Ist nachfolger vom Corrado geplant

VW Corrado 53i

Würd gerne wissen ob ein nachvolger geplant ist,und wenn ja wie wird er aussehen?

27 Antworten

VW wird NIE einen Corrado-Nachfolger bauen, da bin ich mir sehr sicher.

Corrado Nachfolger

Kann nur hoffen das es keinen Nachfolger für den Corrado geben wird. Den der Corrado gilt als absoluter Kult ! eben weil es auch keinen Nachfolger gibt !! Fahre selbst einen Corrado VR6 und bin begeistert von dem Fahrzeug. Die Leute schauen das Auto einfach ganz anders an als einen Golf der gut aussieht... Golf kennt man halt. Den Corrado sieht man halt noch kaum.

Nichts für Ungut liebe Golf-Fans...

Habe selbst einen Golf 3 gehabt (auch VR6) sowie drei Golf 2. Golf ist super und zuverlässig, aber man sieht ihn halt an jeder Ecke...

Greetz

Hallo Lenorio das was du da gezeigt hast ist doch einfach nur ne Sudie die wahrscheinlich kommen wird VW nennt die Studie Concept R.soll 2006 kommen.Wie kommst du darauf das es eine Rocco neu auflage ist.

Das Konzept heißt Scirocco Volks-Racer!
Hier der Originalauszug aus dem Stern!

VW Scirocco - Volks-Racer
Erinnern Sie sich noch an den VW Scirocco? Oder ist die Erinnerung gnädig im heißen Wüstensturm verblasst? Im nächsten Anlauf setzt VW auf das Konzept eines rassigen Volks-Racer. Hemmungen gab es keine, als die optischen Zutaten eingepackt wurden. LeMans Optik bei Kotflügeln und Scheinwerfern, seitliche Lufteinlässe wie für einen Mittelmotor und mittige Endrohre am Heck: Ein Wagen wie vom Tuner....

Hoffentlich wird die Studie zur Realität!
Wird Zeit das ein Coupe wiedermal auf den Markt kommt!

Nur weil der Stern den so nennt kommt das noch lange nicht von VW. Der Stern nennt u.a. den MX-5 Hausfrauen-Racer, meinst du das käm von Mazda??

Ich glaub nicht das VW ein Interesse daran hat das nächste Coupe in irgendeiner Weise in Verbindung mit dem Scirocco oder Corrado und dessen Images zu bringen.

Das ist mir schon klar, daß das nicht der reelle Name ist! Erkennt man ja unschwer aus dem Inhalt des Textes!
Fakt ist das die Scirocco-Baureihe (einser und zweier) eine der erfolgreichsten Coupes der 70er und 80er Jahre waren!
Der Corrado hingegen relativ unerfolgreich, wenige Verkaufszahlen u.s.w.
Deswgen wird wohl irgendwann VW ein neues Coupe bauen, die Nachfrage wäre jedenfalls groß...

Zitat:

Original geschrieben von lenorio

Der Corrado hingegen relativ unerfolgreich, wenige Verkaufszahlen u.s.w.

Genau deswegen ist und bleibt der Corrado auch ein wunderschönes und exklusives Sportcoupe...

Stimmt schön ist er...
Finde Scirocco zwar besser aber Corrado ist auch ok...

Meiner Meinung nach ist der Corrado einfach nur "zeitlos" und passt immer in das "Strassenbild"! Er ist einfach ein Auto mit ganz eigener Optik und sowas kann man nicht kopieren oder ein zweites mal bauen! Der Corrado ist und bleibt ein Mythos! Ich fände es echt gut, wenn es für diese LEGENDE nie einen Nachfolger geben wird! Wir wollen doch alle nur das Original fahren,oder!?
Mfg, ein richtiger Corrado-Fanatiker....!

ICH LIEBE DIESES AUTO!

Das sehe ich genauso wie US-Corry G60.Hoffentlich gibts nie wieder nen Corri.Aber hoffentlich gibts bald mal wieder nen geiles Coupe so wie die Studien Concept C und R.Einfach nur geil und die werden auch mal TOP Klassiker mit Zeitloser elegance.

Ich seh, wir Corrado Fahrer und Fans sind uns da alle recht einig!
Es gibt nur einen echten CORRADO! Und der ist ein KLASSIKER....! *dahinschmilz*

Hab vor längerer zeit mal in der speed oder im WOB ne Studie fürn corrado gesehen. Mit teilen aus dem aktuellen VAG Regal. Man konnte aber auf den ersten blick sehen, dass es sich um nen Corrado handelt. Richtig geil!!! 😁

Vw Coupe = Ja Bitte.

Corrado 2 = Nein Danke.

Es gibt nur einen Corrado und das ist auch gut so.

Deine Antwort