Ist mein Display noch zu retten?

Opel Adam S-D

Heute hat sich das Display meines Adams (Glam, Bj. 2013) verabschiedet 🙁. Wenn ich den Schlüssel einstecken, erscheint das Opel-Zeichen noch, dann ist der Bildschirm eingefroren und verändert sich nicht mehr. Keine Taste reagiert, einen Unterschied gibt es nur durch Ein-/Ausschalten des Lichts.
Hatte schon jemand hier im Forum einen ähnlichen Fehler und kann mir helfen?
Ach so - wir haben es mal mit Batterie abklemmen für zwei Stunden versucht, leider ohne Erfolg 🙄
Kann ich noch etwas ausprobieren?

Liebe Grüße Tanja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mataste schrieb am 12. März 2016 um 13:49:17 Uhr:

Vielen Dank! Ich habe den Adam nicht neu sondern gebraucht von einer privaten Vorbesitzerin gekauft.

Ok, dann ist nix mit Gewährleistung.

Zitat:

Vielleicht versucht die Werkstatt diesen Antrag auch von sich aus, ich hatte erst Mal um eine Bedenkzeit gebeten :/
Liebe Grüße Tanja

Zumindest sollte der gute, serviceorientierte Händler den Kunden erstmal auf die Möglichkeit eines Kulanzantrags hinweisen.
Hat er wohl erstmal nicht getan denke ich, von sich aus wird er keinen stellen.
Das müsstest Du in Auftrag geben, undzwar mit solchen Argumenten wie ich sie schon dargelegt habe.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Kleines Update: Der Adam kam gerade aus der Werkstatt zurück. Das Update wird nicht angenommen 🙁. Also immer noch schwer schwer krank, der Adam. Jetzt soll Opel zuerst weitere Versuche absichern und ich soll auf Nachricht warten. Oje, oje.....

Hat sich schon irgendwas getan?

Irgendwie schon und doch irgendwie auch gar nicht 🙂
Seit einer Woche warte ich jetzt auf eine Antwort von Opel. Am Dienstag habe ich nachgefragt, da gab es noch keine Antwort. Nachdem das Update nicht aufgespielt werden konnte, wurde ich ja erst mal nach Hause geschickt. Allerdings hatte sich der Fehler jetzt so verändert, dass es nicht mehr nur Opel-Zeichen und Nichts im Wechsel gab, sondern ab und zu auch noch den kleinen Startfilm und danach dann ein schwarzes Display!?? Den Film gibt es meistens dann, wenn das Auto nur kurz stand und ich den Schlüssel wieder einstecke.
Nachher wollte ich noch einmal anrufen........ vielleicht gibt es ja eine neue Idee.
Aber ist es nicht irgendwie seltsam, dass immer ein anderer Teil des Programms zu sehen ist?! So, als wäre alles da, nur durcheinander. Und wie passiert das? Oder muß der Fehler vielleicht wo ganz anders gesucht werden (Kabel, Stecker, Wasser?????)? Ich bin überfragt und der Patient weiter im Koma ??

Guten Morgen 🙂,
mittlerweile liegt die Antwort von Opel vor: Wenn das Update nicht aufgespielt werden kann, bleibt nur der Austausch des kompletten Systems. Kosten 1198 Euro zuzüglich Einbau. Ich gehe mal davon aus, dass ich da wohl alternativlos zusagen muß 🙁 .
LG Tanja

Ähnliche Themen

Guten Morgen auch 🙂

Das sind aber unschöne Nachrichten!
Hast Du Adam 2013 neu gekauft? Oder ist ein ein gebrauchter gewesen?
Ich frage wegen Gewährleistungsansprüchen.
Wenn die nicht vorhanden sind bleibt Dir noch Kulanzantrag stellen, da sehe ich eigentlich ganz gute Chancen auf eine Teilkostenerstattung.
Bei einem Livestyle Flitzer, der maßgeblich mit seiner Konnektivität beworben wird kann dieses Aushängeschild nicht schon nach so kurzer Lebensdauer versagen.

Vielen Dank! Ich habe den Adam nicht neu sondern gebraucht von einer privaten Vorbesitzerin gekauft. Vielleicht versucht die Werkstatt diesen Antrag auch von sich aus, ich hatte erst Mal um eine Bedenkzeit gebeten :/
Liebe Grüße Tanja

Wenn das Auto immer pünktlich in der Opel-Werkstatt gewartet wurde, sehe ich da keine großen Schwierigkeiten bei einem Kulanzantrag.

Zitat:

@mataste schrieb am 12. März 2016 um 13:49:17 Uhr:

Vielen Dank! Ich habe den Adam nicht neu sondern gebraucht von einer privaten Vorbesitzerin gekauft.

Ok, dann ist nix mit Gewährleistung.

Zitat:

Vielleicht versucht die Werkstatt diesen Antrag auch von sich aus, ich hatte erst Mal um eine Bedenkzeit gebeten :/
Liebe Grüße Tanja

Zumindest sollte der gute, serviceorientierte Händler den Kunden erstmal auf die Möglichkeit eines Kulanzantrags hinweisen.
Hat er wohl erstmal nicht getan denke ich, von sich aus wird er keinen stellen.
Das müsstest Du in Auftrag geben, undzwar mit solchen Argumenten wie ich sie schon dargelegt habe.

Gibt es schon was neues? Kulanzantrag gestellt?

Hallo noch einmal und Entschuldigung für die späte Antwort!
Nein, keinen Antrag gestellt, sondern der Adam hat den Besitzer gewechselt, man könnte auch sagen, ich habe den Weg des geringsten Widerstandes gesucht......
Es ist schon so, wie du sagst, letztendlich kommt es wohl darauf an, wie gut dein Auftreten bei Verhandlungen aller Art ist, ich schätze, hier bin ich einfach nicht die Richtige 🙁 .
Herzlichen Dank für die Unterstützung!!

Hoppala... 😰

Also jedes Mal das ganze Fahrzeug tauschen wenn ein Bauteil nicht mehr funktioniert ist aber keine empfehlenswerte Vorgehensweise!
Naja, ich hoffe vom Adam ist mehr bei Dir hängen geblieben als ein defektes Radio... 🙁

Ehrlich gesagt, hatte ich irgendwie nur Ärger. In seinem ersten Sommer musste ich den Kompressor der Klimaanlage austauschen lassen. Danach war kurz Ruhe, dann das Lager der Wasserpumpe. Wieder eine kurze Pause, dann Ölverlust und nochmal Werkstatt. Die haben schon gelacht, wenn ich auf den Hof gefahren bin. Jetzt das und nun habe ich einfach keine Lust mehr auf das nächste zu warten. Dabei war der Adam wirklich das schönste Auto, das ich je hatte ( in einer eingefleischten VW Familie ein noch härteres Los 🙂 ).
Liebe Grüße🙂

Hmm echt schade, aber wenn das nicht das erste Mal war kann ich das verstehen.
Hoffentlich hast Du mit dem neuen mehr Glück! 🙂

Mein Adam ist das einzige Auto der letzten 10 Jahre, das bisher noch kein einziges Problem(chen) hatte und ist inzwischen 2 Jahre alt. (28.000km)

Norman, möchtest du deinen Adam vielleicht verkaufen 😉...... Nein, ehrlich, ich bin neidisch! Aber einer muss ja das Montagsauto haben * grmmpf* (Dabei hätte ich wirklich gerne mit dem Kleinen geglänzt 🙂))).

Deine Antwort