Ist dieser Rostschutz ok oder Murks?
Hallo zusammen,
ich hab mir ein sehr schoenes Olds Cabrio angeschaut.
Das Auto sieht top aus und ist sehr schoen restauriert mit allen Verschleissteilen (saemtliche Gummis und Dichtungen, neues Verdeck alleChromteile neu verchromt usw.
Nun hat mir der Verkaeufer einige bilder von der Restauration geschickt und di machen mich etwas stutzig.
Er hatte urspruenglich von einer Frame off restauration gesprochen, was angesichts der Fotos nicht korrekt zu sein scheint.
Ich stell mal Fotos ein, dann koennen sich das die Profis mal anschauen.
Innenraum: die schmieren da so ein Rost treatment drauf, aber ist das wirklich zuverlaessig?
Hab das Zeug anhand denFotos mal gegoogelt. Das ist das hier :
Das Auto sieht so wie es dasteht echt klasse aus und der hat 4 Jahre dran earbeitet, war also kein schnelles clean up zum Geld machen, aber bei der Krosse bin ich immer vorsichtig, weil das kann ich nicht selbst wenn da was ist.
Also schaut mal die Fotos an, wenn Ihr eit habt und sagt mir Wure Meinung
Danke schon mal
Gruss Marc
Beste Antwort im Thema
Im Prinzip funktioniet das, allerdings hat es sich der Besitzer offensichtlich einfach gemacht
Deutlich zu sehen ist, daß es ihm wohl nicht um das umfangreiche Entfernen des Rostes ging, sondern um eine Möglich günstige (chemische) Bekämpfung. Bei einer Fußwanne kann man das machen, aber nicht bei einem ganzen Auto. Bei so großflächigem Rostbefall muß eigentlich gestrahlt werden um die Flächen vernünftig sauber zu kriegen. Das komplette Zerlegen war wohl zu viel Arbeit.
Bei dieser punktuellen Arbeit würde es mich nicht wundern wenn a.) der Rost bald wieder blüht und b.) in diversen Ecken schon Perforation lauert...
15 Antworten
Yeah! Herzlichen Glückwunsch.. da hast du bestimmt einen guter Kauf gemacht. Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Wie ist das jetzt genau? Ihr zwei seid grad in den Staaten und jetzt muss das gute Stück rüber? Klär uns mal auf.... und mach schöne Bilder!!