JA oder Nein zum Atomic Quantum
he ich stehe kurz davor min nen Atomic Quantum 38cm zuzulegen
mein erste wooferkauf hat sich als fataler fehler herausgestellt nun wollte ich dem zweiten vorbeugen
zum system
er soll auf 1 ohm gebrückt an ner AS 2/500 laufen und ist bei 120hz getrennt
hat ca 90l volumen zur ferfügung und läuft BR
Also JA ODER NEIN
Bitte mir begründungen oder weiter empfelungen geben....
MFG Rob
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
selbst du wirst es irgendwann merken...
wie kein Zweiter das darfst mir glauben.
Naja ne Atomic Endstufe hat der Olli ja schon 😁
HIHI..
der will doch bloß IRGEND nen Senft ablassen.. :-))))
nein, oli will nur spammen... 😁 😛
ausserdem is oli ein sonderfall, der überlegt ja schon unmittelbar nach der bestellung mit was er das eben bestellte material als nächstes ersetzten kann! 😉
Zitat:
Original geschrieben von fluxwildly76
nein, oli will nur spammen... 😁 😛
ausserdem is oli ein sonderfall, der überlegt ja schon unmittelbar nach der bestellung mit was er das eben bestellte material als nächstes ersetzten kann! 😉
hehe
Nah dran aber auch nur nah dran 😁
Ähnliche Themen
erst beim bestellen?
normla hat man mindestens IMMER 3 Sachen zur Auswahl was als nächstes kommt..
ALso ich war bei einen mir von mt mitglidern empfolenen händler...
der sehr kompetent wirkte und der hat gesagt das geht so
wie groß wird denn son bandpass mit nem 38ger die offnung ist auf 15x20 cm begrenzt
außerdem hab sowas noch nicht gehört und es haben auch irgendwie wenige
nur so zu meinen geschmack im auto sollte es gut klingen wenn ich normal höre Aber wenn ich die tür aufmache und aufdrehe sollte esauch wenn ich draßen stehe noch zu fühlen sein ...
Zitat:
Original geschrieben von b-rob
nur so zu meinen geschmack im auto sollte es gut klingen wenn ich normal höre Aber wenn ich die tür aufmache und aufdrehe sollte esauch wenn ich draßen stehe noch zu fühlen sein ...
en komischen Geschmack hast du 🙂
Drinne Laut ok, aber draußen doch net.
ja komm oli wär fährtn immer mit offene fenster rum und 3 mal an eisdiele vorbei!?!?!
herr berob evtl. sollten sie mal einen GESCHEITEN bass kaufen und nich wieder son LALA ding was dann noch 2 monaten zu leis is. son standard-30er bietet eben nich druck bis zum abwinke. da muss ma halt ma was investiern. ALSO.
OG carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
en komischen Geschmack hast du
Drinne Laut ok, aber draußen doch net.
Ich weiß ich mach mich jetzt dami nicht beliebt hier 😉
Aber ich setz gern die Straßen unter Feuer
Letztens bin ich mal wieder an der Kreuzung gestanden und hab halt volle Kanne gehört, und ein schwarzer Golf steht neben mir...
Dann schau ich nach Rechts und hinten sieht n Mädel raus und grinst sich einen ab dass ich es gar nicht mehr geglaubt hab *g*
Ich hab dann kurz ausgemacht und gemeint dass das der Spaß erst im Auto losgeht... naja dann war schon Grün...
Oder anderes Beispiel, ich steh an ner Ampel und hör mir den Anfang von "lets get retardet" von den Black Eyed Peas an... wer das Lied kennt weiß was ich mein *g*
Also steht da n mädel relativ knapp zur Straße neben meinem Fenster, und ich sag euch das Bild war richtig herrlich als der erste Bassschlag eingesetzt hat hat die sich so erschreckt 😁 umgedreht, mich angeekelt angesehen und wieder umgedreht 😁 *gg*
Ich find sowas lustig, sowohl die positive als auch die neg. Reaktion... macht in jedem Fall Spaß...
Allerdings stört mich das geklappere von Nummernschild und den Außenblechen schon noch, das passt nicht ins Klangbild 😉
btw. ich glaub übrigens der Threadersteller hat mehr darauf angespielt dass er das Auto auch mal als mobile Anlage verwenden will....
mfg.
Kep
naja anfängeranlagen.
wenn ich aufdreh mit scheibe zu hört ma draussen so gut wie nigs, denkt ma i hab magnatrolle drin.
und dann mach ich leis, fenster runner, REISS VOLL AUF, dann wehts die haare von de leut am strassenrand zurück und die weibers halte sich reflexartig die miniröcke fest HAHAHAHAHA!!!!!
und ich mach nur coole WESTSIDE-GANGSTA-GESTEN so. jeah!
OG carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Kepnik
Also steht da n mädel relativ knapp zur Straße neben meinem Fenster, und ich sag euch das Bild war richtig herrlich als der erste Bassschlag eingesetzt hat hat die sich so erschreckt 😁 umgedreht, mich angeekelt angesehen und wieder umgedreht 😁 *gg*
Und siehe da...peinliches Rumgeprolle ist eine weitere Möglichkeit sich Frauen vom Hals zu halten 😁
ach leut, jeder penner der lauten bass haben will kann sich diesen traum verwirklichen indem er im media-markt oder saturn ne hifonics colossus und nen hifonics zx-dual reinbaut und da is ja mal wirklich nix dabei! und ihr stellt euch mit diesen möchtegern-proleten auf ein level... *tststs*
feinen detailreichen sound im auto ist hingegen die wahre herausforderung und das bekommt man nicht so einfach hin! aber ich denke ihr werdet es eines tages auch noch merken (sofern eure ohren bis dahin nicht so taub sind dass ihr sowas benötigt um überhaupt noch was von der musik mitzubekommen...
das is wie bei den autos, nen lauten auspuff kann jeder depp unter ein 50ps auto schrauben, und wer sich damit besonders toll findet - von mir aus. meinereiner steht auch hier eher auf nen feinen sound, egal ob das von einem dezent aber kraftvoll klingenden 6- bzw. 8-zylinder oder auch einfach von nem leise pfeiffenden turbolader kommt.
naja, jedem das seine, ich versteh ja nur nicht wie man sich freiwillig auf das level von unterbelichteten prolls stellen kann die nichts weiter vorzuweisen haben und nur durch solche aktionen aufmerksamkeit ernten können...
ehrlich gesagt möcht ich gar nich wissen was diese frauen insgeheim denken, vermutlich sowas wie 'armer kerl, dass du sowas nötig hast...' 😉
mfg.
Zitat:
ach leut, jeder penner der lauten bass haben will kann sich diesen traum verwirklichen indem er im media-markt oder saturn ne hifonics colossus und nen hifonics zx-dual reinbaut und da is ja mal wirklich nix dabei! und ihr stellt euch mit diesen möchtegern-proleten auf ein level... *tststs*
feinen detailreichen sound im auto ist hingegen die wahre herausforderung und das bekommt man nicht so einfach hin! aber ich denke ihr werdet es eines tages auch noch merken (sofern eure ohren bis dahin nicht so taub sind dass ihr sowas benötigt um überhaupt noch was von der musik mitzubekommen...
das is wie bei den autos, nen lauten auspuff kann jeder depp unter ein 50ps auto schrauben, und wer sich damit besonders toll findet - von mir aus. meinereiner steht auch hier eher auf nen feinen sound, egal ob das von einem dezent aber kraftvoll klingenden 6- bzw. 8-zylinder oder auch einfach von nem leise pfeiffenden turbolader kommt.
naja, jedem das seine, ich versteh ja nur nicht wie man sich freiwillig auf das level von unterbelichteten prolls stellen kann die nichts weiter vorzuweisen haben und nur durch solche aktionen aufmerksamkeit ernten können...
ehrlich gesagt möcht ich gar nich wissen was diese frauen insgeheim denken, vermutlich sowas wie 'armer kerl, dass du sowas nötig hast...' 😉mfg.
Soll ich dir was sagen??
uneingeschränkte Zustimmung !!!!!!
Genau das ist die Herausforderung, die wir uns stellen sollten. Besten Klang auch bei lauten Pegel aber sobald die Druckkammer geöffnet wird nur noch ein leises Lüftchen.
So muss es sein 🙂
Zitat:
ehrlich gesagt möcht ich gar nich wissen was diese frauen insgeheim denken, vermutlich sowas wie 'armer kerl, dass du sowas nötig hast...' 😉
Quoted for truth !
@Landwirt :
Ich Anfänger - die Anlage nicht 😉
Zitat:
1.)
feinen detailreichen sound im auto ist hingegen die wahre herausforderung und das bekommt man nicht so einfach hin! aber ich denke ihr werdet es eines tages auch noch merken (sofern eure ohren bis dahin nicht so taub sind dass ihr sowas benötigt um überhaupt noch was von der musik mitzubekommen...2.)
das...
... naja, jedem das seine, ich versteh ja nur nicht wie man sich freiwillig auf das level von unterbelichteten prolls stellen kann die nichts weiter vorzuweisen haben und nur durch solche aktionen aufmerksamkeit ernten können...
ehrlich gesagt möcht ich gar nich wissen was diese frauen insgeheim denken, vermutlich sowas wie 'armer kerl, dass du sowas nötig hast...' 😉mfg.
1.) Ich bastel ja nicht zum spaß seit Monaten an der Kiste oder, also ich weiß schon was du meinst und naja ich kann zwar nicht beurteilen wie gut mein Auto nun klingt, und wieviel besser es noch klingen könnte.
Aber ich finde die Harmonie sehr schön, etwas basslastig ok so mag ichs halt... aber sehr schöne Höhen ( zumindest wenn bis 70% der Lautstärke ) etwas zu leise mitten ( werd ich aber bald dank eq in den griff bekommen ) und sehr geiler knackiger bass der wirklich nur am limit ins dröhnen kommt. Ansonsten sehr geile geile kicks liefert.
Also ich bin schon happy... *gg*
Und das der Teil der Musik der noch außerhalb des Autos wargenommen wird vermutlich genau gleich klingt wie wenn n Hifo oder Magnat Auto mit fetten 30ern auf der Hutablage vorbeifährt... is mir auch klar...
Ich finde es einfach nur lustig wenn die Leute schaun unds einfach nicht mehr glauben können was aus dem klitze kleinen Twingo rauskommt 😁
Und hin und wieder ein wenig rumprollen mach ich auch gern, klar ich würd nie jemanden blöd anreden oder so deswegen... aber wenn ich im Urlaub mit shorts und meiner fetten Poser Sonnenbrille und Hawaihemd rumlaufe schaut mich auch schon mal n Mädel dsehalb blöde an... macht mir aber auch spaß und würde ich deshalb auch nicht lassen.
Und teilweise is ja genau diese Reaktion auch lustig...
Ich provoziere schon Zeit meines Lebens gern, is einfach so *g*
@oliver :
Hast ja absolut Recht, aber ich hab auch nie was anderes behauptet... ich selbst werd wohl noch das halbe Auto auseinander nehmen müssen das wirklich nichts mehr klappert wenn mein kleiner Schatz mal loslegt...
Aber Dass das die Kunst ist hat ja auch nie jemand geleugnet oder ?
mfg.
Kep
btw.: Letztens is mir das Handy aus der Ablage der Tür gesprungen 😁
EDIT :
Nur weils mir grade noch einfällt.
Ich finds auch nicht gerade nett immer über die leute herzuziehen die sich sowas in den Kofferraum legen und die Hutablage vollknallen.
Ok is klanglich und sicherheitstechnisch daneben, aber solange man nur sein eigenes Leben riskiert moralisch sicher tragbar.
Und wenn man an das Verhältnis zwischen Arbeit und Effekt denkt ist diese Art unschlagbar... für nen ordentlichen Türeinbau sind viele viele Arbeitsstunden und zwischen 50 und 200+ Euro nur für den Einbau notwendig.
Für nen Einbau in die Hutablage und ner fertigen Kiste sind ca 2-5 Stunden je nach Erfahrung und Geschick notwendig...
Und für jemanden der keine gehobenen Ansprüche hat klingt das auch leicht gut genug....