Ist das Lincoln Town Car nun eingestellt oder nicht?
Hi,
ich bin ein bisschen verwirrt. Bei Wikipedia ist folgendes nachzulesen: "Am 29. August 2011 rollte das letzte Exemplar des Town Car vom Band."
Auf der Lincoln Homepage ist das Town Car allerdings immernoch zu finden. Weiß jemand, ob man ein den Wagen noch neu bestellen kann?
Gruß und besten Dank 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
spechti, Reichen dir die Bilder, um den für gut zu qualifizieren?
Eigentlich schon. Ich habe einen Riecher für so etwas und der trügt mich selten.🙂
Die Bilders sind zwar nicht sehr groß, aber das wesentliche kann man gut erkennen. Zunächst mal ist das Auto offensichtlich in ausgezeichnetem Pflegezustand. Da sich diese Wagen schwer restaurieren lassen, kann man davon ausgehen, daß das alles weutgehend original ist. Möglicherweise wurde ein unpassender Ballerauspuff druntergebaut. Trotzdem muß sich jemand lange Zeit des Mercurylebens sehr liebevoll um den Wagen gekommert haben. Daraus kann man den Rückschluß ziehen, daß auch sämtliche anderen Teile gut gewartet wurden. Sehr aufschlußreich sind zum Beispiel Bilder des Door tag. Wenn nachlackiert wurde, sind da meistens Abkleberänder zu sehen. Wenn das Auto draußen stand oder immer dreckig war, sieht man das am Schildchen, da es ausbleicht oder verkratzt. Auch Sitze und Teppiche sprechen Bände. Diese teile sind hier nahezu perfekt.
Ich konstatiere mal, daß der Wagen gut gepflegt und wenig gefahren wurde. Wenn, dann auf längeren Strecken. Wenn er dreckig war wurde er sorgfältig gereinigt und weggestellt. Er wurde wahrscheinlich im Winter nicht gefahren weil ein Zweit- oder Drittwagen zur Verfügung stand. Der Wagen stammt aus den Ostküstenstaaten (New Jersey), wo man die besten Oldtimer findet, besonders im luxuriösen Fahrzeugsegment. Nur Amateure suchen in Kalifornien...
Zu den im beigefügten Text genannten Macken sollte man noch einkalkulieren, daß möglicherweise trotz gute Pflege, aber wegen seltener Benutzung, möglicherweise ein paar Dichtungen oder Simmerringe hart sind und getauscht werden müssen.
Für den Preis dürfte man ein ehrliches Auto erwarten.
36 Antworten
Hy zusammen,
Seit ein paar Tagen ist der TC auch nicht mehr auf der Lincoln Webseite .
Sehr schade und kein " richtiger " Nachfolger in Sicht.
D bin ich froh das ich meinen 2005 Town Car habe.
Nice Day u all
Ja, musste ich auch schon feststellen. Jetzt ist ENDE
Wie zufrieden bist du mit dem TC?
Stimmt es, dass er zuverlässiger und leichter zu reparieren ist wie Autos von europäischen Herstellern? Also bei ebay.com findet man Modelle mit umgerechnet bis zu 1,6 Millionen gelaufenen Kilometern.
Kann man sagen, dass das TC genau so zuverlässig ist wie der Crown Victoria?
Und weiß jemand, ob man noch neue Limousinen (Sedan) bestellen kann mit einer dreier Sitzbank vorne. Also bei Cadillac gibt es im Konfigurator zwar einen Haken für zwei Einzelplätze vorne, den kann man aber bei keinem Modell wegklicken.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Town Car. Meiner hat 18 000 Meilen, fuhr nie im Schnee, Winter.
Signature Limited mit carriage Top und gold-chrome Paket.
Ford hat einige Town Cars auf Reserve, wenn du dir aber ein neues kaufen willst wirst du erst mal an ein Lincoln Autohaus verwiesen, welches sich in dem ZIP Gebiet befindet welches du angegeben hast. Dort werden dir dann verschiedene Fahrzeuge angeboten.