Ist der neue Opel GT ein ZZZZ-Konkurent
Nun was haltet ihr von dem neuen GT eigentlich ,
wollte mir immer als nächstes Fahrzeug einen Z4 zulegen,
aber nun doch ins wanken kommen...nachdem was Opel auf die Beine stellte...
http://www.opel.de/shop/cars/gt/index.act
was ist eure Meinung ;vieleicht habt ihr paar überzeugende Argumente
mfg
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
der GT hat einen 2-Liter-Turbo!
Schade, der V6 turbo wäre richtig geil gewesen! Möglicherweise war das im vorfeld, bei den studien mal im gespräch, weiß auch nicht wo ich das her habe.
Gruß sapos
Zitat:
Original geschrieben von sapos
Schade, der V6 turbo wäre richtig geil gewesen! Möglicherweise war das im vorfeld, bei den studien mal im gespräch, weiß auch nicht wo ich das her habe.
Gruß sapos
Also der 2L mit Direkteinspritzung und zweiflutigem Lader schaut doch ganz prima aus, wüsste nicht was man da mit dem 2.8T noch verbessern wollte!
Ich mag mich irren, aber imho gibt es bei den Amis Umbauten des baugleichen Pontiac Solstice mit den beiden V8 Motoren der aktuellen Corvette:
6L und ~400PS
7L und ~500PS
Ich finde die serienmäßigen 260PS auch schon ganz ordentlich, oder bin ich da der einzige? 😉
Nööö 😁
dann noch ein kleines Programm drauf von EDS
das einzige ist natürlich der Klang vom 6er pack ,was leider fehlt
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Nööö 😁
dann noch ein kleines Programm drauf von EDS
das einzige ist natürlich der Klang vom 6er pack ,was leider fehlt
Gäbe es einen GT mit V6 würden die Leute wegen fehlendem V8 maulen! 🙂
Und wenn die Corvette-Motoren reinpassen, dann kann sich auch jeder mit genug Kleingeld seinen Wunsch-GT basteln!
Ich finde 260PS aus nem modernen Turbo-Triebwerk schon ganz ordentlich. 0-100er Fahrleistung, wohl auch dank Sperrdifferential auf Z4M-Niveau.
Wer mehr will, der wird vermutlich eh zum Chiptuner rennen, und dann wäre wohl auch die 300PS Marke geknackt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ibiza2002
Gäbe es einen GT mit V6 würden die Leute wegen fehlendem V8 maulen! 🙂
Und wenn die Corvette-Motoren reinpassen, dann kann sich auch jeder mit genug Kleingeld seinen Wunsch-GT basteln!
Ich finde 260PS aus nem modernen Turbo-Triebwerk schon ganz ordentlich. 0-100er Fahrleistung, wohl auch dank Sperrdifferential auf Z4M-Niveau.
Wer mehr will, der wird vermutlich eh zum Chiptuner rennen, und dann wäre wohl auch die 300PS Marke geknackt!
die werte 0-100km/h sind Z4 3.0si Niveau NICHT Z4 M Niveau 😉
meine meinung:
ich finde 4 zylinder in einem sportwagen klingen einfach nur peinlich. egal wie toll die motoren objektiv gesehen sind. einzige ausnahme vielleicht der motor des s2000, aber selbst der klingt unter 6000 wien polo. wenn ich sportwagen fahr, und erst recht wenn er offen ist, brauche ich mindestens ein oder zwei zusätzliche "soundzylinder". mit dem v6 wäre der opel für mich ne denkbare alternative, mit 4zylindern nicht.
gruß sapos.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
die werte 0-100km/h sind Z4 3.0si Niveau NICHT Z4 M Niveau 😉
Hast natürlich recht, da hab ich mich wohl verkuckt!
Hat der neue 3L eigentlich auch ne Hinterachssperre?
Zitat:
Original geschrieben von sapos
meine meinung:
ich finde 4 zylinder in einem sportwagen klingen einfach nur peinlich. egal wie toll die motoren objektiv gesehen sind. einzige ausnahme vielleicht der motor des s2000, aber selbst der klingt unter 6000 wien polo. wenn ich sportwagen fahr, und erst recht wenn er offen ist, brauche ich mindestens ein oder zwei zusätzliche "soundzylinder". mit dem v6 wäre der opel für mich ne denkbare alternative, mit 4zylindern nicht.gruß sapos.
Einen S2000 hab ich mal beim an der Ampelstehen vorbeifahren gehört/gesehen!.
Hat imho schon recht sportlich geklungen, natürlich komplett anders als man das bei diversen Sechszylindern gewohnt ist.
Die Hersteller lassen da ja sowieso ihre Soundtechniker ran um den Klang an die angestrebte Käuferschicht anzupassen, also wird ein alltagstauglicherer Z4 wohl nicht nur durch den R6 anders klingen als z.B. ein S2000, der eine andere Zielgruppe anspricht!
Opel wird wohl kaum so viele GTs verkaufen können wie BMW Z4s oder Benz ihre SLKs. Insofern denke ich nicht, dass man bei Mercedes und BMW jetzt Angstschweiß auf der Stirn hat ums Roadster-Segment bangt! 😉
@ibiza
nein der 3.0si hat leider keine differenzialsperre drin.
Ein Six-pack is natürlich was feines vom Klang her ,
wobei ein guter vierzylinder Sauger mit Rennspritze sich auch sehr sehr schön, bis pervers anhören kann