ix35 i-Catcher vs. Premium-Ausstattung und Fa. Rahmen Reimport?
Hallo an alle,
ich würde mir gerne den ix35 kaufen, und bin auf den Import aus NL getossen. Hier gibt es Firmen wie z.b. Rahmen die solche Ausstattung anbieten.
Ich habe mir die Mühe gemacht, und die zwei Ausstattungen "Premium und i-Catcher" verglichen.
Sie sind fast identisch. Der Preisunterschied (22.200 zu ca. 33.000 €) aber gewaltig. OK Premium gibt es nur in 4WD. Ich habe 2WD Autom.
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Rahmen, oder wer hat zum bsp. eine solche Ausstattung?
Gruß
HP
22 Antworten
Beim I-Catcher wäre interessant wie das mit der Rückfahrlösung ist, soweit ich das sehe gibts "nur" Kameras bei den NL Versionen aber keine Parksensoren, die deutsche Premium mit Navi extra hat beides.
Ansonsten fehlt der dt. Premium das SD, das Navi und die 18er Kompletträder. Die Style Version ist leider etwas unbrauchbar in meinen Augen, keine Rückfahrwarner (nur Innenspiegelkamera für einen Aufpreis), kein Keyless System, keine Sitzheizung bei den Teilledersitzen, dafür aber wohl den HC Tacho und 17er Standard.
Schaut man sich bei anderen EU-Anbietern um gibts hier wohl eine der deutschen ähnliche Premium-Version mit 18er Rädern, da weiß ich allerdings nicht aus welchem Land die kommt. Die wäre evtl. eine Alternative wenn man nicht unbedingt Navi oder SD braucht.
Ich habe bei Rahmen bestellt.
Die Parksensoren kann man doch nachrüsten, es soll sogar schon ein Nachrüstsatz von Hyundai für den IX35 geben.
Das hat mir heute ein Händler erzählt, als ich mir den IX35 noch mal genauer ansah, wo denn da die Parkpiepser sitzen.
Dieser "Style" hatte allerdings nur hinten welche und der Händler meinte, es gebe Nachrüstsätze für vorn und für vorn+hinten.
Aber selbst wenn nicht von Hyundai, es gibt tausende Angebote dafür im Netz.
Dann gibt es beim I-catcher auch nicht die Reifendruck-Konrolle.
Dafür aber Navi, 18er und Panoramadach inklusive, die beim DE-Premium noch extra kosten.
Es gab mal Diskussionen, ob der NL I-Catcher auch den Chrom Zierrat hat wie der NL-Style, weil in der NL Broschüre beim i-Catcher der Haken fehlt in der Ausstattungsliste.
Schaut mal hier:
Gruß
mcbyte123
Danke mcbyte123 für die Info,
das mit den Parsensoren (piepsss) benötige ich ja nicht, weil ja eine Kamara im Navi ist. Was ich aber leider nicht weis, was ist beim Vorwärtsparken? Nichts?
Das mit dem Reifendruck-Kontrolle ist mir sogar lieber, den es gibt da wohl Probleme beim Reifenwechsel im Winter.
Chrom gefällt mir pers. überhaupt nicht.
Aber ich habe ne neue INfo zum Preis. Es gibt bei autoscout24 einen der Verkauft "Premium" mit Autom. Galsdach, Metalic, 18 Zoll, und Navi für
23.650 € (wohlgemerkt 4WD Benzin)
bei Rahmen 22.200 aber 2WD.
Ich denke evtl. später bei Kulanz anträge und so.... Gibt immer Ärger. Ich weis doch nicht, ob die Fa. Ramen da noch existiert?
Was meint Ihr.
Also Danke an alle... Ich werde das Auto so oder so kaufen. Es ist ein gelungenes Auto. Ich verkauf meinen Benz und versuch es mal mit Hyundai.
Gruß
HP
naja, die Kulanzanträge stellst du ja an den Hersteller und nicht an Rahmen oder sonstige Händler / Vermittler.
Die Kamera ist eine "Rückfahr-Kamera", also nix mit vorne.
Wenn dein Angebot ein DE Fahrzeug ist, würde ich mich wundern über die ca. 20% Rabatt.
Und das, wo die Händler in DE selbst nur 15% bekommen sollen, wie hier jemand schrieb.
Möglicherweise heissen in anderen EU Ländern die Top-Ausstattungen auch Premium....
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Parksensoren kann man doch nachrüsten, es soll sogar schon ein Nachrüstsatz von Hyundai für den IX35 geben.
Das hat mir heute ein Händler erzählt, als ich mir den IX35 noch mal genauer ansah, wo denn da die Parkpiepser sitzen.
Dieser "Style" hatte allerdings nur hinten welche und der Händler meinte, es gebe Nachrüstsätze für vorn und für vorn+hinten.
Aber selbst wenn nicht von Hyundai, es gibt tausende Angebote dafür im Netz.
Beim deutschen Premium fand ich halt bei den Parksensoren genial das die Abstandsanzeige im HC-Tacho integriert war - also wieviel cm nach wo noch Abstand ist. Leider nur für hinten, aber vorne ist der Wagen ja recht gut zu überblicken. Bei einer Nicht-Hyundai Nachrüstung piept er dann ja sobald ein Sensor nur noch wenig Abstand hat, was teilweise Spielraum verschenkt, oder aber er hat eine Extra-Warnanzeige die meist irgendwo häßlich und aufdringlich im Innernraum rumschwirrt - alles nicht das Wahre. Dann müsste man sich ggf. doch mit der Kamera arangieren wobei ich mich hier frage ob die einen Nachtsichtmodus hat bzw. ob die Kennzeichenbeleucht hier ausreicht für gutes und einfaches Einparken. Da fand ich die Wahlfreiheit beim dt. Premium doch besser, da dort ja beides drinnen ist.
Zitat:
Original geschrieben von mcbyte123
Möglicherweise heissen in anderen EU Ländern die Top-Ausstattungen auch Premium....
Ja das müssen andere sein, da hier die 18er zum Premium wohl dazugehören, beim deutschen "Premium" kostet das ja wieder extra, da sind die 17er drinnen und beim Style sogar nur die 16er.
Hallo mcbyte123,
Du hast Recht, es handel sich ebenfals um ein Importfahrezeug. Was witzig ist, es gibt kin braunes Leder, sondern beiges Leder. Na ja....
Wann bekommt Du Deinen Wagen? und welche Farbe ?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Danke
HP
Zitat:
Original geschrieben von mcbyte123
naja, die Kulanzanträge stellst du ja an den Hersteller und nicht an Rahmen oder sonstige Händler / Vermittler.
Die Kamera ist eine "Rückfahr-Kamera", also nix mit vorne.Wenn dein Angebot ein DE Fahrzeug ist, würde ich mich wundern über die ca. 20% Rabatt.
Und das, wo die Händler in DE selbst nur 15% bekommen sollen, wie hier jemand schrieb.
Hallo HP,
Lieferzeit bei Rahmen 3-4 Monate, zum bestellten Fahrzeug siehe Signatur...
Gruß
mcbyte123
Hallo Zusammen,
haben gerade bei Rahmen ein Auto bestellt!
Sind gestern beim HH den IX35 probe gefahren und waren gleich begeistert.
Da wir allerdings preislich nicht zurecht gekommen sind (trotz 19% Rabatt über ACE, was allerdings den Nachteil hätte dass das Fahrzeug darauf zugelassen wird) und für uns aber von der Ausstattung nur der Premium (zzgl. 18 Zoll Felgen (Aufpreis) und ohne Allrad-welches man ja beim Premium nicht bekommt) in Frage kommt, blieb nur der Gang zum EU-Händler.
Nach mehreren Telefonaten (wahren alle sehr nett und hilfsbereit) sind wir preislich bei Rahmen am besten weg gekommen.
Die Lieferzeit wird ca. 4 Monate dauern obwohl er meinte dass die Fahrzeuge welche im März bestellt worden sind gestern geliefert wurden. Also könnte man auch Glück haben und vielleicht schon ein paar Wochen vorher in den Genuss kommen.
Jetzt hoffen wir dass wir unseren Tucson FIFA auch gut verkauft bekommen damit wir auch den Klingelbeutel bis dahin voll haben.
@mcbyte123
hast du auch die Fahrzeugaufbereitung und die deutsche Bedienungsanleitung dazu genommen
LG
Dani
hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen den 4 WD - 184 PS-Diesel - EU I-Catcher mit Vollausstattung bei www.autopreisagentur.de bestellt. Die Abwicklung und der Telefonkontakt waren sehr nett, der Preis mit 27.200 Euro auch o.k. - (sollte Anfangs noch 400 Euro teuer sein) - der Premium beim deutschen Händler hätte 35.000 Euro gekostet.... Fahrzeug soll im Juli geliefert werden. Bin gespannt und werde nachberichten....
Hat schon jemand seinen IX35 bekommen, der bei Rahmen oder einem anderen EU-Händler bestellt hat?
Gruß
mcbyte123
Also bis jetzt noch nicht, wir wurden letzte Woche angerufen und da wurde uns gesagt, das wir wohl noch 4 Wochen warten müssen. Wir haben am 16. März bestellt, zwar nicht bei Rahmen, aber bei Euro Auto Berlin, ist glaube ich eine Zweigstelle davon.
Hallo Trenke,
was habt ihr denn bestellt? (Motor, Farbe, Ausstattung)
Vielleicht eine nicht so gängige Farbe???
Ich habe vorgestern bei Rahmen angerufen und die Info bekommen, dass sie nächste Woche die ersten IX35 bekommen, die im Februar bestellt wurden. Ob Diesel oder Benzin konnte man mir nicht sagen.
Gruß
mcbyte123
Wir haben den I-Catcher 2wd Benziner in der Farbe Cool Brown bestellt, finde die sieht echt gut aus und macht aus was her.
Haben mal einen bei einem Händler bei uns um die Ecke angeschaut, echt edel sag ich euch.