Ist das gut gewählt?
Hi Leute,
ich wollt nur schnell fragen was ihr von der Kombination Rockford 3115 (38er mit 1000wRms und 2000Wmax, 2x2Ohm) und HiFonics Brutus BX 1500 D haltet. Der Woofer sollte maximal belastet sein mit der Enstufe, aber ich denke mit 1500Wrms an 1 Ohm würde das schon genügen. Wie haltet ihr die Enstufe, wird sie auch wirklich soviel Leistung haben wie angegeben?
HiFonics Brutus BX 1500 D :
- Leistung an 4 Ohm : 1 x 500 Watt RMS
- Leistung an 2 Ohm : 1 x 1000 Watt RMS
- Leistung an 1 Ohm : 1 x 1500 Watt RMS
- Abmessungen: 264 x 61 x 350mm
• blau beleuchtetes HiFonics Logo
• 24 dB Subsonicfilter 15-35 Hz
• 24 dB Lowpassfilter 35-250 Hz
• Symmetrische Eingänge
• Phase-Shift 0-180° variabel
• variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB
• Line Outputs, inkl. Bass-Remote
38 Antworten
also wenn die 1000w rms-belastbarkeit des woofers für beide schwingspulen gilt ist das okay, denk ich...
mfg.
wieso holst du dir nicht lieber die Audio System TWISTER F2-500 , kostet grad ma nur 400 Euro! und macht an 1nem Ohm 1100Watt RMS! und wenns dir nicht Reicht holste dir 2 von den dingern 😁 ist meiner meinung nach besser als das Preisleistungs verhältnis zur Hifonics...
achja kurz nebenbei das sind keine rms angaben von deiner bruto amp sondern watt guckst du hier :
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/products_id/2468/ref/20
da würd ich mir lieber die hier holen:
http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...
ist von audio-system und macht mehr dampf bei besserer kontrolle!!!
Hardyman,
du meinst, dass die Watt angaben der Hifonics bx1500 keine Rms angaben sind?
Ich wollte auf alle Fälle eine Amp mit ca. 1500W/Rms an 1 Ohm, die ca. 600Euro kosten darf.
civicator
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und auf der Seite Merlin-shopping.de gibt es die Hifonics brutus bx1500. Dort haben sie die Leistung mit 1500W RMS angegeben. Für nur 450Euro.
Die Audiosystem funktioniert ja nicht oder, weil sie 2x 590 Wrms @ 1 Ohm hat und ich kann ja nur eine 1-Kanal Amp mit 1Ohm brauchen.
So weit ich weiß braucht der Woofer (2x2Ohm Doppelschwingspuler mit 1000WRMS):
entweder
1x1500Wrms an 4 OHM
oder
2x 750Wrms an 2 Ohm
oder
1x1500Wrms an 1 Ohm
Ich denke das die 1500Watt an 1Ohm am billigsten sind bei der Auswahl der Endstufe.
Ich hab einige Amps mit Leistungen von 1200WRms bis 2000Wrms gesehen, jedoch kosten die minimal 650 Euro und die teuersten über 1000Euro.
das ist auch der normale preis für amps in dieser leistungsklasse, die kosten einfach über 600€, da sind 650€ noch richtig günstig!
mfg.
p.s.: hardyman wurde gekickt... (nur zur info)
dann wäre ja die Hifonics mit ihren 450 Euro richtig günstig. Bis jetzt hat noch keiner was negatives von dieser Amp geschrieben, darum denk ich, dass sie gut zu meinem Woofer passt.
wieso gekickt? (Hardyman)
civicator
hardyman hiess ursprünglich sirhoshi und hatte sich damals schwer danebenbenommen und wurde deshalb gekickt. danach hat er sich als hardyman angemeldet und sich eigentlich auch normal verhalten, nur als das eben rauskam dass er sirhoshi war wurde er von einem moderator kurzerhand wieder gekickt...
was die hifonics betrifft, so muss ich dir sagen dass ich die nicht wirklich kenne, und im allgemeinen sind die hifonics-amps nur durchschnitt. ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die hifonics die leistung auch wirklich bringt...
mfg.
ich mir auch net 🙂
Da würde ich echt lieber auf ne A6 sparen 😉 Der Aufpreis lohnt sich ! UND NICHT zu knapp
ich hab nur bei Car-Hifi und bei Auto-Hifi nachgelesen und die schreiben, dass die Amps ziemlich gut sind. Mehr weiß ich auch nicht über Hifonics.