IX 35 2.0 CRDI 136PS Ruckelt
Hi Leute,
ich habe eine Problem und zwar ruckelt meine Wagen beim leichten Gasgeben im Bereich um die
1500 touren. Es fühlt sich so an, als man ganz kurz vom Gas geht und wieder rauf.
Hat jemand die gleichen Probs.
Desweiteren konnte ich feststellen, wenn im Leerlauf stehe und kurz das Gas antippe und die Drehzahl wieder runtergeht, das der Drehzahlmessern bai ca. 1000 u/min ganz kurz wieder hochspringt und dann erst ganz normal ins Standgas geht (ca. 750u/min)
Weiß jemand was das sein kann, bzw. hat noch ein anderer das Problem.
Vielen Dank im vorraus.
17 Antworten
Zitat:
@trasher81 schrieb am 5. April 2011 um 20:37:02 Uhr:
Hiso nun wirds richtig kurios, vor ein paar Tagen war es richtig schlimm.
Ich wollte los fahren und die ersten 100m ganz normal, dann auf einmal es ruckelt wie sau. Der
Wagen fuhr nicht mehr, er bockte wie ein wildes Pferd. Schnell an der roten Ampel ausgemacht und wieder neu gestartet. Keine Verändernung. Dachte mir nur irgendwie von der Kreuzung, 1. Gang vollgas nur extrem starkes ruckeln und "NULL" Leistung, in den 2. geschaltet, noch weniger Leistung dann wieder zurück und in den ersten, nach gefühlten 30 sec. plötzlich war die Leistung wieder da, als wäre nichts gewesen der turbo griff und ab ging die Post.Bin dann in am nächsten WE zur Werkstatt. Die haben den Speicher ausgelesen und siehe da.
NICHTS.
Ich könnte kotzen. Nicht einmal der Fehler vor 2 wochen war drin, als ich den Tempomat nicht setzen konnte, naja über solche Fehler sehe ich noch hinweg, ist halt nur ein Hyundai, aber das mit dem Mortor finde ich dann nicht mehr zu lustig.
Heute wieder auf dem Rückweg von der Arbeit, aber etwas anders. 2 kurz aufeinander folgende ruckler, merklich spürbar , auch für meinen Mitfahrer, kam mir vor als wäre die Leitstung für kurze Zeit weg.
Weiss irgendeiner Rat oder das ähnlicher erfahrungen gemacht.
Keine ahnung was das sein kann. vielleicht Einspritzung, AGR, Rußpartikelfilter, Gaspedal, Turbo, Drehzahlgeber
wäre wenigtens was kaputt dann wüsste man zumindest was.
Ich hoffe jemand hat einen guten Ansatz
Vielen Dank und bis zum Nächsten Mal
Hallo, hatte das auch mal mit dem "keine Leistung" Problem. Auto wollte einfach kein Gas annehmen, also keine hohe Drehzahl. Fehlerursache: Der beheizte Dieselfilter war defekt. Gewechselt und alles (fast) in Ordnung. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie du mit dem ab und zu ruckeln... Werde es nächste Woche in die Werkstatt bringen mit eurem Tipp von dem Partikelfilter. Vielleicht haben wir uns jetzt gegenseitig geholfen.
Hallo, das Thema hier ist zwar schon etwas älter aber evtl. wurde hier eine Lösung gefunden ?
Ich stehe vor dem selben Problem mit dem Ruckeln...
Bei mir war der Fehler "Kraftstoffdruck zu gering"
Daraufhin wurde Dieselfilter, Raildrucksensor, Hochdruckpumpe, Injektoren getauscht... aber das Ruckeln ist immer noch da ....
IX35
Bj. 2011
136PS
124.000 KM
Diesel
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte ?