1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ist das möglich? 43600kg in Frankreich ohne Strafe?

Ist das möglich? 43600kg in Frankreich ohne Strafe?

Ich hab ja schon viel gehört wie streng es die Franzosen mit den Vorschriften bei Lenk und Ruhezeiten und Gwichten haben! Naja, ich fahre viel Elsaß und Lothringen und kann das eigentlich nicht bestätigen! Noch bei keiner Kontrolle gab es Ärger obwohl das eine oder andere im argen lag!
Aber heute war ich dann doch verwundert! Wollte in Lauterbourg die Grenze nach Frankreich überqueren und wurde am Übergang von den Franzosen auf den alten Zollhof gewiesen! Auf die dortige Brückenwaage! Mein Gewicht war +- 43600kg! Und das wußte ich auch! Allerdings weder Maschine noch Hänger überladen.
Der Beamte warf aber nur einen Blick auf das Display der Waage und winkte mir einfach ich solle weiterfahren! Ist das normal in France?

Beste Antwort im Thema

An alle Heiligen hier: Ich denke, das jeder schonmal übeladen gefahren ist. Das ist kein Grund hier ständig auf den Themenstarter zu schlagen. Seine Frage ist doch eindeutig . Und ich verstehe auch nicht warum alles in Frage gestellt wird. Beantwortet doch einfach die Frage und gut ist.

30 weitere Antworten