JA oder Nein zum Atomic Quantum

he ich stehe kurz davor min nen Atomic Quantum 38cm zuzulegen

mein erste wooferkauf hat sich als fataler fehler herausgestellt nun wollte ich dem zweiten vorbeugen

zum system
er soll auf 1 ohm gebrückt an ner AS 2/500 laufen und ist bei 120hz getrennt

hat ca 90l volumen zur ferfügung und läuft BR

Also JA ODER NEIN

Bitte mir begründungen oder weiter empfelungen geben....

MFG Rob

106 Antworten

Ja du sollst dich ja auch nicht persöhnlich aufn Schlips getreten fühlen.
Aber der Sven hats treffender gehts eigentlich garnet aufn Punkt gebrahcht.

Weisst du wie ich prolle? Und ich prolle sehr gern und bin auch ein Assi, aber ich lasse die Leute wenn ses hören wollen in mein Audo steigen und dann dürfen die geniessen.

DAS ist genial, DANN in deren Gesichter zuschauen.
Kennt ihr die Mobile.de Werbung? Da wo Ne Frau in nem V8 sitzt und im Leerlauf Gas gibt, und sich ihre Arm Haare (ieehhh 😁 ) zu Berge stehen?

Genauso soll das sein. Man legt ein schönes Lied ein und lässt mal laufen. Diese Klarheit eines Systems muss da rüberkommen. eine Art Leichtigkeit, so muss es klingen. Und dann gleich dahinter ein schöner Bass der die Rückenmusulatur stimuliert.

Natürlich bin ich auch früher auch mit meiner Hifo BP Kiste und den ganzen anderen Rotz mit offenem Fenster und voller Pulle gefahren, und hab gehofft dass irgendwelche Mädels das toll finden.

Bestes Beispiel meiner Freundin ist das super peinlich. Und das is ne geile Sau, und die greift sich bei sowas nur an kopp.

Ich mach das natürlich auch noch ab uns zu, aber wirklich sehr viel seltener. eigentlich geh ich soweit das ich fast immer zurückdrehe, wenn ich langsamer Fahre ider stehen bleibe.

Ein anderer Grund dafür ist, dass nicht jeder wissen muss wieviel Geld in meiner Anlage steckt.

Edit: ich möcht noch was anmerken. Ich bin mir sicher das es bsp. nur ein paar wenige hier gibt, deren Anlagen so gut sind das es einem wie ein kalter Schauer den Rücken runter läuft, wenn ein gutes Lied läuft.

ich fahr immer mit komplett offene fenster und langsam. sonst ham die mädchen keine möglichkeit ihre slips und bhs und zettel mit telefonnummer reinzuschmeissen.

OG carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ich fahr immer mit komplett offene fenster und langsam. sonst ham die mädchen keine möglichkeit ihre slips und bhs und zettel mit telefonnummer reinzuschmeissen.

OG carauDDiohanZZ

Komm du bist doch eigentlich voll schüchtern 😁

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Komm du bist doch eigentlich voll schüchtern 😁

ja, wenn ich meine oliver-c maske nich aufhab schon 😁😁

OG carauDDiohanZZ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kepnik

Ich weiß ich mach mich jetzt dami nicht beliebt hier 😉
Aber ich setz gern die Straßen unter Feuer

mfg.
Kep

Hier bitte -- Dein Gute-Nacht-Gebet :

Kennt Ihr das? Ampel .... Rot ... Neben euch ein Spinner, der seine 0815 Anlage bis zum clipping aufgerissen hat. Er denkt er ist cool wenn man sogar draußen hört wie sich seine Baumarkt-Lautsprecher & sein 20 Euro-Woofer verabschieden, er schaut zu euch rüber nach dem Motto na da guckst'e EY Ich hab ne Anlage...

...... Kurze Denkpause....

Aber da in jedem Car Hifi Fan etwas proletenhaftes steckt lässt du es nun stauben.
Jawohl... Du pumpst Ihm geballten Schalldruck in die Fahrgastzelle, das seine Woofer nach deiner Musik schwingen und nicht mehr nach den 11345 Watt von seinem Pseudo-Verstärker.

Er schaut zu dir und die Kinnlade klappt bis zum 50 Euro Radio runter....

DAS IS'S ...

Oder selbe Situation... AMPEL Rot .... an der Fußgängerampel stehen 3 Rentner und zwei heiße Mädels... Du kommst angefahren mit Schalldruck jenseits der 130 DB Grenze und hältst.

Und die Gesichter die dich dann anschauen sind die Tausenden von Mark , welche deine Anlage gekostet hat wert.

Das is einfach nur Geil... Der Hammer... Halt der absolute Schalldruckorgasmus.

Nicht viele Leute entwickeln so ein Denken, viele sind halt mit kratschen und dröhnen zufrieden, ABER DU NICHT!!!! Nein wir haben ein anderes Level! Wir erleben Musik! Wenn die Bässe deine Haare föhnen, wenn die Höhen wie Wasserfälle an dir vorbei plätschern und die Mitten dir das Gefühl geben, dass der Sänger oder das Instrument neben dir spielt. Einfach Mukke LIVE

Klar das kostet ne Menge Kohle... aber es ist halt auch erhaben und fantastisch.

Apropos: Ihr steht auf einer Party... der Kofferraum offen.. die Endstufen blinken... die Membranen tanzen und die Bässe übernehmen die Arbeit der vorhandenen Heim-Anlage gleich mit.
Alle kommen und gucken OH...AH... "das is aber geil" oder "Wow das war bestimmt teuer" oder am besten und löblichsten ist "DU BIST JA TOTAL KRANK & VERRÜCKT" Genau! Verrückt muss man schon etwas sein wenn man sich ein Hobby mit solchem Spaß-Faktor aussucht.

Aber trotzdem WEITER SO...WEITER SO... WEITER SO...

Und jetzt werden bestimmt einige sagen der Autor hat ein Rad ab!!

Trotzdem!!!! unsere Aussage DEZIBEL STATT DROGEN denn diese Art von Sucht hat wenigstens nicht nur Nachteile

So.. Ich wäre dann mit meinem dummen Gelaber fertig und will nur noch anfügen...

Für den Gesamten Schwachsinn dieses Beitrages ist einzig und allein meinem Rockford Fosgate Woofer die Schuld zu geben, weil der mir gerade wieder das Gehirn rausgeblasen hat.
Danke fürs Lesen und als abschließende Wörte:
Die Vogtländischen Car Hifi Freunde wünschen euch einen
GESEGNETEN SCHALLDRUCK !!

und alle die noch im Einbau sind, einen
GESEGNETEN EINBAU !!!

Zitat:

Original geschrieben von Kepnik

Ich finde es einfach nur lustig wenn die Leute schaun unds einfach nicht mehr glauben können was aus dem klitze kleinen Twingo rauskommt 😁

Ok, du darfst nochmal raten, warum die so blöd gucken...

ach wisst ihr wie lustig das ist in einem dezenten lupo an der roten ampel auf einer 2-spurigen strasse zu stehen (klima an, scheibe zu) und links nebendran fährt irgend so'n assi mit nem corsa oder polo (manchmal sogas astra oder golf 3), scheibe auf und schwitzend (weil kein klima), bass aufgedreht bis anschlag, auspuff laut wie schwein und mit dem gasfuss nervös spielend fordert 'komm lass uns mal kräfte messen'...
man grinst ihn dann nur an und er denkt 'cool, ein opfer' und du denkst 'cool, ein assi'... 😁

ampel wird grün, er schiesst mit quietschenden reifen davon, du fährst normal weiter (bis zum ortsende). dann gibst bissel gas und schon sieht er dich wieder im rückspiegel.
dann kommt die autobahn: er gibt gas, du gibst gas. bleibst schön hinter ihm so lange bis ihm die luft aus geht um ihn dann noch dampf zu überholen wenn nix mehr geht bei ihm... 😁

jaja, wir haben hier genau so ne stelle wo das fast jedes mal wieder das selbe ist wenn man auf die ab will... 😉

ach ja, ich bin übrigens überrascht dass ich doch so viel zustimmung mit meinem doch recht provokativen beitrag geerntet hab, aber das sind eben alles auch user die regelmässig hier sind, auf treffen waren und ihre eigenen erfahrungen gesammelt haben... 😉

was mich weniger überrascht ist, dass sich bestimmte user so persönlich angesprochen zu fühlen scheinen, ich scheine damit wohl doch nen wunden punkt erwischt zu haben (auch wenn sie es abstreiten)... 😁

naja, wie heisst es so schön: 'betroffene hunde bellen' 😛

mfg.

Ich will hier nix gegen Polos ohne Klima und mit schwitzendem Fahrer lesen 😁😁 Aber den Rest mache ich ja nicht, habe ja gar keinen Bass und Auspuff 😁 Und prollen, naja, kann ich ja eh nicht...ich geniesse da schon lieber den Klang, den mir meine Anlage bietet...

Naja man entwickelt sich halt weiter. Irgendwann schaut man kopfschüttelnd zurück und sieht wie dumm man früher war 😁

Vor fast 2 Jahren bin ich auch einen tiefergelegten Golf 3 gefahren mit Alus, Klarglas, blauem Tacho...heute würd ich nichtmal auf die Idee kommen mein Auto Tuning-technisch zu entjungfern, das wär mir einfach nur peinlich.

Das einzige was gemacht wird, ist eine gut klingende Anlage, die von aussen möglichst unsichtbar ist und wenn ich mit offenen Fenstern fahre, dann Musik leise...wohlklingende Musik ist ja MEIN Hobby, nicht das der Passanten!

*lol*

@ thorsten:

auch wenn das mit dem polo und dem schwitzen auf dich zutrifft so hab ich bei diesem beitrag ganz sicher nich an dich gedacht! 😉

mfg.

@Sven & Stefan sowie Olli 😁

muss euch da voll und ganz zustimmen...bin auch eher einer der eher zurückdreht und wartet was passiert weil mir das zum teil selbst peinlich ist...aber manchmal bleibt einem nix anderes übrig 🙂

@ all

ich wollt jetzt nicht so ne dikusion auslösen ob nun proll druck oder klangfetischist ..............

jeder wie ers mag so seh ich dass. mir machts spaß wenn ich an ner roten ampel nem juppi zeigen könnte das es noch lauter sachen gibt als sein bose system im benz o.a.

ich finde es weiterhin nicht verwerflich wenn ich auf nen parkplatz fahre und mehere menschen das gefühl des basses vermittel kann denn ch finde se selbst sehr toll musik zu spüren

ABER: manchmal fällt mir die Kinlade runter und deshalb bin ich ja hier ... um zu wissen wies andere machen ...

nichts des zu totz das ding ist bestellt und wird bald eingebaut.

aus gründen der klangoptimirung wird ein externer switsch zwischen reihe und paralelschaltung der 2 spulen verbaut einmal zum dücken und einmal zum hören....

Mal im Ernst... ich bin noch NIE mit offenem Fenster anner Ampel gestanden und hab aufgerissen!!! Das wär mir selber VIIIEEEL zu peinlich! Da komm ich mir gleich vor wie der letzte Asi und die Leute gucken auch net weil sie es geil finden sondern, weil sie eben genau DAS von dir denken. Ich würds an deren Stelle nicht anders machen. Und wenn einer neben mir steht und voll aufreisst... Dann grins ich bloss und denk mir meinen Teil.
Und wegen Mädchen... Ich kenne KEIN EINZIGES, die das toll findet wenn so nen Proll, wo auch immer, seinen ranzigen Brüllwürfel so derbe aufreisst, dass man draussen kein Wort mehr versteht...
Das is doch einfach nur arm, mal ehrlich. Der Gentleman geniesst und schweigt oder wie war das 😉 ? Wenn der Sound für mich und meine Beifahrer gut is, reicht das doch oder?

EDIT: wenn ich wo mitfahre und die fahren meinetwegen mit offenem fenster an paar weibern oder ner Eisdiele vorbei und haben Mucke total laut aufgerissen... Dann schrei ich den noch lauter an als die Anlage spielt, dass der gefälligst leiser machen soll! Entweder das oder ich verkrieche mich ganz tief im Sitz, dass mich bloss keiner sieht.... Oh man.. wie asi manche Leute sind 🙄
Hauptsache der Bass kann gut bumsen, wenn mans selbst schon net kann... 😁

"Ey, DU!!! Willste ne Runde mitfahren? Ich bin zwar nen Vollhonk aber meine Anlage is geil!!"

"Boah, eeecht??? Du bist sooo coool!!! Klar, fahre ich mit! Hast du lust auf Nacktschwimmen eventuell?"

Looool 😁 Naja, vielleicht passiert sowas irgendwann in Timbuktu ja wirklich mal *g*

@ jan:

du vergisst dass es auch minderbemittelte mädels gibt... 😉

das erste und einzige wirklich lustige erlebnis das ich mal hatte (allerdings als beifahrer) war dass sich an ner 2-spurigen ampel ein slk oder clk cabrio mit offenem verdeck neben uns gestellt hat und die anlage bis anschlag aufgedreht hat (mit ner braut nebendran auf dem beifahrersitz die das offensichtlich voll peinlich fand). wir sassen in nem beetle mit klima (--> fenster zu) und haben normal musik gehört und haben auf einmal nur noch dessen mucke hören können. klar habern wir dann kurz rübergeschaut und gesehen wie der benz-fahrer sich einen abgrinst...

mein kumpel hat dann nur den lautstärkeregler aufgedreht und das fenster nen kleinen spalt runtergedreht und mal eben kurz den benz übertönt. der fahrer hat schlagartig sein grinsen verloren, dafür fand's seine braut lustig... 😁

er hat seine anlage dann verschämt leiser gedreht, wir auch (und fenster wieder zu wegen klima) und das wars dann auch schon wieder. 😉

Deine Antwort