hatte, sehr lecker, fänden das alles aber auch sehr peinlich.
Allerdings höre ich gerne bei mittlerer Lautstärke, auch mit Freundin, einfach nur gute Musik.

Scheint ja doch nicht so der Unterschied zwischen Assi-Anlagen und den bei den hier schreibenden Usern verbauten zu sein... Sorry.

ja nun werd mal nicht frech pürschchen, sonst gibts aufn POPO 😁😁😁

ich hab voll die erfolgreiche SQ-anlage ALSO!!!
bin kein assi 🙁

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Also DU passt doch damit genau in den Schuh wie wir (die meisten) auch.

Wo liegt der Unterschied zwischen dir und mir? Jetzt bsp. bezogen auf meine und deine Aussage?

Du interpretierst quasi das, was wir alle auch schon gesagt haben :-)

Bis aufn Kepnik, aber der ist noch jung und muss sich die Hörner abstoßen 🙂

Zitat:

,1.) innerorts ist sie leise, höchstens außerorts mach ich laut.

2.)
Und Mädels die speziell wie ihrs beschreibt darauf abfahren, und das cool finden, sind unter meinem Niveau, denn komischerweise sind die, die mir gefallen

3.)

1.) So einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört... willst du mir jetzt weismachen dass du wenn du am Ortsschild vobeifährst bewusst leise machst ?

2.)
Hier hat doch eh schon jeder geschrieben das kein normales Mädchen davon beindruckt wäre, und zumindest ich hab auch schon geshrieben dass zumindest meine Intentionen gaanz woanders liegen...

3.)
Assi Anlage, hmm welche Hochtöner sind den nun unter den assozialen einzuordnen ?

Nur weil jemand gern lauten Bass hat und sich nichts anständiges Leisten kann und sich nen Hifo in den KOfferraum legt issa ja wohl noch kein Assi...

Und ich glaub auch kaum dass jemand seelischen Schaden nimmt wenn er mein Auto schon aus 30 Metern entfernung hört...

just my 2 cent

@Oliver :

Jo so seh ich das auch 🙂 *gg*

mfg.
Kep

Ja Oliver, bin halt aufgeregt, hab gleich Prüfung in der Uni und musste mich ablenken, und irgendwas schreiben.
Klar sind die meisten hier im Forum sehr ähnlich, ich hab halt nur noch bestätigt, dass auch ich eher der bin, der nicht so gern prollt, selbst wenn ers könnte.

Also ganz auf deiner Seite z.B.

Und der Herr Bauer ist eh was eigenes, das lassen wir mal ganz schön außen vor.

Und mit billigen Assi-Anlagen meine ich.... Hmm, ich glaube dieselben wie die meisten hier. Ist halt mehr oder weniger schon eine Phrase geworden.

Und Ortschild beachten?! Bist mir einer... Stell dir vor, ich meinte damit eher die Landstraßen und solche Geschichten, wo man alleine ist, und nicht die Dortmunder City. Du musst ja alles wörtlich nehmen, oder, Kep?!

Hachja.... 😁

Ich finde du hast Recht Veyron. Und wahrscheinlich meinst du das auch eher so, dass du leiser machst, wenn du zB durch ne ruhige Wohnsiedlung fährst. So mache ich das auch, wohne selbst in einer und wenn da mal so nen Möchtegernproll durch heitzt mit Mucke voll aufgerissen find ich das auch echt asi. An dünner besiedelten Strassen oder LAndstrassen störts ja keinen, aber ich find so in Wohngegenden muss das echt nicht sein.
Und der Vergleich mit dem Linienflieger is ja wohl nen Witz. Die wenigsten wohnen in ner Start oder Landezone und bekommen sowas mit und selbst WENN. Der Flieger kann nix dafür, der wäre auch sicher gern leiser, wenn er könnte. Bei eurer Anlage is das aber was anderes, da WOLLT ihr laut sein, obs wen stört oder nicht... Naja 😉

Und es gibt auch keine Freunde von mir, die meine Anlage unbedingt mal hören wollen, weil die meisten garnicht wissen was verbaut ist, weil ich darüber eigentlich kein Wort verliere und auch im Freundeskreis net proll. Wenn sie mal mitfahren und es gefällt ihnen dürfen sie es gerne äussern 😉 Aber ich komm auch net an und sag "So jungs, jetzt hört euch mal die geile Musik hier an!" und will dann unbedingt von denen hören wie toll das is. Das is mir nämlich ehrlich gesagt völlig Schnuppe! So lange ich zufrieden bin (bin ich nicht im Moment) und meine freundin net meckert is doch alles bestens 😉

@kep:

also ich hör innerorts normal auch leiser als ausserorts da man erstens eher abgelenkt ist und den verkehr drumherum weniger wahr nimmt und ausserdem weil ausserorts meist auch die fahrgeräusche zunehmen.
ich hör aber nie brutal laut, das kann ich mit meiner anlage (bzw. dieser abstimmung) auch gar nicht.
ich hör aber trotzdem ab und zu mal mit gehobener lautstärke, allerdings bekommt das umfeld drumherum davon kaum was mit weil die scheiben meist komplett geschlossen sind und das auto recht gut gedämmt ist. meine freundin hört ja auch gerne mal etwas lauter musik (hat ja selbst auch ne ordentliche anlage im auto), allerdings findet sie prollen auch eher assi...

ach ja, du glaubst nicht dass wir im ort leiser drehen, aber wir sollen dir glauben dass du die anlage ausmachst wenn du nen kinderwagen siehst??? 😁 *rofl*

hallo es ging ja eigendlich um nen Atomic quantum 38

nun da es nun geklärt ist danke ich allen die sich dazu geäußert haben ...

alles andere is OT

...der Kep is halt Kinderlieb 😁

http://www.1000ps.at/images/f_G1211144.jpg

Zitat:

Original geschrieben von DaJay

Und der Vergleich mit dem Linienflieger is ja wohl nen Witz. Die wenigsten wohnen in ner Start oder Landezone und bekommen sowas mit und selbst WENN. Der Flieger kann nix dafür, der wäre auch sicher gern leiser, wenn er könnte.

Ne das is kein Witz...

Wenn man z.b. in nem Tal woht so wie ich hört man den gesamten Startvorgang.

Auch dass die Lautstärke dieses nicht verändert bzw. beeinflusst werden könnte stimmt nicht.

Zumindest wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt merkt man die höhere lautstärke eines Starts mit voller motorenleistung gegenüber einem humanem langsamen an höhe gewinnens. Ob du dein Auto mit 2.000 oder 5.000 umdrehungen fährst macht meiner Meinung nach mehr unterschied als die LS der Musik...

Und wir ( bzw. ich ) reden hier ja nicht von nem ruhigem Wohngebiet mit Grünflächen wo kleine Kinder spielen und ihre Mütter sich unterhalten, und ich im Schritttempo mit voller LS durchfahre sondern von der Innenstadt.

@fluxy :

Das man ein Kind bzw. Mutter auf der Straße bzw. am Gehweg daneben bemerkt is ja wohl normal... aber den OrtsschilderN an denen ich vorbei fahre widme ich eher weniger Aufmerksamkeit...

wenns jetzt darum geht die Ausengeräusche auf der Landstraße mit hoeherer Lautstärke wieder auszugleichen, ok dass lass ich mir eh noch sagen. Is bei mir derzeit nur so selten der Fall weil ich eh keine Aussengeräusche mehr höre, also zumindest ned die klassischen 😉 wie Fahrtwind und Motor.

Zitat:

also ich hör innerorts normal auch leiser als ausserorts da man erstens eher abgelenkt ist

soll das heißen deine Konzentrationsfähigkeit nimmt innerhalb des Dorfes ab ? 😁 😉

Zitat:

ich hör aber nie brutal laut, das kann ich mit meiner anlage (bzw. dieser abstimmung) auch gar nicht

Zitat:

demnächst: Exact! m18w & µP 7.28 MK2

^^ wenn die 18er da sind gehts sicher etwas lauter, da mach ich mir keine Sorgen 😉

Naja is alles Ansichtssache...
Ich denke auch das das Thema gegessen ist... und außerdem sollte ich auch ma was Arbeiten 😉

mfg.
Kep

so viel lauter wirds bei Sven nich der hat ja immer noch bescheidene Endstufen 😁

Deine Antwort