IX1 Remote Software Upgrade und die My BMW App
Guten Morgen,
seit gestern zeigt meine BMW App nur noch veraltete Daten.
Der Status wird aktualisiert, das aktuelle Datum/Zeit wird angezeigt, aber alles andere stimmt nicht:
- Fenster angeblich offen
- Ladestand falsch
- Komplett falsche Position angezeigt
Ich habe mich aus der App abgemeldet und neu angemeldet.
Im Auto habe ich die Datenschutzeinstellung mal alle deaktiviert, dann komplett alles eingeschaltet.
Bringt alles nix.
Profilbildänderungen in der App landen hingegen im Fahrzeug.
Innerhalb von 3 Tagen nun schon das zweite "größere" Softwareproblem. 🙁
Zuletzt ging CarPlay nicht mehr. Erst, nachdem ich zwischenzeitlich ein Adroid-Gerät verbunden und gelöscht hatte, konnte ich auch CarPlay wieder mit meinem Gerät neu verbinden.
/edit: Auch wenn ich über die BMW ID meiner Frau auf ihrem Handy in die App gehe, nur die veralteten Daten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyBMW App aktualisiert nicht mehr' überführt.]
18 Antworten
Meiner Meinung nach ist alles richtig eingestellt und es hat ja auch bis vorgestern immer funktioniert und tut es auch noch beim Telefon meiner Frau.
Normalerweise war es mir möglich, mein Samsung s22 Ultra zwischen Spotify und Radio auszuwählen. Jetzt wird mir das nicht mehr angezeigt.
Geh Mal in dem Menü der Quellen auf Einstell. Media/Radio. Dort kann man einzelne Punkte ausblenden, evtl ist das das Rätsels Lösung und es ist versehentlich nur ausgeblendet. Hab ich letztens umgekehrt erst mit meinem Handy und Podcasts gemacht weil ich das nicht brauche.
Stell mal bei aktiver Bluetooth-Wiedergabe die Lautstärke am Handy lauter - vielleicht ist die zu gering, ist mir auch schon manchmal passiert
Edit: Achso, sorry, hab nicht richtig gelesen, du siehst das Handy ja in der Auswahl gar nicht
Seit heute früh funktioniert alles wieder. Ich weiß nicht warum, aber bin zufrieden, dass es wieder läuft.
Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir bei der Lösung zu helfen. Es ist nun gelöst, aber ich weiß nicht warum und wie.