ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Ist die V8 Star am Ende

Ist die V8 Star am Ende

Themenstarteram 17. September 2003 um 10:17

Hallo Leutz,

also ich habe mal ne Frage an euch. Eigentlich schau ich nur DTM, aber die V8 Star kann man sich ab und an auch mal antun, vor allem wo sie noch im Rahmen der Top 10 lief.

Ich habe im Internet gelesen das nur noch 13 Fahrzeuge in Zaandvort am Start waren.

Das finde ich ist der Hammer! Letztes Jahr sind bald mehr als doppelt so viele Leute da mitgefahren!!!

Was meint ihr?? Erlben wir nächstes Jahr noch mal die V8 Star?? Ich persönlich glaube nicht, außer wenn sie sich wieder der Beru Top 10 anschließen!!! Sie sind halt einfahc noch nicht gut genug um der DTM Konkurrenz zu machen!!

Sagt einfach mal eure Meinung oder was ihr so drüber wisst!!

Gruß CK

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallöchen,

tja, ob es die V8Star nächstes Jahr noch gibt versuche ich schon seit einiger Zeit heraus zu finden. Nach den Rennen in Zandvoort und am Lausitzring... war schon ganz schön trostlos. Schlechte Stimmung, wenig Besucher. Woher das kommt? Hier kann ich auch nur aus dem Bauch raus spekulieren. Ich finde die Organisation der V8 Star sollte die Vermarktung dieser Rennserie anders aufbauen - Ich habe das Gefühl die sind mehr mit dem Image des Namens beschäftigt, als die Serie groß raus zu bringen. Organisationszelte mit VIP bla, bla brauchen die im Moment nicht wirklich... Fans müssen her, denn die Zahlen ja schließlich die Hammereintrittspreise (Ich habe in Zandvoort 30€ gezahlt....) die für die Serie im Moment eher abschreckend sind.

Die Serie ist eigentlich sehr interessant - weg von der Marke hin zum fahrerischen Können und vor allem dem Team behind....muß ich jetzt nicht genauer ausbauen oder?

Wie gesagt, ich finde den Auftritt der Orga der V8Star nicht so gut und auch nicht stark genug.. abgemagerte Mädels in billig tops und ein bischen Stöckelschuhen ziehen nicht wirklich den MoSpoler hinter dem Ofen her!

Und noch was... die Teams in der V8Star sind ganz schön Fan-feindlich - zumindest für mich "otto-normal-fan" haben die kein müdes lächeln übrig...

V8 Star ist leider leider Geschichte !!!

Es gibt im Jahr 2004 laut Pressemitteilung keine V8 Star Serie mehr

Mögen die Autos in Frieden ruhen. Aber die kommen eh zu uns in die VLN

am 21. März 2004 um 12:36

Naja, um ehrlich zu sein war diese Rennserie aber auch mehr als langweilig. War wirklich mieser Rennsport. Ziemlich öde.. nicht mein Geschmack.

am 22. März 2004 um 13:50

Tja finde die DTM aber auch nicht viel interessanter. Die Rennen sind mir alle viel zu kurz. Die richtigen Rennen beginnen bei 3h nicht bei 90 min

die v8-star hat sich durch die niedrigen drehzahlen im fernsehen immer ziemlich "langsam angehört" und die autos sahen irgendwie schwerfällig aus. habe sie aber nie live gesehen. was mich zumindest anfangs sehr gestört hat sind die modellähnlichkeiten der karosserien mit serienautos. in der dtm verstehe ich das ja noch, aber in der v8 star gab es ja sogar teilweise ärger mit den herstellern. ich hätte eine phantasiekarosserie nach prototypen-manier besser gefunden, da ehrlicher. man hätte eine superstrange form (z.B.wie bei panoz) drüberziehen können, das hätte auch die geschwindigkeiten etwas erhöht.

aber ich denke, dass die v8 star wieder kommt... und wenn nicht gibt es hoffentlich eine gute verwendung für die teile, die nordschleife wird sie alle aufbrauchen..

am 24. März 2004 um 17:17

Hi

ich finde es schade das die V8-Star Serie aufgehöhrt hat.

Ich war bei dem Ovalrennen am Lausitzring und war echt begeistert von den Autos (vor allem von dem Sound des V8-Motors bei vollgas)

Jetzt haben wir die meines wissens nach einzige Rennserie mit V8 Motoren in Deutschland verlohren.

Mit der Anzahl der Autos habt ihr aber recht die sind im Laufe des Jahren immer weniger geworden. Schade ich werde sie Serie vermissen.

am 31. März 2004 um 22:08

V8STAR

 

Hallo Zusammen,

erst mal bitte ich um ein wenig Verständnis wenn ich hier als Neuling in diesem Forum Jemandem versehentlich ein wenig "zu Nahe" treten sollte.

Dies ist sicherlich nicht so gemeint und ganz bestimmt nicht meine Absicht.

Es ist wirklich ein Jammer was mit dieser tolen Serie geschehen ist.

Als "Fan der ersten Stunde" ist es besonders bitter.

Bullige Optik, kerniger Sound, bunt gemischtes Fahrerfeld aus "alten Hasen" und "jungen Wilden" annähernd Chancengleichheit durch identische Technik und vor Allem die Fan-Nahe (hier muss ich j-performances deutlich wiedersprechen) in diesem Ausmass hat leider keine andere Serie in Deutschland zu bieten.

Auch die jetzige "DTM" kommt nicht mehr an das ran was die "echte" DTM mal war.

Sicherlich wurden nach Ende der 2ten Saison viele gravierende Fehler seitens der (grössenwahnsinnigen) Orga. gemacht, doch der grösste Fehler war die Trennung von der Beru Top 10.

Im Rahmen der Beru Top 10 galt die V8STAR als DIE Serie.

Auch das bewährte Konzept des "Saturday-Drive-Fever" (Quali, Top-8-Quali und Rennen komplett am Samstag) war einsame Spitze.

Sicherlich hat die V8STAR im vergangenen Jahr die meisten Zuschauer gehabt, aber doch nur als "Rahmenprogramm" bei den German 500, Marlboro Masters und beim Truck-GrandPrix.

Wären sie bei den Beru Top 10 geblieben und hätten zusätzlich an den o.g. Rennen teilgenommen (bei Terminüberschneidung hätten sie sicherlich auch mal bei den Top 10 aussetzen können), gäbe es die Serie vielleicht heute noch.

Sicherlich ist eine werksunterstützte Rennserie wie die DTM "leichter" am Leben zu halten, aber sicherlich hätte die V8STAR mit einer vernünftigen Orga. in vielleicht 2 - 3 Jahren einen für grosse Sponsoren interessanten Stellenwert einnehmen können.

Schade nur dass die Orga. das vergeigt hat.

@j-performances:

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Ich bin zwar nicht zu jedem Rennen gefahren, aber bei den Rennen bei denen ich war, konnte ich jederzeit zu den Teams ins Fahrerlager und ggf. auch mit den Fahrern, bzw. Fahrerin (Ellen Lohr) sprechen.

Einer der sympathischsten Fahrer ist meiner meinung nach Kurt Thiim.

Er hatte immer Zeit für seine Fans und stand Rede und Antwort.

Den krassesten Unterschied zwischen V8STAR und DTM habe ich im ersten Jahr der V8STAR kennengelernt.

Ich stand am Nürburgring am Truck/Zelt von Zakspeed und wartete gerade auf ein Autogramm von karl Wendlinger (telefonierte gerade noch) als Bernd Schneider (der - ich glaube ein Wochenende vorher - "frischgebackene" DTM-Champ) aus dem Zackspeed-Truck kam und als ich ihn nach einem Autogramm fragte und ihm dabei noch zum Titel gratulieren wollte mich wie einen "Deppen" stehen liess und im Vorübergehen (arrogant wirkend) meinte: "ich dachte mich erkennt hier keiner".

Mittlerweile war "Karli" mit Telefonieren fertig gab mir ein Autogramm und plauderte noch ein wenig über das Rennen.

Besonders zu Kurt Thiim, seinem Mechaniker und deren damaligem Team SST-Engeneering enstand ein reger Kontakt und im 2ten Jahr beim Rennen in Zolder war ich zum Mittagessen im Truck/Zelt eingeladen.

Wenn das nicht Fan-Nähe ist dann weiss ich es auch nicht.

Zu den Eintrittspreisen kann ich Dir nur im dritten Jahr zustimmen.

Im Rahmen der BeruTop10 in den ersten beiden Jahren gab es einen Einheitspreis in Höhe von 15,- Euro incl. Fahrerlager.

Ausnahme war hier allerdings der Nürburgring, die unverschämterweise immer mehr haben wollen als andere Veranstalter/Rennstrecken.

@schuetzendorf:

Stimmt. Im Fernsehen hörten sie sich wirklich "langsam" an, aber live war das "Donnergrollen" eh viel eindrucksvoller und konnte "süchtig" machen :-)

@RedCorner:

Sicherlich waren auch "langweilige" Rennen dabei und was die Fernsehübertragungen angeht, kam dort auch nie so richtig die Rennaction rüber.

Die Rennen, die ich mir live ansehen konnte, waren zumindest spannend.

Sicherlich gab es zu Beginn der Serie noch diverse Probleme (was mich auch störte), aber die bekamen alle Beteiligten relativ schnell in den Griff.

Deswegen würde ich aber noch nicht von "miesem Motorsport" sprechen.

Höchstens vielleicht von "Startproblemen".

Schade, schade, schade.

Eine tolle Idee von einer unfähigen, grössenwahnsinnigen Organisation zu Grunde gerichtet.

Naja, mal sehn wie's beim DTM-Rennen am 18.04.04 auf dem Hockenheimring wird.

Ganz ohne "live"-Rennsport kann ich halt eben doch nicht sein. :-)

Bis bald mal wieder

Buttermaker68

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Ist die V8 Star am Ende