ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ist der CLS ein Magnet für Idioten und Schwachköpfe ?

Ist der CLS ein Magnet für Idioten und Schwachköpfe ?

Mercedes
Themenstarteram 14. April 2018 um 11:00

oder habe ich nur einfach totales Pech gehabt ?

Moin,

ich hatte schon einige Neu / Fastneu - wagen, aber was jetzt mit dem CLS abgeht habe ich in so kurzer Zeit noch nie erlebt. Oder liegt es einfach an der heutigen Zeit, der Rohheit, den Verfall der Sitten ?

Meinen CLS bekam ich im Dezember 17 und bin seitdem knapp 5t km gefahren, fast nur BAB. Der Wagen war makellos ohne einen Kratzer.

Vier Tage nach dem Kauf komme ich zum Auto auf den Parkplatz : hinten links dicke Dreckklumpen an der Stoßstange, ordentliche Kratzer drin. Als wäre jemand mit Anhänger etc dagegen gefahren. Habe es auspolieren lassen, nur noch wenig zu sehen.

Vor zwei Wochen komme ich auf dem Flughafen zum Auto zurück ( 5 Tage gestanden ).

Hinten links an der Stoßstange eine tiefe Abschürfung bis aufs Plastik runter, am Radlauf diverse kleine Kratzer , Reste von roter Farbe.

Dienstag gehe ich mit meiner Frau essen, als wir widerkommen : Beifahrertür . Oben die Sicke eingedrückt und Farbe ab, ein senkrechter silberner Streifen mit seitlichen Kratzern und unten eine tiefe Delle ( wie ein Kaffeelöffel ). Offensichtlich eine Autotür.

Jedes mal : immer weit weg geparkt, keine Nachricht, kein Zettel dran.

Das verleidet einem die Freude am Auto. Soll man nur noch alte Schlurren fahren ? Das kann es doch nicht sein.

Wenn ich das auf eine Nutzungszeit von 5 Jahren hochrechne sieht er 2022 aus wie ein Anschlagsopfer.

Gruß

Zorc

Beste Antwort im Thema

Enge Parklücken helfen auch nicht. Schon bei meinem 190er fand ich Spuren, die eindeutig anzeigten, dass jemand seine Tür angelehnt hatte und dann eingestiegen war. Zwei parallele 3cm lange senkrechte Kratzer.

Es hilft einfach nichts. Wenn die anderen keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben und selbst ne alte Möhre fahren...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein aufrichtiges Beileid! Solche Parkrempler sind immer mehr als ärgerlich.

Ich vermute aber, dass es möglicherweise eher DEIN CLS ist, der hier Magnet spielt, als der CLS allgemein. Pech gehabt. Es gibt leider solche Fahrzeuge. Ich hatte vor Jahren einen Ford, welcher die Dellen und Kratzer nur so angezogen hat. Einmal haben wir sogar im Auto gesessen, als jemand neben uns parkte - der ganze Parkplatz frei - und die Tür derart aufstieß, dass man vom Geräusch schon ausgehen konnte, dass das nicht gut gegangen war. Auf die Delle angesprochen, wurde mit Spucke versucht, die Delle und den Farbabrieb zu entfernen. Kommentar: Ich soll mich nicht so anstellen. Erst auf den Hinweis, die Polizei einzuschalten, bekamen wir die Versicherungdaten. Glücklicherweise wurde alles ordnungsgemäß abgewickelt.

Seitdem habe ich immer einen Rabattretter abgeschlossen (was aber auch nicht wirklich hilft, aber ungemein beruhigt). Seit kurzem habe ich auch eine gute Adresse eines Dellendoktors. Wahnsinn, was der alles hinbekommt.

 

LG

Mi-go

Mein Mitgefühl sei Dir versichert. Wir fahren diesen Wagen, weil er attraktive Kräfte ausübt. In negativer Hinsicht offenbar auch auf den wertbefreiten, verantwortungslosen, sozial problematischen Teil unserer Gesellschaft. Ich stelle z.B. häufig fest, dass andere Autos viel zu dicht und provokant auffahren. Gerade so, als bewürben sie sich für die Position als Warze an meinem Hintern.

Um die Wahrscheinlichkeit Deiner Erlebnisse zu verringern, stelle ich meinen Wagen - wann immer möglich - in kostenpflichtigen Parkhäusern ab. Je teurer, desto besser. Bietet sich diese Gelegenheit nicht, dann auf Parkplätzen, die weit genug vom 'Schuss' entfernt sind. Mit einem anderen Wagen der gleichen Liga war ich einmal nicht so umsichtig, eine Delle in der Beifahrertür das Resultat. Wenn ich fliegen muss, reise ich übrigens immer mit öffentlichen Verkerhrsmitteln oder dem Taxi an den Flughafen.

Ich lasse mir den Spass am Wagen jedenfalls nicht vermiesen. Da die im ersten Abschnitt genannte Gruppe nicht im klassischen Sinne satisfaktionsfähig ist, sorge ich für grösstmöglichen Abstand. In jeder Beziehung.

Cheers,

DrHephaistos

Ging mir auch mal so, war aber noch in der BMW - Liga, flammneu, immer in der äussersten Ecke , weit weg von den anderen geparkt. bei der dreitäglichen Wäsche sagte ein Freund: was hast du denn da für ein Kratzer..., dachte der verarscht mich . Nee stimmte. seit dem parkte ich die Karre immer wie alle anderen und seit dem ist nichts mehr passiert. Ist manchmal schon komisch das Ganze.

Aber lass dir die restliche Freude an dem Wagen nicht vermiesen

Das liegt nicht am CLS, sondern am Umfeld. Mein 212er wurde innerhalb von zwei Jahren viermal angefahren, obwohl ich ihn immer besonders sorgfältig abstellte, wenn es ging. Möglichst Randplätze mit nur einem Nachbarn.

Typisch für etwas teurere Fahrzeuge ist eher, dass keine Nachricht dran ist. "Der hat's ja..."

Obwohl... heutzutage ist die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Fehler zu übernehmen eh gering bis nicht vorhanden. Das trifft dann alle Geschädigten.

Themenstarteram 14. April 2018 um 16:00

Moin ,

und danke für eure mitfühlenden Antworten. Natürlich war meine Formulierung überspitzt, aber ich denke CC5555 trifft es schon mit seiner Vermutung.

Weiter weg parke ich auch fast immer ( egal welches Fahrzeug ). Die erste Delle war im Husumer Industriegebiet, die zweite auf dem Hamburger Flughafendeck und das letzte ( Restaurant ) leider in einer Wohngegend.

Meinen SEC 126 hatte ich 2013 gerade ( sehr teuer ) frisch lackieren lassen - eine knappe Woche später eine sehr starke Delle in der Fahrertür - neu lackieren .

Bei dem Golf meiner Tochter wäre es egal - aber alle Dellen hat sie selbst reingefahren :)

Der Porsche hat noch garnichts, wird aber auch nur bei Sonnenschein bewegt.

Ich lasse es aufpolieren und halte dann die Augen nach einem Dellendoktor auf.

Ist es ein besonderer Schwierigkeitsgrad weil die Tür aus Alu ist oder wird das bearbeitet wie Blech ?

Ansonsten bin ich so enorm begeistert von dem Wagen und der Benziner macht echt Laune.

Bin froh das ich mich für den Sauger entschieden habe; hört sich beim beschleunigen sehr gut an.

Gruß

Zorc

schiess doch einfach wenn du den Wagen verlässt ein schnelles foto mit dem handy, dann hättest du beim nächsten mal schon mal eine Eingrenzung , von demjenigen der sich unerlaubt vom Unfalort entfernt.

ist zwar lästig, aber aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, wirds zur Routine und man kann soäter die ganzen fotos wieder löschen

In zukunft wünsche ich dir, das die Rüpel einen Bogen um deinen Wagen machen

Themenstarteram 15. April 2018 um 10:05

Moin,

danke xdead, der Gedanke ist gut - aber klappt nur selten. Beim ersten Mal parkte ich weitab alleine, im Parkhaus vermutlich zu lange.

Bei der fetten ( schlimmsten ) Beule habe ich " weit weg " geparkt und nachher stand da ein anderes Auto daneben.

Leider ist es mir erst 20 Minuten später zuhause aufgefallen.

Ob das beim Mondeo meiner Frau genauso passiert wäre ? :)

Gruß

Zorc

Zitat:

@SEC 126 schrieb am 15. April 2018 um 12:05:48 Uhr:

Ob das beim Mondeo meiner Frau genauso passiert wäre ? :)

Jepp.

Zitat:

@mi-go :

Ich hatte vor Jahren einen Ford, welcher die Dellen und Kratzer nur so angezogen hat.

Nur die wenigsten erkennen den Fahrzeugtyp, wenn sie mit dem Auto daneben stehen. Deshalb spielt es wohl kaum eine Rolle, was für ein Fahrzeug es ist. Ich glaube nicht, dass jemand sagt, "oh, toll, ein CLS, lass uns mal die Tür aufreißen".

Vielmehr sehe ich deine Strategie als kontraproduktiv an. Für den "Macker" gilt wohl eher: Wenn man weit abseits steht, ist die Gefahr erwischt zu werden, auch deutlich kleiner.

Inzwischen parke ich lieber in engen Parkbuchten, weil dort die Türen nicht so weit aufgerissen werden können. In Parkhäusern bevorzuge ich die Bereiche, wo die Lifte (Eingänge) sind, da diese per CCTV überwacht werden. Allerdings muss man dafür dann oft in die unteren Parkdecks (Tiefgarage) oder weit nach oben. Bislang hat's funktioniert.

 

LG

Mi-go

Das Hauptproblem ist wohl, daß der CLS breiter als andere Autos ist. Da steigt einfach die Wahrscheinlichkeit in einer engen Parklücke dagegen zu stoßen. Unser R sieht auch aus...der ist noch breiter.

Die wirklichen Dellen beim Öffnen von Türen benachbarter Autos entstehen erst bei einem großen Öffnungswinkel.

Es wird auch eher keine Delle in die Seite gedrückt, wenn die Tür bereits anliegt, da sich die Kraft anders verteilt.

In gewisser Weise ist es auch ein Designproblem. Noch vor einigen Jahren wurden Schutzleisten verbaut, bevorzugt an der ausladensten Stelle. In den letzten Jahren wurden diese wegdesignt.

LG

Mi-go

am 16. April 2018 um 13:15

Es ist wirklich besser, wenn man nicht so viel Abstand zum nebenan parkenden Auto lassen kann, dass dessen Tür komplett aufgehen kann, so dicht wie möglich zu parken. Dann sind die Leute meist vorsichtiger...

Zitat:

@umbertones schrieb am 15. April 2018 um 17:34:04 Uhr:

Unser R sieht auch aus...der ist noch breiter.

Mein GL hat Trittbretter ab Werk. Wenn ein Honk meint er müsse neben mir die Tür aufreissen, knallt er mit seiner Tür erstmal gegen die Trittbretter und beult sich die eigene Tür :D

Enge Parklücken helfen auch nicht. Schon bei meinem 190er fand ich Spuren, die eindeutig anzeigten, dass jemand seine Tür angelehnt hatte und dann eingestiegen war. Zwei parallele 3cm lange senkrechte Kratzer.

Es hilft einfach nichts. Wenn die anderen keinen Respekt vor fremdem Eigentum haben und selbst ne alte Möhre fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ist der CLS ein Magnet für Idioten und Schwachköpfe ?