ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist die SV650S 4.500€ Wert?

Ist die SV650S 4.500€ Wert?

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 14:48

Hallo wollt mal fragen ob der Preis für die hier gerechtfertigt ist? Kommt mir etwas arg hoch vor. Oder nicht?

SV 650S

Und wie stehts mit der?

SV 650S

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind schon mal beide blau. :D

Die erste erscheint in der Tat etwas teuer, auch wenn sie kaum gelaufen hat. Das (sinnvolle und hoffentlich fachmännisch montierte) Zubehör der zweiten finde ich (persönlich) wichtiger als die 10tkm Laufleistung weniger.

Aber das kann man auch anders sehen.

Ein Bekannter will gerade seine SV 650 S mit Zubehör von EZ 2002 mit ebenfalls 17.000 km verkaufen - auch in blau...

Ich würde die 2002 nur für deutlich(!) unter EUR 3.000,- kaufen, trotz BOS-Tüte, Fahrwerk, etc.

Also halte ich die mit 7.000 km für deutlich zu teuer! Die zweite mit 17.000 km ist so auch noch nicht günstig, sollten noch ein paar EURO's wegfallen, dann halte ich sie für interessant. Voraussetzung ist das die Moppeds technisch und optisch jeweils gut sind! Aber aus 2004 mit den Laufleistungen ...

Man brauchts ja blos mit anderen Angeboten vergleichen. Z.B. das hier . (Fand das Angebot witzig mit dem "Nichtraucherfahrzeug" :D ) oder das hier (sogar eine 2006er). Unter 4000 findet sich doch einiges, sogar von Händlern.

Er will halt umgerechnet für sein ganzes Zubehör wie Auspuff, Sitzbank, etc. etwa einen Tausender haben. Ob dir das ganze Zeug den Preis wert ist musst halt selber wissen.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:41

OK danke für eure Meinungen. Sind die Zubehörteile denn soviel Wert? Ok ich weiß kann ich auch selber guugeln. Hab auch schon ein paar jüngere gesehen,für gleichviel oder weniger. Nur die für 4500 wäre gleich um die Ecke. Und die für 3700 nochmal eine Ecke weiter.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 16:43

Achso was würdet Ihr als Alternative zur SV empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von PoloSDI

Achso was würdet Ihr als Alternative zur SV empfehlen?

Nichts :D.

Die SV ist ein Super-Möpp, damit hat man lange Freude.

Zu den Angeboten, 1 ist vom Preis indiskutabel, 2 grenzwertig, kann man gerade noch gelten lassen. Wenn Du auf 3500 kommst, ist es o.k. Gabelfedern sind gut, aber Neupreis 100€, damit heute amortisiert. Auch der Leo (250) und die Puig (60) haben nicht die Welt gekostet. Insgesamt muss man sagen, dass die Kleinigkeiten wie Endtopf, Scheibe, Heckhöher-oder Tieferlegungen, Stahlflex usw. teilweise sinnvoll sind, aber keinen/Kaum Einfluss auf den Endpreis mehr haben, da initial nicht soooo teuer und inzwischen abzuschreiben.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 15:04

Ja das mit der ersten stimmt. Hab nochmal mit anderen Angeboten verglichen und das Anggebot ist echt überzogen. Werd mir eventuell mal die zweite anschauen. Worauf ist bei einer Besichtigung besonders zu achten?

Spezielle Macken hat die K4 nicht, an der K3 gab es mal Probleme mit der Elektrik. Ansonsten die üblichen Spielregeln - Reifen, kettensatz, Bremsbeläge, Sturzspuren, serviceheft - der allgemeine Kram halt. Suzuki hat immer mal probleme mit dem lenkerschloss, schau, dass es leicht geht und nicht hakt. Checkliste ist in lewellyns blog wohl hinterlegt.

Viel Glück bei der Besichtigung, nimm Dir am besten einen Fachkundigen mit.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:16

SV 650S

 

Der ist mittlerweile auf 4 runter. Der Preis wär ja so langsam in Ordnung? Oder?

Offengestanden ist das für einen Privatanbieter ohne Garantie immer noch nicht günstig. Ich würde in Richtung EUR 3.500,- tendieren. Da kann man ja mal im Vorfeld vorfühlen, was beim Preis noch geht.

Zitat:

Original geschrieben von PoloSDI

SV 650S

 

Der ist mittlerweile auf 4 runter. Der Preis wär ja so langsam in Ordnung? Oder?

Ja, wenn:

Reifen neu, weil nach 6 Jahren erneuerungspflichtig

Bremsleitungen neu, weil nach 2 Jahren erneuerungspflichtig

Bremsleitungen neu, weil nach 2 Jahren erneuerungspflichtig

sind nochmal locker 300€ Kosten, überleg es Dir. Sollte der Bremskram gemacht werden müssen und Du kaufst das Bike, dann rüste gleich auf Stahlflex um, lohnt sich auf jeden Fall.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 17:44

Reifen nach 6 jahren neu und Bremsleitungen nach 2 Jahren? Das wusst ich gar nicht. Wer schreibt das vor der TÜV?

Nein, bei Reifen gibt's wohl eine entsprechende Empfehlung und für Bremsleitungen meines Wissens garnicht. Die werden bei der HU geprüft und für gut befunden oder auch nicht. Alles andere wäre mir absolut neu...

Wechsel der Bremsflüssigkeiten/Bremsleitungen werden von den Herstellern in den Betriebsanleitungen empfohlen. Auch die Bremsleitungen altern, werden porös. TÜV schaut nur, ob schon die B-Flüssigkeit raustropft oder andere GROBE Beschädigungen zu sehen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ist die SV650S 4.500€ Wert?