Ist die Zusammenstellung ok?
Hi, würde in meinen Bora gerne ne neue Anlage einbauen. Hätte da an eine Xetec 4G-600 mit einem Perless Defenition 6 Fronsystem gedacht. Dann würde ich hinter der Armlehne der Rücksitzbank gerne noch einen kleinen Subwoffer einbauen. Kann ich die Amp denn wegen dem Sub auf 2x150W und 1x350W brücken. Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen.
19 Antworten
der Ma ist ja auch !noch! nicht gekauft!
Was würdest du empfehlen?
@56k: ich würde auf jeden fall versuchen die 4g600 zu nehmen. sie ist doch noch mal ne ganze ecke besser als die xi! oder bei ebay gehen die p4 für recht günstige preise raus! sehr gutes teil, habe selber eine 😁
als sub müsste man dann einen 20er nehmen wenn du nur 26cm breite zur verfügung hast.
da kenn ich mich nicht so aus.....der RE8 "soll" aber sehr gut sein (kenne ihn aber selber nicht). evt. 2 16er missbrauchen?
@Harvey1402: zu viel leistung gibt es nicht! man muss nur gescheit mit umgehen! kenne leute die über einen kw auf hochtöner loslassen! das hört sich super an, obwohl er mit 15watt auch spielen kann 😉
was ist denn ein RE8, kannste mir bitte den vollen Namen geben. reichen denn die 350W von 4G 600 für den Subwoofer?
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von Harvey1402
Nicht das die Endstufe nachher zuviel Leistung abgibt bei höherer Lautstärke und die LS nache Zeit "puff" machen...Naja, wenn du sie voll aufdrehst kann jeder LS mal "puff" machen!
Aber das hörst du vorher ob er an seiner Grenze ist! Musst dich halt langsam ans Maximum rantasten.Zu deiner Zusammenstellung, gefällt mir soweit. Außer der Atomic MA (auch wenn er überall gelobt wird) - ich finde ihn nicht so toll. Ist aber alles Geschmacksache!
MfG
nullchecker
auch das würde ich so nicht unterschreiben, pauschalisieren kann man den " Ls-Tod" nicht, es muss nicht langsam vons tatten gehen, kann auch schneller passieren als man denkt, ist aber abhängig vom signal bzw. v.d. Frequenz....
zum manhattan: würde den Manhattan auf KEINEN FALL sofort verwerfen, sondern selbst dich mal von seinen qualitäten überzeugen...ist ins einer preisklasse imho einer der flinkesten....und laut kann er auch...
was den RE8 betrifft: sicher keine schlechte wahl würde aber falls es irgendwie möglich ist , noch etwas sparen und dann den SE 10 mal in betracht ziehen...
fahre selbst nen SE 12 - tolles Teil...mehr kann man dazu nicht sagen (muss man einfach mal gehört haben)
grüße