M276 Ist diese Dichtmasse zuviel bzw. gefährlich für den Motor?
Ich hätte eine Frage an die Erfahrenen da draußen.
Bei meinem Mercedes M276 habe ich die Nockenwellendeckel mit originalem Mercedes-Dichtmittel abgedichtet, weil Öl ausgetreten ist. Meine Frage: Ich stelle ein Bild ein, das so ähnlich aussieht wie meine Abdichtung (ein echtes Foto habe ich leider nicht). Jetzt habe ich aber Angst, dass ich zu viel Dichtmittel aufgetragen habe.
Vielen Dank für jede Hilfe!
4 Antworten
Zitat:
@donii schrieb am 23. August 2025 um 20:44:42 Uhr:
Ich hätte eine Frage an die Erfahrenen da draußen.
Bei meinem Mercedes M276 habe ich die Nockenwellendeckel mit originalem Mercedes-Dichtmittel abgedichtet, weil Öl ausgetreten ist. Meine Frage: Ich stelle ein Bild ein, das so ähnlich aussieht wie meine Abdichtung (ein echtes Foto habe ich leider nicht). Jetzt habe ich aber Angst, dass ich zu viel Dichtmittel aufgetragen habe.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Wurde das Dichtmittel auf die Dichtflächen zwischen dem Motorblock und dem Ventildeckel aufgetragen? Oder von Aussen auf die Naht?
MfGkheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 23. August 2025 um 23:07:07 Uhr:
Wurde das Dichtmittel auf die Dichtflächen zwischen dem Motorblock und dem Ventildeckel aufgetragen? Oder von Aussen auf die Naht?
MfGkheinz
Ja ganz genau , zwischen dichtfläche , aber habe Angst dass drinnen Größe wulsten gebildet ist und irgendwann lost auf und richtet drinnen Schaden .
Was hindert dich daran den Deckel noch einmal abzunehmen?
MfGkheinz