Ist doch Alles kacke !
Hey Leute ich hab ein sehr sehr großes Problem. Ich war heute beim Autohändler (ATU) und hab mich mal erkundigt was denn der Grund für den schlechten Sound meiner Infinity 655cs sein könnte. Manche sagen die seien gut die Anderen wiederum sagen die LS taugen nix. Was haltet ihr von den LS ? Meine LS " ... kriegen nicht genug Leistung vom Radio." So der Autohändler.
Das 8400 von Pioneer ist in sofern geil als das man da echt Alles einstellen kann, vorrausgesetzt man hat Etwas das man einstellen kann. Ich habe bist jetzt noch keinen Sub und auch keine endstufe. 🙁
Nach Meinung des Autohändlers bräuchten meine LS eine Endstufe damit sie überhaupt genug Leistung kriegen.
----------------------------------------------------------------------
So jetzt zu dem nächsten Thema. Welche Endstufe könnt ihr mir empfehlen? Mit einem dazu passenden Sub sollte es aber im Preisbereich von 300 € bleiben!
Ich möchte mein Reserverad NICHT ausbauen um da einen 30cm sub reinsetzten zu können. Der wagen gehört leider nicht mir, sondern meiner mum 🙁
So das ist jetzt zwar viel Text und ich hatte so einen ähnlichen T-head schonmal, aber ich hätte die Sache gerne innerhalb des nächsten Monats geregelt da ich nicht umsonst 1200 Euro ausgegeben haben um jetzt mit schlechtem Sound rumzufahren. Danke schon einmal im Vorraus !!!
55 Antworten
Hmmm...es wird schwierig Dir 4-6 Subkisten zu nennen die an die Wanted passen, zu deinem Musikgeschmack und dann auch noch zu deinem Hörgeschmack (was ja subjektiv ist 😉 ) passt...
wenn die Wanted drin ist....sparst nen Monat...und dann packt Dir ein Händler deines Vertrauens soviele Kisten in deinen Wagen und an deine Endstufe...bis Du Dir beim Kreuzbetthören mit deinen CD´s sicher bist...welche nun der beste Kompromiss für Dich ist 😉
Glaub mir...ist sicherer als irgendwelche Tipps...denn mein Geschmack...muss nicht dem deinen entsprechen 🙂
Gruß
Na da hast Du wohl wahrscheinlich 100 % Recht 🙂
Nur einen Händler des Vertrauens hier in Aachen, wo ich, wie sich jetzt bestimmt jeder denken kann, herkomme, finden wird echt schwer sein weil entweder haben die dann nur 5 subs im lager oder man kanns vergessen MedaMarkt macht sowas NIEMALS. MediaMarkt sux* ist einfach so da kriegste NULL Support ! Muss dann mal wohl rumfahren, villeicht gibts ja doch so einen netten Händler mit viel Ware im Lager 😁
Und die Wanted könnt ihr mir mit 103% ruhigen reinen Gewissen raten ??? ich mein es ist ja immerhin ne menge Schotter den ich ausgeben werde 😉 da möchte ich lieber nochmal nachfragen.
TheMan ... scheiße wenn man nicht wußte das Men Mehrzahl ist *g
Ich habe die Wanted für 150 Euro gefunden, die 4/320, ist das fair oder ist das fair ? Mit 24 Monate Garantie und Rechnung. Bitte schreibt mal ob das realistisch sein kann, ist kein Massenverkäufer hat 160 Artikel bist jetzt verkauft ... scheint doch sauber zu sein oder ?! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Nabend
Jou 150 Euro ist schon ein guter Preis. Gibt oft solche Angebote bei e-Bay.
MfG Deus
Ähnliche Themen
Ja aber meinste nicht das da was faul drann ist ? So eine Millionen Jahre Wartezeit oder Ähnliches ???
Ich denk nicht das da was faul ist. Ich weis, das Monacor damals, als die Wanted-Serie viel nachfrage hatte, Lieferschwirigkeiten hatte aber ob das heute noch so ist keine Ahnung.
Frag doch einfach mal beim Verkäufer an, wie lange die Lieferzeit wäre und ob er die auf Lager hat.
MfG Deus
So hab einfach mal wie vorgeschlagen eine Mail geschrieben und gefragt obs auf Lager ist und wie lange das dauern würde. 🙂
Wie ist das eigentlich mit Kabel legen. Ich muss ja dann von dem Radio zur Endstufe und dann zum Sub oder wie jetzt ? Weil ich kann ja vom Pioneer 8400 aus jeden Furtz steuern.
Du must erstmal + von der Batterie nach hinten zum Amp legen ( 16 mm² ). Dan auch 16 mm² von - der Endstufe an einen Massepunkt z.B. Rücklichtschraube, Gurthalterungsschraube. Der Massepunkt muss gut abgeschmirkelt werden um optimalen Kontakt zu bieten.
Dan Das Chinckabel vom Radio nach hinten zum Verstärker. Muss soweit weg vom + Kabel gelegt werden wie möglich.
Dan das Remoutkabel. Viom Radio zur Endstufe.
MfG Deus
Also das muss ich hier einfach mal reinbringen. Als ich das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... gesehen habe wurde mir schlecht, kotzübel. Also das Ding ist ja der Wahnsinn. Nur rein Optisch gesehen *g 😁 aber ich glaube das der Schein auch = Sein zu sein scheint *lach schönes Wortspiel um halb zwei nachts. okay Spaß bei Seite wenn ich Geld hätte dann ... also das Radio wäre Morgen meins! Einfach nur GEIL ! Übrigens würd ich dann kein Golf 3 mehr fahren, sondern einen schönen SL oder Aston Martin Vanquish oder Carrera GT ... lala in dem Sinne träumt schön 😁 und danke für die Hilfe, könnt aber weiterhin gerne weiter antworten.
16mm durchmesser ? Sicher ? Na ja Du bist der Könner 🙂 Das Remoutkabel darf aber neben dem + liegen ?
Wieso eigentlich soweit weg vom + mit dem Chinckabel ? Gibts Soundverzerrung und Motor-aufheul-Geräusche ??
Das Sony Radio ist schon rein von der Optik der Hammer. Ich würde mal sagen die Optik vom Sony und die Ausstattung von Alpine, dan wäre es perfekt 🙂
Jou 16 mm sollten es schon sein.
Könner bin ich noch lange nicht. Man sammelt erfahrung.
Das Remoute ist meistens im Chinch integriert. Ist ein kleines kabel in der mitte vom Chinch.
Chinc sollte mindestens 2 Fach geschirmt sein. 3 fach wäre noch besser aber ist halt gleich recht teuer.
Das Chinch sollte man, wie du schon sagst wegen den störgereuschen so weit weg wie möglich kegen. z.B. Powerkabel links und Chinch im rechten Kabelkanal der Autos. Dan klapts schon.
Hab fast was vergessen. Du darfst die Sicherung im + Kaben licht vergessen. Sollte bei einem 16mm und der Endstufe mindestens 60 A sein.
Wenn noch Fragen sind einfach stellen. Hier sind viele Leute die dir Helfen können.
MfG Deus
Ja habe ja schon vorher gestaunt wie man hier supportet wird. Also da wäre die Frage wo man die Kabel "vergräbt". Wo sind die Kabelwege ??? Also ich hatte bei dem Golf3 schon Probleme mit dem Kabelbaum an der Fronttüre. Dem Teil musste ich erst einmal 2 Löcher verpassen bis ich mein schönes Kabel legen könnte hrhr 🙁
Bin mit dem 8400 zufrieden dennoch das von Sony bleibt ein Traum 🙂 Alpine ist vom design her nicht mein Ding ich find die Teile Abgrundtief scheußlich! Habe mich strickt dagegen entschieden guter Klang hin oder her es soll einem auch gefallen. und das 9300 von Pioneer kostet leider doppelt soviel wie das 8400 und hat kein MP3 🙁
Mus noch etwas zum oberen zufügen
Die Sicherung sollte nich weiter wie 20 cm von der Batterie weg installiert werden. Sonst kans probleme mit dem Tüv geben.
Beim 3er Golf sind die Kabelschächte doch gar kein Problen. Links und Rechts an der Tür ein paar schrauben lösen und da durch ziehen.
Ansonsten kenne ich mich mit der Mittelkonsole vom 3er nicht so aus. Sind aber viele hier, die dir da weiterhelfen können. Es fahren viele nen 3er.
MfG Deus
Sicherung ? Sorry aber was füne Sicherung muss denn dahin ? Achja und wozu dient die überhaupt ? Du meinst doch zwischen Bat und Endstufe oder ?
Ja genau zwischen Batterie und Endstufe ins + Kabel. Aber nur 20 cm von der Batterie entfernt. Sie dient zum schutz vor Kabelbrant. Wenn ein Kabel nur eine gewisse A Zahl leiten kann und es überschreitet den Wert, kann es zu Kabelbrant führen. Darum die Sicherung.