Ist es möglich 19 Zoll Felgen vom SL R230 auf einen CLK A209
Hallo zusammen,
da Mann wie Frau im öffentlichen AMG Forum nur ca. 5% Einblick hat und ich mich bezüglich obiger Frage dieser Felgen im Kreis drehe wende ich mich an euch. Ja auch deshalb da hier der Altersdurchschnitt etwas jünger ist 🙂 wobei ich schon zu den Alten gehöre *gg* ... und sich hier bestimmt ein paar Schrauber mehr finden lassen 😉
" Vorweg handelt es sich um Felgen für den R 230, welche nicht ohne weiteres auf den A 209 „geschraubt“ werden können " ja diese Info habe ich bereits erhalten, und ich möchte wie folgt montieren:
Vorderachse 8,5 x 19 ET 30 mit 235er und Hinterachse 9,5 x 19 ET 31 mit 265er
Die Radschrauben dürften ja nicht das Problem sein bzgl. 12 / 14 mm ... eher der TÜV
Hat jemand bereits diese Kombination montiert ... und auch eingetragen 😁
Freue mich auf euere bestimmt interessanten Antworten.
18 Antworten
Waren 59€ incl Versand für die 20 "Schräubla". 24mm Gewindelänge.
Felgenschlösser schrecken doch nur noch Gelegenheitsdiebe etwas ab. Profis haben das richtige Werkzeug...deshalb hab ich keine drauf.
Distanzen sind keine drauf. Vorne passt´s perfekt, hinten ist noch luft. Überlege ob noch 10mm Distanzen drauf sollen. Aber das entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Sollte ich mich für Distanzscheiben entscheiden gibt´s halt nochmal ein paar Schrauben, dann evtl auch "lange" Felgenschlösser (dann werden 2 Stück gekürzt und ich brauche nur einen Schlüssel).
Gruß
Simon
Da ich mir in einem Schlagloch gerade 2 Felgen verbogen habe bin ich mit meinem Mercedes Berater ins Gespräch gekommen wie wichtig die richtige Auswahl der Rad Reifenkombi ist. Zu grosse Felgen, oder Felgen mit zu geringer ET bzw zu breite Reifen verändern die Lastaufnahme an den Radlagern, was dazu führt, dass diese kaputtgehen. Ich habe deshalb beschlossen die Distanzscheiben die ich auf meinem Winterradsatz fahre wieder rauszuschmeissen. Insofern duerfte eine 19 Zoll Felge vom SL nicht empfehlenswert sein... Einfach zu gross...
Zitat:
Original geschrieben von SimonC280
Waren 59€ incl Versand für die 20 "Schräubla". 24mm Gewindelänge.
Felgenschlösser schrecken doch nur noch Gelegenheitsdiebe etwas ab. Profis haben das richtige Werkzeug...deshalb hab ich keine drauf.
Distanzen sind keine drauf. Vorne passt´s perfekt, hinten ist noch luft. Überlege ob noch 10mm Distanzen drauf sollen. Aber das entscheidet sich in den nächsten Tagen.Sollte ich mich für Distanzscheiben entscheiden gibt´s halt nochmal ein paar Schrauben, dann evtl auch "lange" Felgenschlösser (dann werden 2 Stück gekürzt und ich brauche nur einen Schlüssel).
Gruß
Simon
Ist dein CLK tiefergelegt auf dem bild?
Gruss
Gianni
Ist etwas tiefer - hab momentan 40er H&R Federn drin. Hoffe das die sich noch etwas setzen, ist mir zu hoch.
@e46e: ist normal das jeder Eingriff in die Fahrwerksgeometrie einen erhöhten Verschleis zur Folge hat. Dementsprechend rümpfen die Berater auch bei jeder Anfrage bezügl tieferlegung usw die Nase. Was soll´s, wer schön sein will muß leiden. :-)
Gruß
Simon