ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ist das normal ?

Ist das normal ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Mai 2004 um 11:38

Was sagt ihr dazu ?

Ich war bei Mercede weil meine Bremsklötze hinüber waren ( 16tkm )

Da ich fast nur Autobahn fahre und das nicht langsam ,tausche ich halt öfter die Bremsen als andere.

Aber ist es normal das die Bremsscheiben solche Risse haben dürfen?

Der Meister meinte das es kein Problem ist . :eek:

 

Andi

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2004 um 11:41

Da habe ich doch tatsächlich das Foto vergessen :D :D

 

Sorry

*huch*

 

Hi Andi!!

Also normal würde ich da nicht zu sagen!!

Aber ich denke, dass das noch im Rahmen ist. Ist ja logisch, dass die Dinger leiden, wenn Du mit deinen 1,7 Tonnen aus über 200 km/h runter bremst, muß halt ne Menge Energie vernichtet werden :)

Und dann können Bremsscheiben schon mal so aussehen. Aber Du kontrollierst ja ständig. Kann meiner Meinung nach nix passieren.

Gruß

AS

am 31. Mai 2004 um 12:03

Re: Ist das normal ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Was sagt ihr dazu ?

Ich war bei Mercede weil meine Bremsklötze hinüber waren ( 16tkm )

Da ich fast nur Autobahn fahre ....

Hi Andi.

Ist insgesamt schade, dass man einerseits so lange auf dem Gas steht, also ständig Energie zuführt, um dann im letzten Augenblick diese bis zuletzt zugeführte Energie abrupt in Wärme umwndeln muß, indem man die Bremsen so belastet, wie Du es tust um dann im Auditorium erstaunt nachzufragen: `Ist das normal´?

Deine Energiebilanz sieht nicht gut aus. Für nix und wieder nix: Geb Sprit bis zum letzten = Spritkosten. Hau in die Eisen bis es qualmt = Scheiben, Beläge. Allein durch das digitale fahren (Vollgas, Bremse) hast du schon um 20% höhere Spritkosten.

Der Rest ist da noch unberücksichtigt.

Vollgaskosten und Stress machen noch keinen Schumi und macht noch nicht mal schneller.

Gruß, Tempomat

Hallo Andi,

ich habe solche "Risse" schon mal bei einer Bremsscheibe von einem Flugzeug gesehen. - sah exakt genauso aus.

Die Bremse des war nach Aussage des Mechanikers überhitzt.

Sag mal :D wie fährtst Du denn Auto ? Bei Autobahnfahrt nach 16tkm neue Bremsklötze und überhitzte Bremsscheiben ?

Bist Du gar einer von den 18 jährigen Spinnern die mit ihrer mobilen Diskothek mit 200 Sachen über die Autobahn brettern und dann eine Vollbremsung hinlegen ? :rolleyes:

ODER war das vieleicht schon als Du den Wagen gekauft hast ???

am 31. Mai 2004 um 12:23

Vielleicht fährt er mit angezogener Handbremse:D?

Schluß jetzt!!

 

Stop Leute, lasst mal den Andi in Ruhe!!!

Das mit der Energie war meine Idee und ich sag mal, auf ner Fahrt von Hamburg nach Hannover (nur zB) kann es passieren, dass man wegen zB Stau oder so 2 x voll bremsen muß!! Selbst danach kann ne Bremsscheibe hin sein :eek:

Ich glaube nicht, dass Andi einer von den Heizern ist. Dafür schreibt er hier viel zu vernünftige Beiträge ( manchmal ;) )

Also, lasst ihn zu Wort kommen und dann hat sich bestimmt alles erledigt....

Aber dieses rumgehackke kann ich nicht ab!!!

Gruß

Andy

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:43

Re: Re: Ist das normal ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi Andi.

Ist insgesamt schade, dass man einerseits so lange auf dem Gas steht, also ständig Energie zuführt, um dann im letzten Augenblick diese bis zuletzt zugeführte Energie abrupt in Wärme umwndeln muß, indem man die Bremsen so belastet, wie Du es tust um dann im Auditorium erstaunt nachzufragen: `Ist das normal´?

Deine Energiebilanz sieht nicht gut aus. Für nix und wieder nix: Geb Sprit bis zum letzten = Spritkosten. Hau in die Eisen bis es qualmt = Scheiben, Beläge. Allein durch das digitale fahren (Vollgas, Bremse) hast du schon um 20% höhere Spritkosten.

Der Rest ist da noch unberücksichtigt.

Vollgaskosten und Stress machen noch keinen Schumi und macht noch nicht mal schneller.

Gruß, Tempomat

Ich glaube wenn ich mir Gendanken über den Verbrauch machen würde währe ich schon längst auf die Idee gekommen einen Diesel zu kaufen.

Bis jetzt intressiert es mich die Bohne .

Was ich wissen wollte ob es wirklich kein Problem gibt mit solchen Bremsen zu fahren.

UND KEINE MORALPREDIGT WAS MEIN FAHRSTIEL ANGEHT.

Vielleicht ist es ja so das ein Benzin/Dieselsparfutzi mich gerade nötigte aus 230 runter zu Bremsen um mit 100 hinter im kilometerlang herzujockeln....

Gehörst du auch dazu ?

Andi

*huch*

 

Da bist Du ja schon!!!

Hätte ich mir ja sparen können, mein Gelaber... :D

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Jeremy

Vielleicht fährt er mit angezogener Handbremse:D?

Die Handbremse heißt bei Mercedes Feststellbremse und die ist hinten und hat nicht´s mit der Bremsscheibe an sich zu tun sondern mit der Bremstrommel ;)

Die ist ja bekanntlich nicht von aussen sichtbar.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von mercedes290td

Hallo Andi,

ich habe solche "Risse" schon mal bei einer Bremsscheibe von einem Flugzeug gesehen. - sah exakt genauso aus.

Die Bremse des war nach Aussage des Mechanikers überhitzt.

Sag mal :D wie fährtst Du denn Auto ? Bei Autobahnfahrt nach 16tkm neue Bremsklötze und überhitzte Bremsscheiben ?

Bist Du gar einer von den 18 jährigen Spinnern die mit ihrer mobilen Diskothek mit 200 Sachen über die Autobahn brettern und dann eine Vollbremsung hinlegen ? :rolleyes:

ODER war das vieleicht schon als Du den Wagen gekauft hast ???

Nein ich bin keiner von den 18 jährigen Spinnern ( bin schon seit über ein Jahr Mitglied im Forum somit hätte ich schon mit 17 den Führerschein machen müssen ) ;)

Was hast du gegen gute Musik im Auto .

Oder ist jeder der gute Musik im Auto hat ein Spinner und muß mit 200 über die Bahn fahren.

Nein ;)

Wenn ich morgens um 3 Uhr ( das ist die schönste Zeit auf der Bahn ) nach Stuttgart fahre habe ich bei freier Bahn immer über 200 drauf .

Schlafe halt gerne und hole die zeit anschließend auf der Bahn wieder rein .... ist da ja noch frei ;)

Nur manchmal ist es halt so das man wieder runterbremsen muß und deshalb nur 16 tkm.

 

Andi

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:54

Re: *huch*

 

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

Da bist Du ja schon!!!

Hätte ich mir ja sparen können, mein Gelaber... :D

Danke Dir ;)

 

 

Andi

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 12:58

"Ist das normal" bezieht sich auf die Aussage des Meister´s bezüglich meiner Bremsscheibe und nicht mein zügigen Fahrstil.

Der spielt hier keine Rolle ;)

 

Andi

Hallo Andi,

...gegen Musik hab ich nix im Auto. Es ist eine Frage der Lautstärke...

Ich habe mal wegen zu lauter Musik im Auto (ja ich war auch mal jung) einen im Einsatz befindlichen Rettungswagen nicht gehört und bin auf einer Kreuzung mit diesem zusammengestossen. Glücklicherweise ist nicht viel passiert. Es hat mich nur einen grossen Haufen Geld gekostet. In diesem Falle (laute Musik) zahlt nämlich bei einem Unfall die Haftplicht nicht oder holt sich das Geld später wieder - ist nämlich Vorsatz.

Rund 250 tDM Schaden haben mir sehr schnell geholfen von lauter Musik geheilt zu werden.

... 230 km/h auf unseren schlechten Autobahnen mit haufenweise Strassenschäden ?

Zurück zum Thema:

soviel ich weiss (aus dem Gedächniss) wurden die Bremsscheiben bei dem Flugzeug ausgetauscht, da tatsächlich Microrisse vorhanden waren.

Wenn es Dich interessiert frage ich aber morgen gerne nochmal nach.

Grüße mercedes290td

@Andinity

Vieleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen aber dies ist ein Forum.

Und wenn jemand danach fragt, kann und soll man hier seine Meinung kundtun. ´Halt Dich doch einfach raus, wenn Du nichts zum Thema sagen willst sondern nur an anderen rummeckerst.

Im übrigen bin ich mir Sicher, dass Andi für sich selber sprechen kann, was seine qualifizierten Beiträge beweisen.

Schönes Restpfingsten noch...

am 31. Mai 2004 um 13:23

13 beiträge in einer stunde??? kaum war man kurz weg läuft ne heisse diskussion :D

diese scheiben sind noch gaar nix im vergleich zu denen die ich vorher drauf hatte!!!

mein ganzer wagen hat beim bremsen gewackelt und ich hab mich gefragt was los ist! die scheiben sahen von aussen normal aus. aber von innen waren die schon schichtweise auseinandergebröckelt!!!!!! sogar ein stückchen war am abfallen!!!! die risse will ich gar nicht erwähnen:D hab die dinger leider schon entsorgt, daher keine bilder...das wär ein schocker gewesen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen