ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX in schwarz

iX in schwarz

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 20:03

Wer fährt in der Nähe von Leipzig die abgebildete Konfiguration und wäre bereit, dass ich mir diese mal anschauen kann.

Wenn dann die Innenausstattung auch noch Mokka ist, wäre es perfekt, aber kein Muss.

Fahren aktuell noch e-tron, wird sich aber bald ändern. ;)

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2024 um 20:27

Live Bilder kann ich dir nicht bieten, aber zumindest Fotos und keine digitalen Entwürfe.

Müsster er sein oder?

https://www.procar-automobile.de/.../

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 20:36

Erstmal vielen Dank.

Ja, das ist er als M60. Ich habe einen 40er bestellt in schwarz mit den Felgen und den Titan-Bronze Applikationen. Würde in halt mal gern live sehen. Hätte noch Zeit die Bestellung anzupassen.

Ich habe einen in dieser Farbkombination gesehen. Geil!

Aber natürlich kein Understatement ;-)

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 8:03

Mir gefallen auch die anderen Farben wie oxid-grau oder auch sophistograu, kosten übrigens jetzt 1.070 € Aufpreis, aber dadurch, dass die unteren Seitenteile immer schwarz sind, passt es für mich nicht zusammen. Hier würde ich mir wünschen, dass es von mir aus auch gegen Aufpreis, eine Volllackierung gibt.

Also bleibt für mich nur noch schwarz und die Bronze Applikation als Eyecatcher. :)

So weit ich weiß, kosten (beim "Edition Sport", ohne Mehrpreis) nur die Individual Farben Aufpreis. Und wer einen iX ohne "Edition Sport" nimmt, der muss das schon wirklich sehr wollen (optisch und wegen kostenlosen Paketbestandteile von "Sport").

Was mir an dem Exterior in Titanbronze nicht gefällt, ist der Spiegelfuß und die Applikation am Außenspiegel. Und die Türgriffe dürften auch gerne schwarz sein. Ansonsten finde ich die Räder mit Titanbronze (1023) deutlich schöner, als die 1020, obwohl die Felge selbst mehr oder wenig identisch ist.

Bin übrigens gerade bei meiner Bildersuche nach 1020/1023 auf das hier gestoßen:

https://www.etsy.com/.../passend-fur-bmw-ix-2022-2024-rad-vinyl

https://www.ebay.com/itm/176305675604

Könnte ganz gut aussehen. Vielleicht probiere ich das mal aus, wenn meiner da ist.

IX 1020 normal
IX 1020 in schwarz

Zitat:

@nessman11 schrieb am 4. Juli 2024 um 10:03:40 Uhr:

Mir gefallen auch die anderen Farben wie oxid-grau oder auch sophistograu, kosten übrigens jetzt 1.070 € Aufpreis, aber dadurch, dass die unteren Seitenteile immer schwarz sind, passt es für mich nicht zusammen. Hier würde ich mir wünschen, dass es von mir aus auch gegen Aufpreis, eine Volllackierung gibt.

Also bleibt für mich nur noch schwarz und die Bronze Applikation als Eyecatcher. :)

Das Problem hatte ich auch vor der Bestellung. Mein Händler am Ort hatte einen 50er in schwarz da stehen.

Auf den Fotos wirkt das gut, aber in echt waren wir doch ein wenig enttäuscht.(es ist ja nicht alles im gleichem Schwarz).

In echt wirkt der in schwarz ganz anders als in einer Farbe. Es geht so ein bisschen das besondere Design verloren. Ich weiß auch nicht wie ich es genau beschreiben soll.

Dann hatte ein anderer Händler 2 Weiße da. Das ist die richtige Farbe für den IX, da kommt dass Design zur Geltung.

Als ich dann aber einen Individual Oxid-Grau Metallic 3er G21 FL mit M Paket in hochglanz schwarz sah, also genauso die Farbkombi wie beim IX mit Sport Paket, war die Entscheidung sofort getroffen.

Es gibt halt noch so einen Farbwechsel, je nach Lichteinstrahlung, das hat mich dann umgehauen.

Wenn man vom E-Tron kommt, kennt man dass vielleicht nicht so. Die E Trons wo ich sehe, sind ja eher normal und komplett gleich lackiert.

Aber für mich ist der IX mit so einer Farbe, einfach die neue Welt.

Dass noch mit Goldbronze ist ja wie auf den Fotos bestimmt Klasse.

Aber es bleibt Geschmacksache.

Ich habe so einen iX in dieser Farb-Kombi, Bilder leider mit Winterreifen.

Wollte zuerst auch das Grau nehmen, mich haben aber dir Plastikteile in einer anderen Farbe gestört.

Was bei Schwarz zu sagen ist - gewaschen top Optik - verschmutzt wirk schwarz gräulich.

Ohne Sportpaket sind die Plastikteile nicht lackiert, da passt es besser zu Grau, aber ich habe es in Echt gesehen und es sah für mich dann billig aus.

Aber ich bin froh, dass ich mich so entschieden habe, auch mit den richtigen Felgen dazu.

Seitlich, alles schwarz
Front, alles schwarz
Heck
+3

Muss sagen, dass dem Auto in Schwarz jegliches Design verloren geht. Einfach ein monolithischer schwarzer Block. Habe das dunkele Grau mit Gold genommen. Finde dass gerade die schwarz lackierten Kunststoff Teile einen sehr schönen Kontrast geben.

VG

Stimme ich zu, bei schwarz geht die schöne Form des Wagens etwas verloren. Ich habe meinen nach langem überlegen in Oxidgrau genommen und diese setzt die Form nochmal in Szene (davon abgesehen das die Farbe dynamisch ist und das Auto mal gräulich mal goldlich erscheinen lässt).

Als ich den Wagen (mit Sportpaket) bei der Abholung im Autohaus hab stehen sehen hat das Herz schon etwas stärker geschlagen vor allem da ich ich davor noch nicht wirklich in der Farbe gesehen hatte.

Lustige Geschichte, der Verkäufer wollte mir von der Farbe abraten, meinte schwarz oder weiß steht dem Wagen am besten (hatte die Farbe paar Mal nach der Bestellung geändert), aber als ich dann bei der Abholung da war hat er gemeint er hatte ihn nie in der Kombi gesehen gesehen und das schaut schon toll aus ??

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 8:06

Genau die Argumente (Konturen, monolytischer Block) sind für mich der Grund schwarz zu wählen. Mir gefällt das Auto von vorn und hinten sehr gut. Probleme habe ich "noch" mit der Seite. Wie eingangs beschrieben, passen für mein persönliches Empfinden die Anordnung der schwarzen Kunststoffteile nicht zu den Farben, so dass damit auch die Kontur nicht stimmig ist. Und um das auszugleichen, halt alles in Schwarz (Sportpaket).

Ja, dann nimm doch ein anderes Auto werden einige sagen, aber der "Rest" ist genau das, was ich suche.

Vielleicht irre ich mich ja und deshalb hier die Suche nach einem Liveobjekt. Gern auch über PN.

Zitat:

@nessman11 schrieb am 5. Juli 2024 um 10:06:44 Uhr:

Genau die Argumente (Konturen, monolytischer Block) sind für mich der Grund schwarz zu wählen. Mir gefällt das Auto von vorn und hinten sehr gut. Probleme habe ich "noch" mit der Seite. Wie eingangs beschrieben, passen für mein persönliches Empfinden die Anordnung der schwarzen Kunststoffteile nicht zu den Farben, so dass damit auch die Kontur nicht stimmig ist. Und um das auszugleichen, halt alles in Schwarz (Sportpaket).

Ja, dann nimm doch ein anderes Auto werden einige sagen, aber der "Rest" ist genau das, was ich suche.

Vielleicht irre ich mich ja und deshalb hier die Suche nach einem Liveobjekt. Gern auch über PN.

Jeder soll dass kaufen was er möchte. Geht uns ja nichts an.

Ich würde aber trotzdem mir die IX in Natura anschauen.

Da sieht es anders aus als auf Bildern.

Mein Oxidgrauer sieht auf meinen Bildern auch anders aus als in echt.

Mich hat die Farbe erst in echt überzeugt.

GSD sind Geschmäcker verschieden. Ich z.B. hatte ursprünglich einen weißen i4M50 bestellt. Bei diesem Auto hat mir der Kontrast zw. dem Weiß und den schwarzen Teilen (vor Allem die Biberzähne) irrsinnig gut gefallen. Als ich dann den iX nehmen musste, stand ich vor dem Problem, das mir der "Kühlergrill" der ja immer schwarz umrandet ist, bei heller Fahrzeugfarbe zu dominant war/ist. Ich hatte nach einigen schwarzen Autos gesagt "nie wieder schwarz"...naja, der iX hat, zumindest mich, eines Besseren belehrt :-)

...bereue nichts! Gefällt mir immer noch total, auch nach 2 Jahren!

Kann die Farbkombi nur empfehlen!

alter Thread:

So, habe jetzt meine Winterräder drauf (BMW Winterkompletträder Aerodynamikrad 1011 jet black uni 21 Zoll iX i20 RDCi) mit "Speziallackierung" :-) (Bild 5-7)

Habe die silbernen Teile auch in demselben Schwarz wie der Rest der Felge lackieren lassen, damit sich das nicht schlägt mit den titanbronzenen Umfängen außen... :-)

Vorne
Hinten
Vorne 2
+4

Mir gefiel der iX ursprünglich auch nur in schwarz.

Aber mittlerweile finde ich das Ding jeden Tag ein wenig unschöner.

Mittlerweile würde ich weiss mit Titanbronze nehmen.

Das Oxidgrau wäre für mich die zweitbeste Option

Deine Antwort
Ähnliche Themen