IST GRUPPEN A ODER N LAUTER?? (sportauspuff)
mich würde mal brennend interessieren ob bei den sportauspuffen gruppe n oder a lauter ist.
danke schonmal
24 Antworten
na ja... no name... und auch noch von pierre hartung...
hab mir auch so einen esd gekauft, der klang ist ehr beschissen...
würd ich net bei ebay kaufen
hei leudde!
also, ich hab ne bastuck (ab kat) drunter. so über den daumen würde ich sagen doppel soviel durchmesser wie serie. jetzt nach nun etwa ca 10000km muss ich sagen echt vollzufrieden. selbst bei sparsam tiefen 2000touren dumpfes brummen. ganz zu schweigen, wenn ich hochdrehen lasse, harharr. ob a oder n weiss ich ned, aber bastuck ist hammer. mein tipp also.
könnt auch mal suche benutzen, ich hab ein threat gestartet mit einer ähnlichen frage, lesenswert würd cih sagen!
grüsse und sei bastuck mit dir😉
ps: eines möcht ich aber ned unerwähnt lassen: ich hatte grosse montier probleme!
ausserdem qualiät ist nicht immer günstig, wenn du günstig möchtest kannst ja remus kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von astra 175ps
ausserdem qualiät ist nicht immer günstig, wenn du günstig möchtest kannst ja remus kaufen...
Naja Remus ist net so günsitig, im Vergleich zu anderen, ich hab mir jetzt ne FK Gruppe A geholt, mal sehen wie die ist. (150€ Schnäppchen bei Ebay, Privat aber war nie angebaut.... 🙂 )
Ähnliche Themen
Aha, also soll man diesen ESD ehr nicht kaufen? Der Preis ist okay, oder?
Aber wenn der Rest sch... ist, lasse ich es lieber.
Remus kenn ich. Hatte bei meinen letzten 3 Auto´s auch drunter. Wenn der richtig warm ist und ab 3000Touren brummt, knallt der so richtig geil. Habe leider hier noch einen vom S-Coupe liegen mit einem Loch oben drauf. Leider passt der ja nicht beim Golf, sonst hätte ich den schon längst drunter!!!
Ich wollte halt etwas preiswerteres haben. Gebraucht für max. 50€ wäre ich zufrieden.
Naja mal schauen wann mein Serien durchgerostet ist.
Torti
@bigdog:
ich wollte sagen billig, nur nicht vom preis her sondern von der verarbeitung, lebensdauer, und evnt eben auch sound!
@torti
bastuck ab kat könnten etwa 600 euro kosten. eigentlich empfelenswert wenn du nicht das auto wechseln gedenkst in nächster zeit...
was klappen könnte, auf dem örtlichen schrottplatz. allerdings weis ich dann nicht wie es mit abe und so sachen steht🙁
grüsse
AUßERDEM,
sind bei dem ESD nur die Endrohre aus Edelstahl... der Rest ist nur Lackiert...
Der rostet dir schneller unterm Arsch weg als du dir vorstellen kannst...
Hab meinen jetzt ca. 1 Jahr drunter und die ersten Löcher ist auch schon da...
ca. +- 100 Euro mehr und du hast einen komplett aus Edelstahl...
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
... ich hab mir jetzt ne FK Gruppe A geholt, mal sehen wie die ist. (150€ Schnäppchen bei Ebay, Privat aber war nie angebaut.... 🙂 )
Das war mal ein echten Schnäppchen. Mal sehen ob sie sich auch gut anhört.
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Das war mal ein echten Schnäppchen. Mal sehen ob sie sich auch gut anhört.
Ja das hoff ich auch,
hab jetzt einen Jetex Fortex ESD drunter, der brummt schon ganz gut und ist komplett Edelstahl und hatte mich 130€ neu gekostet, normal kosten die glaub ich 170€ (ist zu empfehlen, allerdings ist der ESD bei mir auch lauter, da ich ja nur einen VSD habe, das muss man bei den größeren Motoren immer bedenken, dass der Original MSD sehr viel schluckt)
Und auf alle Fälle komplett Edelstahl holen, da sonst der Rost kommt (außer man will das Auto nicht mehr lange fahren).
ich hab meinen Remus seit 5 Jahrne drunter, und der sieht aus wie neu! 😁 Ist auch nur aluminisierter Stahl! So lang da keine Macken etc. dran sind, rostet da auch eigentlich nix!
Gruß André