ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ist ein "oliver city cpi" empfehlenswert?

ist ein "oliver city cpi" empfehlenswert?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 21:39

hallo,

mir ist bei der suche nach einen roller schon ein paar mal der roller "oliver city cpi" aufgefallen, ist der roller auch ein china-kracher? wie siehts denn mit der zuverläsigkeit und der qualität, ersatzteile und tuningartikel aus?

 

danke für eure antworten

 

 

rod

Ähnliche Themen
31 Antworten

Auch wenn der Oliver aus China kommt, hat er eine gute Qualität und ist recht zuverlässig. Ersatzteile sollten keine Probleme darstellen, über den Händler sollte alles zu bekommen sein. Tuningteile gibt es zwar nicht so viele wie bei den Pias oder den Minas, aber es ist nicht so, dass es gar nichts gibt. ;)

am 14. Oktober 2006 um 11:00

ich persönlich finde den normal ,aber der endtopf ist geil .edestahhl wenn ich mich nicht täusche ?

Joa..rosten ist damit vorbei. ;) Aber dafür ist der "Sound" bescheiden.

ich würde mir den nur holen,wenn mein geld nicht mehr ausreicht für nen anderen roller,ansonsten nicht,da diese roller eiin nachbau von mina motoren sind,und ersatzteile bekommt man schon nur dauert das sehr sehr lange wenn man etwas bestell,wei z.b brmeshebel oder so

am 15. Oktober 2006 um 9:31

der Motor ist kein Nachbau (mehr) sondern ein Originalteil ;)

die Zeit der Lizenzmotoren bei CPI ist vorbei (immerhin: sie hatten eine Lizent und fertigten keine Raubkopien an ...)

mittlerweile liefert Minarelli Rumpfmotoren an CPI, die Anbauteile stammen dann allerdings von TGB ...

auf jeden Fall hat sich die letzten zwei Jahre die Qualität bei CPI extrem verbessert (ich hab gestern auf der Intermot auch mal wieder gestaunt, vor allem weil sie jetzt auch mit neuen, selbst entwickelten Motoren zu Sturm blasen wollen) ...

allerdings zeichnet sich für den Oliver langsam aber sicher das Ende seiner Bauzeit ab, ich vermute mal das er im Frühjahr wohl recht günstig zu haben sein wird ... ;)

Intermot, war sehr geil. War gestern da. Also, die Roller waren wirklich nicht schlecht. Aber, um dir wirklich sicher zu sein, fahr einmal bei deinem Hänsler einen Olli Ciddy probe. Für kurzstrecken hat er einen tollen preis!

Zitat:

Original geschrieben von Mofasucher

Für kurzstrecken hat er einen tollen preis!

Und auf Langstrecken? Wird er da unverhältnismäßig teurer oder was?

ich habe mich neulich mit nem sehr zufriedenen Oliverfahrer unterhalten

28tausend KM in 3,5 Jahren deuten nicht gerade auf Kurzstreckenbetrieb hin :D

Moin

Einer aus der klasse hatte bevor er A1 gemnacht hat auch nen Oliver.

Allerdings entdrosselt ujnd recht verbastelt^^

ALso der hatte nach einem jahr so 10000 (langsam war die kaare nu nich^^)

Neiiiinnn.... ich finde längere strecken kann man mit dem reil nicht fahren....

Und warum? Begründe deine Aussage doch bitte...

Mal ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass du den Oliver schon auf echten Langstrecken (meinetwegen 2 Std. aufwärts) gefahren bist und dir somit ein Urteil erlauben darfst.

ich bin nen CPI Oliver 2 1/2 stunden gefahren... In Aachen abgeholt, als Mofa, danach taht mir der hintern gewaltig weh.

Ich finde ihn für den Stadtverkehr einfach wirklich gut. Nicht für längere Strecken...

Ich dachte dein Oliver wäre gar nicht auf 25 gedrosselt gewesen und du hast ihn deswegen dem Händler einfach so wieder auf den Hof gestellt?

He wollschaaf das ist hier kein verhör also hör auf die leute in die enge zu treiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ist ein "oliver city cpi" empfehlenswert?