Ist die Zusammenstellung ok?

Hi, würde in meinen Bora gerne ne neue Anlage einbauen. Hätte da an eine Xetec 4G-600 mit einem Perless Defenition 6 Fronsystem gedacht. Dann würde ich hinter der Armlehne der Rücksitzbank gerne noch einen kleinen Subwoffer einbauen. Kann ich die Amp denn wegen dem Sub auf 2x150W und 1x350W brücken. Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen.

19 Antworten

Das kommt extrem auf Musikrichtung und Budget an. Aber brücken kann man die Xetec, da sei dir sicher!

Kann mich dem Doktor nur anschließen, sag erstmal was du ausgeben möchtest, dann kann dir sicher jemand helfen 😉

auf die Musikrichtung kann ich mich schlecht festlegen, höre eigentlich alles außer Techno. ich sag mal für den sub bis max. 200 Euro. er dürfte auch nicht zu groß sein, da die Öffnung hinter der Armlehne nur 26cm breit ist. ich lege weniger wert auf die Lautstärke, der Klang muss stimmen. der sub sollte ja dann auch max. 350W haben oder? wie kann ich eigentlich meine Türen am besten dämmen?

Wie ist eigenlich die Xetec Xi 240.2...kann die klanglich überzeugen und passt die zu dem Frontsystem, oder soll ich doch lieber die 4G 300; 4G 600 nehmen. Würde dann für den Sub ne extra Amp nehmen.

Ähnliche Themen

Vom Peerless Defintin 6 hört man hier sehr viel.
Wo gibt es das eigentlich zu kaufen?
Ich suche nämlich auch noch ein spitzen Frontsystem bis max. 180€.
Das Rainbow 265 Deluxe ist mir auch ins Auge gefallen.
Auto ist nen Golf 3.

Schau mal bei http://www.carhifi-store.de/

Noch ne Frage wie ist das Focal 165 V2?

Zitat:

Original geschrieben von 56k

Wie ist eigenlich die Xetec Xi 240.2...kann die klanglich überzeugen und passt die zu dem Frontsystem, oder soll ich doch lieber die 4G 300; 4G 600 nehmen. Würde dann für den Sub ne extra Amp nehmen.

Naja - was kannst du ausgeben?

Gibt viele Möglichkeiten!

Kannst auch nur eine 4G300 für die Front nehmen (dann aktiv fahren) und eine 2 Kanal für den Subwoofer holen.

Oder 2* 2 Kanal, oder 1* 4 Kanal für alles, da ist am ehesten die Frage was dein Geldbeutel dazu sagt!

@ harvey
was hast du sonst noch im Auto?
Aber das Peerless ist schon sehr nett für den Preis!

MfG
nullchecker

Zitat:

[...]Oder 2* 2 Kanal, oder 1* 4 Kanal für alles[...]

...und dann ?

wenn die xi240.2 vom klang her gut ist würde ich wegen dem Preis am liebsten die nehmen. dann noch ne 2 Kanal für den Subwoofer. blos welchen Subwooffer nehme ich am besten? oder ist die 4G 300 so viel besser? blos bei der 4G 300 würden ja die restlichen 2 Kanäle für nen Sub. nicht ausreichen, oder? soll schon so billig wie möglich sein

Bisher nur das Pioneer 8600, Endstufe ist festgelegt und ist eine F4-600 von AS. Sub evtl. Atomic Ma12D4 oder Powerbass 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

...und dann ?

Was "....und dann"?

Ich liebe es wenn Leute zwei Wörter schreiben und man raten muss was sie von einem wollen!

Nicht das die Endstufe nachher zuviel Leistung abgibt bei höherer Lautstärke und die LS nache Zeit "puff" machen...

Zitat:

Original geschrieben von Harvey1402

Nicht das die Endstufe nachher zuviel Leistung abgibt bei höherer Lautstärke und die LS nache Zeit "puff" machen...

Naja, wenn du sie voll aufdrehst kann jeder LS mal "puff" machen!

Aber das hörst du vorher ob er an seiner Grenze ist! Musst dich halt langsam ans Maximum rantasten.

Zu deiner Zusammenstellung, gefällt mir soweit. Außer der Atomic MA (auch wenn er überall gelobt wird) - ich finde ihn nicht so toll. Ist aber alles Geschmacksache!

MfG
nullchecker

Deine Antwort