ivi-service.de -> seriös?

Hallo,
kennt jemand www.ivi-service.de? Die Leistungen klingen fast zu gut um wahr zu sein. Geht da alles "mit rechten Dingen" zu?

25 Antworten

IVI-Service

Hallo, auch ich habe mir die Unterlagen zuschicken lassen.
Was mich ein wenig skeptisch macht ist die Tatsache, dass VW-Vertragshändler da auch mitspielen.HHmmm, die Angebote sind mehr als verlockend. Das macht das ja auch so unglaubwürdig. Hat denn bereits jemand den Schritt gewagt, dort einen Wagen zu kaufen? Über diese CURA Verwaltungsgesellschaft findet man ja gar nix im Internet.
Wäre toll, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Cura / IVI Autokauf

Hallo,

auch ich beabsichtige über IVI / Cura einen Audi zu kaufen. Ich bin allerdings erst am Anfang. Habe meinen Steuerberater beauftragt, sich die Bilanzen der vergangenen Jahre zu holen, um Auskunft über das Geschäftsverhalten bzw. die Bonität zu bekommen. Schade, daß man keine Referenzen hat. Ich werde die IVI nächste Woche mal fragen, ob sie mir zufriedene Kunden nennen können, und seit wann es die Cura /IVi schon gibt.

Hallo,

auch ich bin heute auf das verlockende Angebot von ivi-service gestoßen. Habe ein wenig im Internet gesucht. Handelt es sich bei der Cura GmbH in Gera wohl um den Versicherungsmakler/Agentur Cura??? Es wäre ja von Vorteil, wenn jemand über einen positiven Autokauf über ivi-service berichten könnte.

Hallo zusammen,

ich habe heute einige Erfahrungen über die Fa. Cura gemacht. Sie besteht seit 1998. Nach Auskunft der IVI ist die IVI eine Tochter der Cura. Die IVI hat mir zugesichert, mir einige Kunden, die das Angebot angenommen haben zu nennen. Leider ist das Fax heute noch nicht angekommen. Auch das Autohaus Popp hat mir bestätigt, das es schon mehrere Kunden gegeben hat, allerdings seien die Verträge nocht nicht abelaufen, da sie erst seit 3 Monaten mit IVI zusammenarbeiten. Man weiß also nicht was mit den Schlußraten in 3 Jahren passiert.

Eine Bilanzauskunft der Cura hat mir mein Steuerberater leider noch nicht beschafft, sobald ich die habe melde ich mich wieder.

Ähnliche Themen

vorsicht

Vorsicht !!

ivi-service

Finger weg !
Diese Firma beschäftigt sich seit über 4 Jahren damit ahnungslosen Menschen ihr Geld zu entlocken.
Erst mit der Lucri AG waren es Zinsmodelle in Genussrechten sowie gesponserte Lebensversicherungen.
Diese Modelle sind 2003 alle den Bach runter gegangen. Geschätzter Schaden ca. 2 Millionen Euro. (wer will kann ja bei der AXA Versicherung und dem Gerling Konzern Auskunft bekommen)
Auch ist es nicht vertrauenswürdig wenn eine Firma innerhalb der letzten 2 Jahre mehrmals die Geschäftsadresse wechselt. Erst in der schönsten Villa von Gera, dann in einer kleineren Villa und jetzt in einem heruntergekommenen Industriekomplex.In allen Faellen wegen Mietschulden. Ich beziehe mich hier auf die Muttergesellschaft Lucri und die Cura gmbH .
Die Lakaien dieser Firma haben fix mal einen Verein gegründet in Weissenburg der aber von der Cura GmbH in Gera gemanagt wird. Zur Zeit laufen in Gera genug Prozesse gegen diesen Firmenverbund und seinen großen Gott Klaus Jürgen Klinke im Hintergrund, die Gerichtsvollzieher geben sich die Klinke in die Hand, und leider gibt es immer wieder neue ahnunglose Opfer die ihr Geld in diese Maschinerie investieren.
Wer hier mitmacht solllte sich noch soviel Geld über behalten, dass es für ne Stadtkarte bzw. eine Taxifahrt noch reicht !!!

Hallo,

da lässt man lieber die Finger weg!!!!
Nach dem mir zugeschickten Angebot müsste es ivi-Service gelingen, aus meiner Einzahlung von 9000€ innerhalb von drei Jahren so viel Gewinn zu erzielen, dass sie die anfallende Schlussrate von ca. 15000€ übernehmen könnten! Auch bei einer viel größeren Geldeinlage (hunderte Mitglieder, jeder zahlt was ein) kann niemals ein so großer Gewinn erwirtschaftet werden!
Mein Anwalt. dem ich das Ganze vorgelegt habe, lächelte nur und riet mir dringend davon ab!!!

vorsicht bei cura gmbh aus gera

man sollte sich vor Augen halten, dass von der Einmalzahlung die IVI und die Cura, auch noch ein schönes Leben haben wollen. Dieses Geld steht dem Autohaus ja gar nicht zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass diese Provision im Bereich von 30 % liegt. Damit werden die Zinsgewinne noch abstrakter.
Dieses Geschäftsmodell wird wie die vorherigen Modelle von der Lucri AG und Cura GmbH nach ein bis zwei Jahren platzen, erst wird das Autohaus gewechselt, dann die Kunden vertröstet, zum Schluss hüllt man sich in Schweigen.------------ und beginnt ein neues "Geschäftsmodell" ------------------------------
Noch eine Anmerkung zum Thema "Treuhandkonto"....
Die einzige "Hand" die "treu" dieses Konto verwaltet, ist die von Hintergrund-König Klaus Jürgen Klinke.
Meistens werden von diesen (mehreren) Treuhandkonten Provisionen, Schuldenlöcher, Privateinkäufe getätigt.

Wer Informationen zu diesem Geschäftsmodell IVI-service hat, sollte sich nicht scheuen diese hier zu posten.
Wir erweisen jedem einen großen Dienst, der sich dadurch von seiner Entscheidung nochmal beeinflussen lässt.
"Gier frisst Hirn"
wer nähere Infos braucht, schickt mir eine PN
"Gier frisst Hirn"

popp-konkurs

Hallo, da melde ich mich halt nochmal.
Wisst ihr alle vom Konkurs des Autohauses Popp? Wickelt ivi immer noch über die ab?
Mehr Infos über den Konkurs gibt's bei Fireball: Autohaus+Popp oder hier im Audi-Forum: http://audi-a2club.de/thread.php?postid=52154

Habe damals, im September, u.a. aus diesem Grund von dem Angebot Abstand genommen und einen Halbjahres-wagwen zu ähnlichem Preis, aber bar gegen Auto, erworben.

Nach den letzten Infos hier bin ich ja richtig froh...

Danke für die SUPER Beiträge !!!!

Ulf

Hallo Leute,

Ich habe inzwischen ein Fax mit einer Referenzlist bekommen. Leider haben die dort beschriebenen Kunten das Fahrzeug erst im September bestellt; die wissen also auch nichts genaues. Auch ich werde mein Auto nicht bei IVI/Cura bestellen. Nach Auskunft von IVI gibt es die Firma Cura seit 1998, im Handelsregister Gera ist sie jedoch erst seit 2002 eingetragen. Auch werden die Geschäfte nicht mehr Über Autohaus Popp sondern über die Fa. Halbig in Gunzenhausen abgewickelt. Mir sagte die IVI, dass das Angebot der Fa. Popp nicht mehr gültig sei.

Auch mein Steuerberater riet mir ab. das die Bilanz der Fa. Cura extrem schlecht sei.

Ich denke, daß ich bei der Fa. Südwind abschließen werde. Dort bekomme ich 15% Rabatt, die Zahlung wird aber erst bei Auslieferung des Kfz und der Papiere getätigt. Die Fa. Südwind (suedwind24.de) verlangt allerdings eine Bankbestätigung, dass das Geld auch vorhanden ist, sonst wird nicht bestellt.

Hat zur Fa. Südwind jemand was negatives oder auch positives gehört?

http://www.roi-club.de/

wer bei ivi-service auf nummer sicher gehen will, kann ja seine einmalanlage für 18 monate bei der firma roi-club gbr zwischenparken. nach 18 monaten hat eine wundersame geldvermehrung alles verdoppelt. somit könnte man sein auto ja bar bezahlen, und auch eine nummer größer bestellen.

nun zur sachlichen interpretation: beide firmen, roi-club und ivi-service werden von den selben machern betrieben. wer sein finanzielles harikiri betreiben will hat hier freie auswahl....

4% im monat den anlegern anzubieten ist definitiv nicht machbar. sämtliche firmenkonzepte der vergangenheit ( Lucri AG, Cura GmbH, Immorenta KG, LIC GmbH ) sind auf einem ähnlichen system aufgebaut, sind gescheitert mit millionen euro verlusten für anleger und beteiligte firmen und wurden von Klaus Jürgen Klinke aus Gera initiert. IVI- Service ist nur die fortsetzung einer glücklosen versuchung schnell das große geld zu machen.
Übrigends auf dem foto "TEAM" auf der webseite der ivi-service ist der dritte von rechts im bild der "große " Finanzguru Klaus Jürgen Klinke zu sehen. (der mit dem grünen hemd)

Also VORSICHT und Finger weg !!

Deine Antwort