ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ist das Lincoln Town Car nun eingestellt oder nicht?

Ist das Lincoln Town Car nun eingestellt oder nicht?

Chevrolet
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 19:25

Hi,

ich bin ein bisschen verwirrt. Bei Wikipedia ist folgendes nachzulesen: "Am 29. August 2011 rollte das letzte Exemplar des Town Car vom Band."

Auf der Lincoln Homepage ist das Town Car allerdings immernoch zu finden. Weiß jemand, ob man ein den Wagen noch neu bestellen kann?

Gruß und besten Dank ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

spechti, Reichen dir die Bilder, um den für gut zu qualifizieren?

Eigentlich schon. Ich habe einen Riecher für so etwas und der trügt mich selten.:)

Die Bilders sind zwar nicht sehr groß, aber das wesentliche kann man gut erkennen. Zunächst mal ist das Auto offensichtlich in ausgezeichnetem Pflegezustand. Da sich diese Wagen schwer restaurieren lassen, kann man davon ausgehen, daß das alles weutgehend original ist. Möglicherweise wurde ein unpassender Ballerauspuff druntergebaut. Trotzdem muß sich jemand lange Zeit des Mercurylebens sehr liebevoll um den Wagen gekommert haben. Daraus kann man den Rückschluß ziehen, daß auch sämtliche anderen Teile gut gewartet wurden. Sehr aufschlußreich sind zum Beispiel Bilder des Door tag. Wenn nachlackiert wurde, sind da meistens Abkleberänder zu sehen. Wenn das Auto draußen stand oder immer dreckig war, sieht man das am Schildchen, da es ausbleicht oder verkratzt. Auch Sitze und Teppiche sprechen Bände. Diese teile sind hier nahezu perfekt.

Ich konstatiere mal, daß der Wagen gut gepflegt und wenig gefahren wurde. Wenn, dann auf längeren Strecken. Wenn er dreckig war wurde er sorgfältig gereinigt und weggestellt. Er wurde wahrscheinlich im Winter nicht gefahren weil ein Zweit- oder Drittwagen zur Verfügung stand. Der Wagen stammt aus den Ostküstenstaaten (New Jersey), wo man die besten Oldtimer findet, besonders im luxuriösen Fahrzeugsegment. Nur Amateure suchen in Kalifornien...

Zu den im beigefügten Text genannten Macken sollte man noch einkalkulieren, daß möglicherweise trotz gute Pflege, aber wegen seltener Benutzung, möglicherweise ein paar Dichtungen oder Simmerringe hart sind und getauscht werden müssen.

Für den Preis dürfte man ein ehrliches Auto erwarten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 14:43

Oh jeee... da muss ich mich echt erstmal dran gewöhnen.

Die Blues Brothers müssen dann auch auf einen alten Ford Focus umsteigen.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 5:56

So, ich war eben gerade auf lincoln.com

Das Town Car ist nun auch von der Internetseite genommen wurden.

ENDE :(

Das macht überhaupt nichts.

Die letzten guten Lincolns wurden Ende der 70er Jahre gebaut. Die waren sogar so gut, daß man auch heute immer noch ein gutes Exemplar findet, wenn man denn eines will.:D

Ich wüsste übrigens einen 78er, den man recht günstig bekommen könnte. Schwanke selber noch, ob ich ihn nehmen soll, werde es aber wohl lassen.

Ein paar kleine Themen hat er nämlich.

Und hier in USA gibt's einen schönen 77er Mercury für $5100!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/261048276984

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 12:11

Wow... da brauch man kein Haus mehr. ^^

Diese Farben sind auch very beautyfull.

Moooootorhaube ... Kabine ... Koooooofferraum ... :D

Schlag zu! 4025 Euro!

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:05

Kommt aber noch der Transport mit dem Dampfer oben drauf. :-/

Ich lebe ja noch im "good old europe".

Ein absolutes Schnäppchen - selbst mit Transport und Zoll.

Der hält bei guter Pflege locker noch mal 30-50 Jahre. Sofort kaufen!

Da weiß man was man hat...

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ein absolutes Schnäppchen - selbst mit Transport und Zoll.

Der hält bei guter Pflege locker noch mal 30-50 Jahre. Sofort kaufen!

Da weiß man was man hat...

spechti, Reichen dir die Bilder, um den für gut zu qualifizieren?

Sieht echt nach einem Schnäppchen aus.... wunderschön die Farb-Kombi. :)

Schade dass ich nicht eine große EInfahrt mit viel Platz und ein paar Euros mehr zur Verfügung habe :D

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:33

Schade nur, dass diese Formen wohl niemals wieder zurückkommen werden.

Ich habe zwar keine Abneigung gegen neue Autos, aber das Design ähneln sich bei allen sehr und die Formen werden immer klotziger (Motorhaube und Kofferraum wirken kürzer und rundlicher).

Auch die Idee mit einer Sitzbank vorne für drei Personen ist doch garnicht so schlecht. So passen in eine ganz normale Limousine sechs Personen. Und durch die ordentliche Fahrzeugbreite ist es auch nicht nur in den Papieren machbar. ;)

Zitat:

spechti, Reichen dir die Bilder, um den für gut zu qualifizieren?

Eigentlich schon. Ich habe einen Riecher für so etwas und der trügt mich selten.:)

Die Bilders sind zwar nicht sehr groß, aber das wesentliche kann man gut erkennen. Zunächst mal ist das Auto offensichtlich in ausgezeichnetem Pflegezustand. Da sich diese Wagen schwer restaurieren lassen, kann man davon ausgehen, daß das alles weutgehend original ist. Möglicherweise wurde ein unpassender Ballerauspuff druntergebaut. Trotzdem muß sich jemand lange Zeit des Mercurylebens sehr liebevoll um den Wagen gekommert haben. Daraus kann man den Rückschluß ziehen, daß auch sämtliche anderen Teile gut gewartet wurden. Sehr aufschlußreich sind zum Beispiel Bilder des Door tag. Wenn nachlackiert wurde, sind da meistens Abkleberänder zu sehen. Wenn das Auto draußen stand oder immer dreckig war, sieht man das am Schildchen, da es ausbleicht oder verkratzt. Auch Sitze und Teppiche sprechen Bände. Diese teile sind hier nahezu perfekt.

Ich konstatiere mal, daß der Wagen gut gepflegt und wenig gefahren wurde. Wenn, dann auf längeren Strecken. Wenn er dreckig war wurde er sorgfältig gereinigt und weggestellt. Er wurde wahrscheinlich im Winter nicht gefahren weil ein Zweit- oder Drittwagen zur Verfügung stand. Der Wagen stammt aus den Ostküstenstaaten (New Jersey), wo man die besten Oldtimer findet, besonders im luxuriösen Fahrzeugsegment. Nur Amateure suchen in Kalifornien...

Zu den im beigefügten Text genannten Macken sollte man noch einkalkulieren, daß möglicherweise trotz gute Pflege, aber wegen seltener Benutzung, möglicherweise ein paar Dichtungen oder Simmerringe hart sind und getauscht werden müssen.

Für den Preis dürfte man ein ehrliches Auto erwarten.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 18:59

Habe hier mal einen Größenvergleich verschiedener Fahrzeugmodelle zurechtgebastelt. Finde ich recht interessant. :D

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Zitat:

spechti, Reichen dir die Bilder, um den für gut zu qualifizieren?

Eigentlich schon. Ich habe einen Riecher für so etwas und der trügt mich selten.:)

Danke für deine Analyse!

Warum werden da nur $5100 verlangt? Sind Mercurys sooo unpopulär?

Zitat:

Original geschrieben von spechti

>Möglicherweise wurde ein unpassender Ballerauspuff druntergebaut.

Könnte das einer H-Zulassung in D entgegenstehen?

 

Die 70er rücken erst jetzt langsam in den Fokus der Amis.

Auf großen Treffen, teilweise mit Concours-Qualität, sieht man schon häufiger 70er Lincolns - die mein ich sogar mehr als Cadillacs.

http://www.thelincolnforum.net/phpbb3/viewtopic.php?f=24&t=39896

In ca 15 Jahren werden sich die Leute um 70er reißen, eben weil sie die letzten ihrer Art waren und ein Zeitalter repräsentatieren, das mit der zweiten Ölkrise endgültig zu Ende gegangen ist. Nie wieder werden Autohersteller auch Landyachten bauen - die Betonung liegt hier auf -auch- !

lch denke es werden besonders die 70er Lincolns sein, hier vor allem die Mark V und die 77-79er Contis.

Ford hatte Gott sei Dank den längsten Atem. Außerdem erkennt man in den 70-79er Lincolns - genau wie in den 61-69er eine gewisse Kontinuität im Design.

So als ob man einen Rohdiamanten jedes Jahr einen weiteren Schliff gibt, nur um ihn noch perfekter zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ist das Lincoln Town Car nun eingestellt oder nicht?