ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ist Der "C" verzinkt? Was hat er für Probleme?

Ist Der "C" verzinkt? Was hat er für Probleme?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 18:51

Eine kleine Frage, ich möchten meinen ZAFIRA A 2,2 OPC einen kleinen Bruder besorgen, einen Corsa C mit 80PS, leider habe ich im Internet noch nicht zu viel über den C gefunden.

Ist die Karosserie schon verzinkt, so wie die vom Zafira?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hat er Kinderkrankheiten?

Danke für die Auskunft.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Oktober 2006 um 18:53

Re: Ist Der "C" verzinkt? Was hat er für Probleme?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ombre_de

Eine kleine Frage, ich möchten meinen ZAFIRA A 2,2 OPC

Was ist des?? Der OPC hatte doch 2,0l

 

Ist die Karosserie schon verzinkt, so wie die vom Zafira?

Ja, wenn mich nicht alles täuscht ist das Fahrzeug ja jünger als der Zafira OPC

Zitat:

Original geschrieben von Ombre_de

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hat er Kinderkrankheiten?

Ausser nervigen Geklapper läuft er problemlos.

am 8. Oktober 2006 um 20:04

Hallo,

..naja, ich hatte wohl mit meinen letzten Corsas etwas Pech!

Der Vorgänger (denke der war nicht verzinkt) war sehr anfällig was Rost betraf, der letzte C hatte nach 3 Jahren Rostproblemchen an der Heckklappe und auch im Schwellerbereich! Es gab auch einige technische Problemchen, auf welche ich jetzt aus Rücksicht auf die "Corsafangruppe" nicht mehr eingehen möchte!

Verzinkt oder nicht, ....Rost gabs trotzdem!

mfG

Heckklappe ist vor allem Flugrost sehr oft am Corsa C zu suchen.

Radläufe ist viel aus Plastik da sieht man so schnell nicht wenn unten was roste.

Das Dach dürfte nicht verzinkt sein.

der Corsa ist nur TEILverzinkt! Auch wenn Opel meist schreib das er Verzinkt sei.

Bekannte Probleme beim C:

-ZV öffnet sich von selbst (bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden)

-Sitznäht löste sich auf

-beim Sport Sitz rutscht das Seitenpolster weg

-Fahrertür Undicht (Wassereintritt)

-Steuerkette defekt (Rückrufaktion von Opel)

-Heckklappe rostet (nach einigen Jahren soll das wohl normal sein?!? bei so gut wie jedem)

-Auspuff rostet gerne durch

-Stoßdämpfer hinten quietschen gerne

-bei GSi (1.8 er mit Scheibenbremse hinten), Bremsen quietschen beim Langsamfahren (ebenso Tigra Twin Top!!)

-hintere Lautsprecher schlagen an und verderben den Klang erheblich

-Corsa läßt sich nicht starten da der Tacho nicht richtig sitzt (Wegfahrsperre), kommt oft vor auch ohne das dran gebastelt wurde!!

-Corsa Scheinwerfer (erste Serie von Automotive Lightning) gehen übern Jordan indem die Fassung verschmort von einer H7 Birne

-Wassereintritt ins BCM soll auch ab und an vorkommen

-Scheibenwischergestänge rostet fest und killt den Wischermotor

-Schaltumlenkgestänge (geht meist der erste und zweite Gang nimmer rein, Rückwätsgang etc....), bei Corsa C bis Mitte 2004 aus Kunststoff, ab Mitte 2005 ists aus Metall und nicht mehr defekt

-Lenkgetriebe kommt öfters mal vor.....

-Wischwasserverlust (läuft dann meist hinten irgendwo raus)

-(Corsa 1.4), Auto gibt selbstständig Gas Very Happy, neues Firmwareupdate muß gemacht werden beim FOH!!

das müßtes in etwa gewesen sein, also vollkommen Problemlos ist er wohl nicht

am 9. Oktober 2006 um 11:20

ja nenn mir mal ein Auto was absolut gar keine Krankheiten hat.

Zitat:

Original geschrieben von janiboy

ja nenn mir mal ein Auto was absolut gar keine Krankheiten hat.

Gibts nicht so etwas.

Sind auch Probleme dabei die ziemlich selten sind.

Das mit den Hecklautsprechern liegt an den Benutzer das System hat einfach zu wenig Leistung und keine TP-Weichen drinnen. Da müsste man schon auf ein aktives Soundsytem umsteigen im Kleinwagen viel zu teuer.

Das mit den Scheibenbremsen hinten haben div 1,8 von andern Marken auch. Toyota ist da auch sehr gut vertrehten laut meinen Nachbar Toyotahändler.

Zur Zv das liegt dran das viele andere Geräte auf diese Frequnz senden. Dadurch kann da schon mal der richtige Code dabei sein. Ebenso zu viel Störungen das das Auto nicht mehr damit aufgeht. Nicht umbedingt ein Opel Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

-beim Sport Sitz rutscht das Seitenpolster weg

-Steuerkette defekt (Rückrufaktion von Opel)

-Auspuff rostet gerne durch

-Stoßdämpfer hinten quietschen gerne

-bei GSi (1.8 er mit Scheibenbremse hinten), Bremsen quietschen beim Langsamfahren (ebenso Tigra Twin Top!!)

-Corsa Scheinwerfer (erste Serie von Automotive Lightning) gehen übern Jordan indem die Fassung verschmort von einer H7 Birne

-Schaltumlenkgestänge (geht meist der erste und zweite Gang nimmer rein, Rückwätsgang etc....), bei Corsa C bis Mitte 2004 aus Kunststoff, ab Mitte 2005 ists aus Metall und nicht mehr defekt

-Lenkgetriebe kommt öfters mal vor.....

Das sind meine Meinung nach die häufigtsen Probleme.

Zum Rost: Flugrostanfällig ist die Heckklappe ziemlich. Durch Beschädigung des Lackes kann es auch schon mal zum Rosten kommen. Steinschlag oder ähnliches.

am 9. Oktober 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von janiboy

ja nenn mir mal ein Auto was absolut gar keine Krankheiten hat.

..wird es auch nicht geben!!

Aber es gibt einige Autos mit WENIGER "Krankheiten"!

"Nichts ist unmöglich" :-)))

ciao

Zitat:

Original geschrieben von TÜVaus

 

..wird es auch nicht geben!!

Aber es gibt einige Autos mit WENIGER "Krankheiten"!

"Nichts ist unmöglich" :-)))

ciao

Naja das hab ich lieder noch nicht gefunden das nur 1 oder 2 Mängel hat wenn man sich das Forum so durchliest.

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de

-Schaltumlenkgestänge (geht meist der erste und zweite Gang nimmer rein, Rückwätsgang etc....), bei Corsa C bis Mitte 2004 aus Kunststoff, ab Mitte 2005 ists aus Metall und nicht mehr defekt

Und zwischen Mitte 2004 und Mitte 2005 fuhren sie ohne Schaltumlenkgestänge ?

Was mich erstaunt: Mein Corsa C den ich im März 2006 gekauft habe (aus einer frisch angelieferten Bestellung beim FOH), hat leider immer noch ein Kunststoffgestänge.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 4:28

Hallo,

danke für euere Antworten!

Zur ersten Frage, ich habe einen 2,2 ZAFIRA A mit OPC Ausstattung Bj. 03/2004 25000KM, zufrieden bin ich fast damit, außer:

-Die Klimaanlage war schon 4 x an der selben Stelle Undicht und 1 x am Trockner, Garantie oder Kulanz habe ich trotz Garantieverlängerung nicht bekommen!

-Die Pedale stehen zu eng, ich bleibe mit dem rechten Fuß immer am Bremspedal hängen.

-Die Lenkung passt nicht zu den 225er Reifen, wenn sich eine Fliege auf Lenkrad setzt, fahre ich Schlangenlinien.

Was ich nicht wieder möchte ist: So Rostlauben die ich schon hatte:

-Omega A Car. Heck nach 6Jahren durch, Türen nach 8.

- Astra F Car. Heckklappe nach 2, 4 u. 7jahren durch, Fußraum rechts nach 6jahren, Abschlußblech u. Seitenteil links u. rechts nach 7Jahren durch.

-Omega B Car. Nur mit Mühe ein Durchrosten bis zum 9ten Jahr verhindert.

Die ganzen kleinen defekte möchte ich hier gar nicht aufzählen, aber grundsätzlich bin ich mit jedem Opel liegen geblieben, trotz regelmäßiger Wartung!

Ach ja, ich hatte bisher 7 x Opel, außer beim Zafira war noch bei jedem die Kopfdichtung hin, aber das kann ja noch kommen.

Meinen Mini habe ich im vorletzten Sommer verkauf, seither habe ich einen Golf II, der läuft u. läuft….., aber einmal würde ich es noch mit Opel versuchen, allerdings möchte ich ein Auto zum fahren, nicht jeden Samstag Rostflecken beseitigen und der beste Kunde meines freundlichen Händlers sein, der immer nur dann freundlich ist, wenn er mir die Rechnung Präsentiert.

Gruß

B.

dann machste irgendwas falsch

wir hatten nen 89 A , 90 + 91 er A Omega und haben nen 2x 95 nen 96 + 98 er Omega, die B's sind gänzlich ohne Rost, und das obwohl die jeden Tag gefahren werden, egal welches Wetter

die A Omegas hatten wir auch ~11-12 Jahre, die haben zwar gerostet, aber nicht so das man von durchrostung sprechen könnte, die waren dann mit ihren 400tkm schon so alt das man die nimmer fahren wollte weil bei 400tkm dann doch so langsam überlegt werden sollte nen anderen zu kaufen

Naja die alten Omegas hatten vor allem das Rostproblem ist mein Vater auch immer gefahren 2-3 Jahre als sie dann mit 150tkm verkauft wurden. Einige fahren noch immer in der Umgebung rum. Aber Rost war da noch ein riesen Thema. Einen Facelift Astra F hatte ich auch mal nach 7 Jahre find torzt guter Pflege das Rosten an den Radläufen an weil einfach der Lack wegbricht. Bei den aktuellen Opeln ist das nicht so schlimm. Dazu muß ich sagen das wir mit 2 98 E-Klassen riesen Rostprobleme hatten, die waren noch schlimmer wie Opel, das einzige was mich vom Thema Rost richtig überzeugt sind div Audis.

Liegenbleiben ist immer so eine Sache, wenn man ein schlechtes aus der Serie kauft lieber gleich um was neues schaun.

Rekordhalter ist mein Nachbar mit seinen neuen 3er BMW. Innerhalb des letzten Jahrs x mal liegengeblieben zum Teil wegen Fehler im Radio sehr lustig. Mein Corsa hat mich die letzten drei Jahre bis jetzt noch nicht im Stich gelassen auch bei -30Grad sprang er immer an. Was ich vom Astra und Escord vorher nicht sagen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

 

Rekordhalter ist mein Nachbar mit seinen neuen 3er BMW. Innerhalb des letzten Jahrs x mal liegengeblieben zum Teil wegen Fehler im Radio sehr lustig. Mein Corsa hat mich die letzten drei Jahre bis jetzt noch nicht im Stich gelassen

Super, ich finde es auch klasse, dass es ZUFRIEDENE Corsafahrer gibt!

Einen BMW würde ich mir auch nieeee im Leben kaufen:-)!

Viel zu spiessig!

"Pappa, wenn ich gross bin, dann were ich auch einmal Spiesser" :-)))))

ciao,

Zitat:

Original geschrieben von TÜVaus

Super, ich finde es auch klasse, dass es ZUFRIEDENE Corsafahrer gibt!

Einen BMW würde ich mir auch nieeee im Leben kaufen:-)!

Viel zu spiessig!

"Pappa, wenn ich gross bin, dann were ich auch einmal Spiesser" :-)))))

ciao,

Naja kenn da genug zufriedene Corsa Fahrer, aber auch BMW Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ist Der "C" verzinkt? Was hat er für Probleme?