Ist serienmässig dieser verlangte Stabilisator verbaut?

VW Vento 1H

Hi,
und zwar hab ich die Frage, ob der Stabilisator, der in diesem Gutachtenauszug gefragt wird schon serienmäßig bei mir verbaut ist?

Auszug:
"Sofern nicht bereits serienmäßig vorhanden, muß an der Vorderachse ein Stabilisator eingebaut werden.
Bei Nachrüstung ist dies auf der Abnahmebestätigung nach §19 Abs.3 StVZO zu berücksichtigen."

Ich fahre einen G3 (logischerweise), Sondermodell Rolling Stones, BJ 95, 90PS, 1,8l
reichen diese Infos?

Danke

20 Antworten

Das ist doch der Stabi oder? (siehe Anhang), denn dann hab ich auf jedenfall auch einen.

re

jap das isse.

Zitat:

Original geschrieben von variant3

vorne haben nicht alle einen, serienmäßig erst ab dem 1,6 100ps.

der 1,4 60ps, 1,6 75ps und 1,8 75ps haben keinen. beim 90ps muss du schauen. vw hat das gerade so verbaut wie sie wollten. das kann man net genau sagen.

nein! Ab 1.8 aufwärts haben alle einen. Und selbst der kleine 1.6er hat ab Ende 1996 einen Stabi mit drinnen.

Bei allen anderen lässt er sich ganz einfach nachrüsten!

merkwürdig
also mein 1,4er BJ 6/93 hat den stabi auch drin und ich kann mir nicht vorstellen, dass der 84jährige einzige vorbesitzer den einbauen lassen hat. ich hatte nämlich wegen meinen alus auch geschaut ob einer drin ist oder nicht ???!!!!!!